Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 15.02.2006, 19:21 Uhr

wie weit konnten Euere Kinder in welchem Alter gehen

und wenn sie nicht mehr selber laufen konnten, wie habt ihr sie "transportiert"?

Hallo,

mein Sohn (26 Monate) läuft super gerne. Bis zu 4-5 km täglich. Dann kann er nicht mehr (verständlich meine ich???) - aber in den Buggy setzen "NEIIIIN"... Da ich kein Auto habe, erledige ich aber vieles zu Fuß (bzw. früher per Fahrrad)

Wer hat Tipps für mich? Dreirad fährt er noch nicht u. mit Bobbycar bei dem Verkehr finde ich zu gefährlich....

viele Grüße

 
8 Antworten:

Nachtrag

Antwort von RR am 15.02.2006, 19:41 Uhr

Hallo
wollte noch dazusagen, wenn ich ihn direkt daheim in den Buggy setze um z. B. zum Spielplatz zu laufen (der ist relativ weit von uns weg, da wäre er sonst schon müde bis wir hin kämen) oder mittags für seinen Mittagsschlaf zu machen, protestiert er nie, nur wenn er woanders dann rein soll.... versteh einer das....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit konnten Euere Kinder in welchem Alter gehen

Antwort von 11i am 15.02.2006, 19:54 Uhr

Hallo!

Wir haben früher viele Wege mit dem 3-Rad mit Schiebestange erledigt, wenn Nele nicht mehr konnte. Vom Buggy hat sie gar nichts gehalten, aber mit dem 3-Rad kamen wir super vorran. Und das ließ sich auch gut schieben, noch besser, als sie dann mitgetrampelt hat!

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit konnten Euere Kinder in welchem Alter gehen

Antwort von Michi mit Luise am 15.02.2006, 20:15 Uhr

Luise fängt ja erst an zu laufen (Gleichgewichtsstörung und Behinderung, aber das soll ja nicht Thema des Postings werden), aber in den Buggy möchte sie auch nicht!
Entweder schiebt sie den Wagen ihres Bruders oder geht an der Hand (ist aber schwierig für mich weil sie auch sehr klein ist) oder

fährt auch mit dem Dreirad (Schiebestange, wie oben schon erwähnt wurde), da fühlt sie sich dann auch ganz "groß" und wir kommen gut voran.

Luise ist 2,5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@michi mit Luise

Antwort von RR am 15.02.2006, 20:31 Uhr

Hallo
ein Tipp für dich wegen an der Hand gehen: Wir nutzen einen Babygurt, sieht zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig aus, mittlerweile hat sich aber unsere Umgebung hier dran gewöhnt.... Patrick hatte sich nämlich auch mal den Arm ausgekugelt als er fiel u. ich ihn an der Hand hatte. Und mit dem Gurt kann er sich problemlos bewegen, Steine aufsammeln, Puppenbuggy schieben, Nachziehtiere ziehen etc.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so einen gurt

Antwort von ny152 am 16.02.2006, 6:39 Uhr

habe ich noch nie gesehen. warum habt ihr euch den angeschafft? wohnt ihr mitten in einer millionenstadt?
(ich will nicht kritisch klingen, bin wirklich nur interessiert an euren beweggründen)

im dichten gedränge (flughafen, oktoberfest) stelle ich mir so ein ding sogar sinnvoll vor. bevor das kind verloren geht............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so einen gurt

Antwort von Michi mit Luise am 16.02.2006, 9:19 Uhr

haben wir. Wenn wir mit Kiwa und KiddyBoard unterwegs sind, braucht sie es auch, weil sie sonst runterkippt.
Ansonsten geht es ja sehr langsam, also wenn sie an der Hand geht, da bück ich mich dann eben mit.
Und für Theo werden wir ihn wohl auch brauchen, der ist so forsch, nicht daß er mir auf die Straße rennt...

ny152: Babywalz hat welche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so einen gurt

Antwort von RR am 16.02.2006, 13:45 Uhr

Hallo
also wir haben den Gurt vererbt bekommen, aber wie schon geschrieben, Baby-Walz hat die. Also ich brauche den, Patrick würde mir viel zu fix auf der Straße stehen wenn ich ihn nicht halten würde - u. Autoverkehr gibts bei uns genug, dass es kritisch werden könnte. Und wie gesagt, er kann sich freier bewegen als an der Hand - zumal wir schon mal das Ärmchen ausgekugelt hatten!!!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so einen gurt

Antwort von jannimami am 16.02.2006, 21:34 Uhr

gibts auch bei dm! Ist superpraktisch! Lieber Kind angurten als Kind vom Auto überfahren lassen. Bei unserem Sohn war das ganz wichtig weil er in Bruchteilen von Sekunden auf die Straße sprang/ lief!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.