Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k_s_Maus am 13.03.2010, 9:31 Uhr

Wie schaffen wir das nur?

Hallo,
Meine Tochter (2,5Jahre) möchte noch nicht auf die Toilette gehen. Aber sie hatte schon mal ein paar erfolge wir waren so happy. Aber jetzt will sie absolut nicht mehr. Wenn man sie auf die Toilette setzt sitzt sie drauf und das ist für sie OK. Keine 5Minuten später macht sie aber dann in die Hose. Was kann ich nur tun? Kennt ihr das auch?
Liegt es an der kleinen Schwester (9Monate)? Aber das kann ich mir fast nicht vorstellen...
Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann...
Vielen Dank schon mal ...

k_s_Maus

 
4 Antworten:

??

Antwort von Joni76 am 13.03.2010, 10:21 Uhr

Sie ist gerade mal 2 Jahre alt!! Du kannst das Trocken-Sein schlicht und einfach nicht erzwingen und musst Geduld haben. Bloß kein Zwang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe nicht wo das Problem ist!

Antwort von guinan am 13.03.2010, 10:43 Uhr

Sie will und kann noch nicht, also bleibt die Windel!!!

Sie wird schon selbst sagen, wenn sie die Windel nicht mehr braucht!

Mein Älterer wurde mit 3 von einer Tante gedrängt, für den Stuhlgang auf den Topf zu gehen. Ergebnis: Chronische Obstipation im Kleinkindalter = eine gewollte Verstopfung, bei der das Kind den Stuhlgang zurückhält! Es dauerte 6 Monate, bis es wieder normal in die Windel ging!
Er ist jetzt 5,5 und braucht für den Stuhlgang noch immer die Windel!! Tagsüber trocken ist er (auf eigenen Wunsch) mit 3,5 gewesen und nachts mit 4.

Sein jüngerer Bruder ist jetzt 4 und vollkommen trocken und sauber, auch nachts! Er war in seiner Entscheidung, wann er die Windel nicht mehr braucht, vollkommen frei!

Auch unser KiA fragt sich, warum viele Eltern eher gesundheitliche Probleme ihrer Kinder riskieren, als ihnen ihren eigenen Rhythmus zu lassen.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe nicht wo das Problem ist!

Antwort von saarbaby am 13.03.2010, 18:50 Uhr

Kann mich auch nur anschliessen,
bei der kleinen dachte ich auch das wird nie was, und dann kams doch auch wie bei der großen von heute auf morgen....

wenns noch nciht klappt, windel an, irgendwann gehts dann von alleine( sommer nutzen--> nackig laufen lassen !!)


lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaffen wir das nur?

Antwort von emmababy am 14.03.2010, 10:18 Uhr

Hallo!

Mach dir und deiner Kleinen keinen Streß! Bei Mädchen funktioniert das Reinwerden meistens ganz gut. Außerdem hat sie wirklich noch Zeit. Und erfahrungsgemäß ist es im Sommer wirklich leichter.
Bei Erfolg loben und bei Mißerfolg am Besten nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.