Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Marie06 am 27.08.2011, 18:06 Uhr

Wie würdet ihr reagieren?

Erst mal möchte ich mich noch mal kurz bei euch vorstellen ich bin zwar schon lange im forum aber meistens lese ich nur und schreibe sehr selten.
Ich bin claudia und 28 Jahre alt verheiratet.
Habe 2 Kinder tochter geb 2006
Sohn geb 2010
Wir kommen aus dem schönen Köln.
Meine tochter ist entwicklungsverzögert und unser Sorgenkind.
Hoffe das ich ab und zu mal bei euch mit schreiben darf.

Unfd nun zu meiner frage mein sohn hat momentan eine sehr schlimme Angewohnheit er beißt einfach so ohne Grund ich versuche ihm den zu erklären das es nicht geht aber er lacht nur.
Ich weiß er ist noch klein aber nachdem er seine Schwester grade blutig gebießen hat sie waren im Kinderzimmer und ich war kurz am spülen plötzlich örte ich ein schreien und da wares passiert.
Ich habe auch leider nicht die möglichkeit beide Kinder zu trennen der er klettert über alles drüber Laufstall Türschutzgitter hat alles keinen sinn.

Bin momrentan sehr hilflos und auch etwas überfordert damit kenne das so alles von meiner tochter nicht.

Ich beschäftige mich auch viel mit den kids wir spielen ,bauen,singen tanzen
und gehen viel raus leider heute nicht möglich da dauer regen sehr windig und Gewitter.

Hat jemand einen tipp für mich Danke und LG

 
1 Antwort:

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Doro123 am 27.08.2011, 19:20 Uhr

ich bin keine ausgebildete Fachkraft. aber ich habe schon sehr oft davon gelesen, das Kinder in dem alter so ihre Wut, ihr (logischerweise) sprachliches Unvermögen so kompensieren.

du kannst nichts weiter tun, als immer wieder nein sagen, "schimpfen" wenn er es tut und ihn aus der situation nehmen.

in der Krippe haben wir auch so einen Bub, mein Sohn war auch schon ein paarmal Opfer. das passiert so schnell, da kannste auch daneben stehen und zu spät reagieren. mehr als immer wieder reden bleibt dir da kaum über. oft vergeht diese Phase nach einigen Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.