Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 09.03.2007, 19:10 Uhr

Wie reagiert ihr auf dominante Kleinkinder?

Hallo
würde mich mal interessieren, was macht ihr wenn z. B. auf dem Spielplatz (oder auch sonst wo, also was öffentliches) andere Kleinkinder sind, die meinen allen anderen sagen zu müssen was sie dürfen oder nicht? Also z. B. "nein, das ist mein Haus, da darfst du nicht rein", du musst jetzt den Papa spielen, du darfst nicht rutschen, du sollst schaukeln etc..... Also nicht im Spiel sondern einfach alle anderen "gängeln"? Mischt ihr euch ein oder haltet ihr euch raus? Und wenn euer Kind sich davon nicht beirren lässt?

viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wie reagiert ihr auf

Antwort von Mandy2 am 09.03.2007, 19:19 Uhr

Hallo,

gerade wenn sich mein Kind nicht gegen dieses dominante Kind zur Wehr setzten kann, weil es z.B. größer, stärker oder älter ist, dann greife ich auf jeden Fall ein, allein deswegen, weil ich dieses Verhalten nicht mag. Wenn sich aber mein Kind nicht beirren lässt und sich dadurch nicht gestört fühlt, wärs mir auch egal.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr auf

Antwort von Lalolo am 10.03.2007, 0:25 Uhr

Hallo, RR,

ich reagiere auf jeden Fall!! Meine Tochter ist genau das Gegenteil (also sehr zurückhaltend), ICH muss ihr also zeigen, dass man im Leben NICHT alles hinnehmen muss!!! und sage dem anderen Kind z.B. (ganz ruhig und sachlich!!!!!): die Anderen dürfen hier auch spielen, dürfen auch ins Haus rein. (Unter uns braucht das dominierende Kind auch einen Korrektiv !!!! wirklich!!)

liebe Grüsse,
Laurence

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr auf

Antwort von Hofi2 am 10.03.2007, 7:20 Uhr

Annika war am Anfang der KiGA-Zeit auch ein solches Kind. Wollte immer alle rumkommandieren. Dadurch hatte sie es natürlich schwer, Freunde zu finden. Ich habe immer versucht, ihr das zu erklären, daß sie die anderen auch entscheiden lassen muß. Hat aber sehr lange gedauert, bis sie das verstanden hat. Inzwischen ist sie fast jeden Nachmittag bei einer anderen Freundin. Hat sich total gut gemacht. Ich finde es schon wichtig, Kinder auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen. Meist fruchtet es auch eher, wenn es jemand Fremdes macht.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr auf

Antwort von ShirinasMama am 10.03.2007, 15:26 Uhr

Ich warte immer erst ab wie Shirina 3,5 reagiert.
Lässt sie sich nicht beirren, ok. Super :-)

Wenn es ein großes Kind ist, greife ich ein.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.