Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissisG am 14.03.2007, 19:08 Uhr

Wie zum Treten animieren?

Meine Große ist im Februar drei geworden!

Letztes Jahr war sie einfach noch zu "kurz", um selbst bei ihrem Dreirad zu treten, also haben wir sie immer nur mit der Stange geschoben.

Tja heuer will sie dann einfach nicht mehr treten. Sie gibt dann immer so schnell auf und will dann geschoben werden, dabei war sie wirklich nie faul, schließlich haben wir auch schon eeewig keinen Kinderwagen oder Buggy in Verwendung!

Ich weiß, dass sie es kann (treten und fahren), aber nach wenigen Metern will sie dann einfach nicht mehr (will dann nur noch geschoben werden). Wie kann ich sie denn dazu animieren, es doch noch ein bisschen zu üben?

Freu mich auf Tipps.

Manu

 
6 Antworten:

Re: Wie zum Treten animieren?

Antwort von schnucki01 am 14.03.2007, 19:38 Uhr

Vielleicht hat sie einfach keine Lust auf ein Dreirad?
Frage mich, wie man ein Kind zum Treten animieren soll??

Habt Ihr ein Laufrad? Vielleicht wäre das ja was für sie?

Meine Tochter hat ihr Dreirad so selten genutzt und wenn, dann wollte sie nur geschoben werden. Habe es dann verkauft.
Mit 2,5 Jahren hat sie ein Laufrad bekommen und das war DER Hit! Sie fährt immer noch gerne damit, obwohl sie schon Fahrrad fahren kann!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zum Treten animieren?

Antwort von MissisG am 14.03.2007, 19:51 Uhr

Ja, wenn sie weiterhin nicht will, dann werden wir wohl zu Ostern dann ein Laufrad kaufen.

Zwingen will ich sie ja nicht, ich dachte einfach, dass sie sich doch freuen würde, da sie dann nicht immer laufen muss...

Und Anfang Mai habe ich dann doch ET und spätestens dann könnte ich gar nicht mehr schieben, weil ich ja den Kinderwagen auch noch habe! Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Laufrad!

Ich werde das noch mal beobachten...

Lieben Gruß, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zum Treten animieren?

Antwort von RR am 14.03.2007, 19:58 Uhr

Hallo
bei uns lags am Dreirad. Wir hatten eines von Kettler vererbt bekommen, da war es wie bei euch, 2x treten dann keinen Bock mehr. Jetzt haben wir eins von Rainbow, seither fährt er km-weit....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zum Treten animieren?

Antwort von Fröschli am 14.03.2007, 20:10 Uhr

Hallo!
Schließe mich der Laufrad-Idee an oder ihr macht die Stange zum Schieben ab- "Mist, die Stange ist geklaut, jetzt kann ich nicht mehr schieben!"
Hat meine Freundin gemacht.
Wobei ich zum Laufrad tendiere.
Liebe Grüße
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben auch eins von kettler

Antwort von saulute am 14.03.2007, 23:48 Uhr

Und ich finde,dass die pedalen dort sich sehr schwierig abrollen. Dann hat meine 2,5 Jahre alte Tochte ein fahrrad auf Hilfsrädern ausprobiert und sie konnte treten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnucki01

Antwort von Bienchen71 am 15.03.2007, 13:50 Uhr

Hallo,

was für ein Laufrad habt ihr?
Wir wollen für unsere Zwillinge eins bzw. zwei kaufen, aber Puky ist uns zu teuer, da wir ja 2 brauchen.

LG Bienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.