Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dac am 05.05.2007, 21:38 Uhr

Wie soll ich mich verhalten?

Hab da mal ne Frage, mein Sohn ist 10 Monate alt, meine Nichte ist jetzt zweieinhalb Jahre alt. Am Wochenende ist die Kleine immer zu Besuch bei meiner Familie, natürlich kommt sie dann auch bei uns vorbei. Der Kleine möchte immer mit ihr spielen, meine Nichte setzt sich vor ihn hin, versteckt all seine Spielsachen und gibt ihm höchstens mal was, wenn wir sie darum bitten. Das nimmt Sie immer gleich wieder weg. Ich weiss nicht wie ich noch reagieren soll. Sie sagt dann auch oft, dass sie nicht will das er spielt. Er soll weg gehn. Wie macht ihr das alle. Wie bewege ich sie mit ihm zu spielen?

 
3 Antworten:

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von sinapo am 05.05.2007, 23:16 Uhr

Hallo
Ich würde sagen, es müssten da erst mal die Eltern der Kleinen reagieren. Denn wenn es das Spielzeug deines Sohnes ist, dann darf die Kleine das nicht wegnehmen und verstecken. Die Kleine sollte lernen zu teilen.

Kleine Kinder sind schon kleine und größere Persönlichkeiten, was?

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Schlumpfine83 am 06.05.2007, 9:12 Uhr

ALso ich würde sagen, machen kannst du da nix um sie zum speilen zu bewegen. Wenn sie es nich mag, man kann sie ja nich zwingen.

Allerdings sollte klar gestellt werden, dass sie fremdes Spielzeug nich einfach wegnehmen darf und das es ihr nicht gehört. Da sind wwohl erstmal die Eltern gefragt, aber wenn die nicht eingreifen würde ich das mal sagen. Das du nciht möchtest das sie Speilzeug versteckt und wegnimmt, sie aber gerne damit spielen darf, aber auch mit deinem Kind teilen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Antwort von ShirinasMama am 06.05.2007, 13:43 Uhr

Ich kenne das noch von meinen beiden.
Shirina ist kanpp 4 und Saphira ist jetzt 20 Monate.

Erst seit die Kleine laufen kann (11 Monate war sie) akzeptiert Shirina sie erst als "Spielpartner".
jetzt kann sie was mit ihr anfangen, rennen, toben, spazieren gehen ect.

Vorher war sie "nur" ein Baby ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.