Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zickchen34 am 10.04.2007, 18:10 Uhr

Wie verhaltet ihr Euch, wenn.......

ihr mit Euren Kind unterwegs seit, beim Shoppen, beim Spazieren gehen oder wo auch immer, wenn ihr andere Mama´s begegnet die ein Kind, das ungefähr im Alter von Euren Kind ist.

Ich gucke immer gerne nach dem Kind und sage dann auch mal zu meiner Maus, gucke mal Maus da ist ein kleiner Junge oder was ein gerade einfällt. Manche Mama´s reagieren erst garnicht drauf und manche gucken einen sogar an, was willst du denn jetzt!!! Das finde ich schon sehr traurig!!!
Wie erlebt ihr das so!?!?!
Ute & Elena

 
9 Antworten:

Re: Wie verhaltet ihr Euch, wenn.......

Antwort von RR am 10.04.2007, 18:47 Uhr

Hallo
also mein Sohn ist 3 u. ich gucke zwar auch nach den anderen gleichaltrigen Kindern, aber sagen tue ich da meist nichts. Meist sind es eher die Kids die sich dann mustern u. wir Mütter grinsen uns dann mal an oder sowas. Aber direkt sagen zu meinem Sohn, ne, käme mir auch seltsam vor, am Ende sagt er noch zu mir "guck mal Mama da kommt auch eine Frau wie du...."....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr Euch, wenn.......

Antwort von Moneypenny77* am 10.04.2007, 19:15 Uhr

Ich schließe mich da RR an. Wenn die Kinder von selbst aufeinander aufmerksam werden, o.k., ab wieso sollte ich da nachhelfen? Wenn ich mit meinem Mann spazieren gehen würde und der würde sagen: "Guck' mal Maus, da ist auch eine Frau", würde ich auch sparsam gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr Euch, wenn.......

Antwort von P@ulinchen am 10.04.2007, 19:23 Uhr

Grins, ich mache das ähnlich wie Du. Manchmal grüße ich auch einfach nur, kommt darauf an, wie sich die Mama des anderen Kindes verhält. Schaut sie weg, sag ich nix, schaut sie freundlich her, grüße ich meistens zuerst. Leider kommt von vielen leider kein Gegengruß, aber vielleicht finden das manche einfach unangebracht ?! Keine Ahnung. Ich seh das alles locker, ich geb auch oft einen Kommentar wie: "Kuck mal da kommt auch ein kleiner Junge" - oder etwas in der Art.

Mein Sohn gibt öfter auch mal etwas ähnliches von sich, z.B: "Kuck mal Mama, die Frau da vorne hat so eine Frisur, die sieht so aus wie Du".....:-O

LG P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr Euch, wenn.......

Antwort von zickchen34 am 10.04.2007, 19:48 Uhr

Was ist das denn für ein Vergleich...........:-(!?!?!?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr Euch, wenn.......

Antwort von Schlumpfine83 am 11.04.2007, 7:07 Uhr

Also bei uns ist das so, das mein Sohn (2) generell zu allen Kindern "hi" sagt :-)

Auch zu vielen Erwachsenen sagt er hi wenn wir spazieren gehen. Aber aucvh hier gibt es nur Mütter die dann "blöd" schauen. Ich finde das immer schade eigentlich, das manche Mütter so komisch reagieren. Wenn mir eine Mutti mit Kinderwagen entgegenkommt schaue ich immer freundlich und lächel auch oft, aber man wird oft nur doof angeschaut so nach dem Motto was grinst die so.

Slebst wenn die Kinder sich dann mustern und Kontakt aufnehmen gucken viele Mamas noch genervt...

Naja kann man wohl nichts machen.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso? Sie haben doch recht!

Antwort von Danny mit Max am 11.04.2007, 7:27 Uhr

Kinder ahmen nach und P@ulinchen bestätigt das ja durch die Aussagen ihres Sohnes.

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso? Sie haben doch recht! ??????

Antwort von bigwusch am 11.04.2007, 11:33 Uhr

Hallo :o)

Das sagten meine Mäuse auch oft "Mama guck mal, die frau...."

Und ich habe es ihnen nie vor gemacht.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von ny152 am 11.04.2007, 15:14 Uhr

um ehrlich zu sein, ich mach das nicht, so wie du das machst. aber wenn du mir begegnen würdest und würdest dein kind auf mein kind aufmerksam machen, dann würde ich freundlich lächeln und irgendwas nettes sagen. das auf alle fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr Euch, wenn.......

Antwort von Verde74 am 11.04.2007, 22:01 Uhr

Hallo!

Also bei uns ist das auch so das meine Tochter jeden grüßt und auf sie zugeht und wenn mir die Mutter auf anhieb sympatisch ist dann frage ich meistens nach dem Alter des Kindes. Wenn sie sprechen will dann ist somit meist das eia gebrochen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.