Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Noras Mum am 03.09.2006, 13:42 Uhr

Wie oft

sind eure kleinen äuse krank?Interessiert mich mal, weil meine fast alle 14 Tage was hat.Sie ist doch schon zwei!

 
14 Antworten:

Re: Wie oft

Antwort von jokasilemi am 03.09.2006, 15:24 Uhr

meine 3 kinder (8,6 und 2) sind so gut wie nie krank. im winter mal eine laufende nase, vielleicht ein bissle husten dazu, das wars. zum glück ist es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft

Antwort von snille am 03.09.2006, 15:31 Uhr

In dem Alter war Julian auch noch sehr häufig krank. Er hatte damals ständig pulmonale Probleme, wir haben beinahe dauerinhaliert (mit Sultanol und Flixotide, zusätzlich Singulair). Er hatte im zweiten Lebensjahr 4 Lungenentzündungen udn wir haben nicht mehr daran geglaubt, dass es je besser würde.

Nun ist er fast 4 und war im ganzen letzten Jahr nur ein einziges Mal krank - aber eben nur ein leichter Infekt und wirklich nichts Gravierendes mehr.

Er geht übrigens seit zwei Jahren in Kindergarten/ Kinderkrippe und sogar dort ist er eigentlich von sämtlichen Krankheitsausbrüchen verschont geblieben :-).

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr selten...

Antwort von Superbienchen am 03.09.2006, 16:02 Uhr

das vorletzte mal war er im september 2005 krank und das letzte mal im juli dieses jahres, da hatte er 2 tage lang sehr hohes fieber (über 40 grad). im 1. jahr war es schlimmer. er war im juni 2.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft

Antwort von Nina_71 am 03.09.2006, 17:48 Uhr

Die Frage ist was ist krank?
Ein bißchen Schnupfen durch Restviren der großen Geschwister werte ich jetzt nicht als krank, das verläuft bei uns ohne Einschränkungen des Alltags und wird deshalb kaum gezählt.

Richtig krank war Clara (2,5) bisher 2mal, einmal Magen-Darm mit 20Monaten und kurz vor dem zweiten Geburtstag hatte sie Windpocken.

Die Zwillinge waren in dem Alter anfälliger und hatten zwischen 1 und 3Jahren ca 5 Erkältungen mit Fieber und 1-2MOE.

Denke genrell hab ich recht unempfindliche Kinder, zum Glück.



Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft

Antwort von A/25 am 03.09.2006, 18:13 Uhr

mein sohn ist sei dem er 1jahr alt ist andauernd krank,er hat jedes mal irgendwelche virus-efekte

mein arzt sagt das ist nur eine fase entweder jetzt oder wenn er im kiga kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft

Antwort von Jamilia am 03.09.2006, 19:11 Uhr

Also mein Sohnemann wird Ende diesen Jahres 3.
Er hat/hatte ND, von der schon seit langer Zeit nichts mehr zu sehen ist.

Sonst war er eigentlich kaum "richtig" krank.
So das übliche, mal etwas erkältet, mit Husten und Schnupfen, kam schon häufiger vor, aber nix Tragisches.

Er hatte einmal ein Dreitagefieber.
2x einen Magen-Darm-Infekt.
Einmal eine ganz leichte beginnende Bronchitis.
Und ca. 4x Fieber ohne zusätzlich erkennbare Symptome (wahrscheinlich beginnende Infekte, die durch das Fieber gleich platt gemacht wurden).

... ja, und das ganze wie gesagt verteilt über knapp 3 Jahre.

Er hat auch noch nie Medikamente bekommen, ausgenommen homöopathische Mittel und rein pflanzlichen Hustensaft.

Lg, Jamilia

P.S. Hab deine Postings im "kranke Kinder" Forum gelesen und kann dir nur raten, dich vielleicht auch mal über alternative Behandlungsmöglichkeiten zu informieren, denn scheinbar machst du dir schon Gedanken, dass dein Kind so viele Medikamente nehmen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jamilia

Antwort von Noras Mum am 03.09.2006, 19:17 Uhr

Hallo Jamilia,

ich mache mir wirklich Gedanken da ich dies alles nich mehr normal finde, da bei meiner Tochter gar kein Ende in Sicht zwecks Krankheiten ist.Sie bekam bestimmt schon zwanzig mal Antibiotika in kurzem zweijährigem Leben.
Habe aber auch recht lange gestillt, denke immer irgendwas ist bei ihr faul!
War auch schon viermal mit ihr stationär!
Habe es satt und es zehrt sehr an meinen Kräften.
Haben auch schon den Kinderarzt gewechselt.
Naja muß es wohl so akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft

Antwort von 11i am 03.09.2006, 20:21 Uhr

Huhu!

Meine Tochter ist inzwischen 4,5 Jahre alt und eigentlich kerngesund. Aber trotzdem müssen wir alle 4 - 8 Wochen wegen irgendwas bei irgendeinem Arzt auflaufen ;o( Dann ist sie erkältet, ein anderes mal ging die Zecke nicht raus, das nächste mal ging es zum Zahnarzt wegen einer Fistel, dann hatte sie ein Warze an der Lippe, dann eine Blasenentzündung, danach wurden ihr die Polypen entfernt, dann eine Warze am Fuß, dann wieder zum Zahnarzt - die Fistel war noch da und so geht das in einem Fort. Aber Erkältungskrankheiten hat sie eigentlich wenig. Sie isst viel Obst und Gemüse, wir gehen täglich viel raus und sie tobt gerne. Den üblichen Vierenangriffen im Kiga hat sie getrotzt. Donnerstag geht es wieder zum Kinderarzt. Da wird sie gegen Windpocken geimpft....

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Noras Mum

Antwort von Jamilia am 03.09.2006, 21:23 Uhr

Oje, das ist wirklich viel!
Nun ja, ich möchte deine KiÄ nicht kritisieren, denn jeder Arzt tut sicherlich das, was er seines Wissens nach für richtig und gut erachtet, aber ich persönlich habe noch nie viel von übermäßiger Medikamenteneinnahme gehalten und habe selbst seit ca 4 Jahren keinerlei Medikamente mehr genommen (ausgenommen, wie gesagt Homöopathika und rein pflanzliche Mittel).

Durch meinen Sohn, bei dem mit 2 1/2 Monaten die Neurodermitis ausgebrochen ist, und das Bestreben, eben diese ohne Cortison (die damalige KiÄ wollte recht schnell auf Cortison zurückgreifen) in den Griff zu bekommen, bin ich sehr schnell bei einer anthroposophische KiÄ gelandet und über sie auch bei meiner jetzigen Homöopathin.
Ich bin sehr zufrieden damit und kann es jedem nur empfehlen, es wenigstens in Betracht zu ziehen und sich in dieser Richtung mal zu informieren.

Alles Gute für Deine Kleine!
Lg, Jamilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1mal im jahr recht, sonst nur mal leicht erkältet.

Antwort von shelly77 am 04.09.2006, 7:07 Uhr

obwohl die grosse in die spielgruppe geht und dort allerei viren und bazillen herumschwirren.
meine kinder sind auch abgehärtet, eine jacke zieht sie erst so ab 10grad an, und im winter heizen wir zuhause nie über die 20grad, in den schlafzimmern hat es meist nur um die 18 rum.

lg
shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft

Antwort von nordtiger am 04.09.2006, 14:00 Uhr

so richtig krank sind meine zum glück selten. worüber ich mich nachwievor freue ist, dass wir vor einiger zeit zu einem kinderarzt mit homöopathischer zusatzausbildung gewechselt sind. mein sohn hatte letzten winter eine mittelohrentzündung und hat diese dank unseres arztes ohne antibiotika gut überstanden. das ganze hat zwar insgesamt fast 4 wochen gedauert, bis er vollständig wieder fit war und wir waren in der zeit oft beim arzt, aber das ist mir lieber, als ihn gleich mit medikamenten zuzudröhnen, damit er schnell wieder fit ist. da nehme ich lieber etwas mehr zeit in kauf.
es gibt glaube ich eine webseite, auf der man kinderärzte mit homöopatischer zusatzausbildung suchen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft

Antwort von faya am 04.09.2006, 18:44 Uhr

Eher selten - vielleicht ein- bis zweimal im Jahr eine Erkältung, die aber meist nach 2-3 Tagen ohne viel dazutun wieder im Griff ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft

Antwort von RR am 04.09.2006, 20:03 Uhr

Hallo
kommt drauf an, was du unter "krank" verstehst. Also so richtig krank (kaputt u. hohes Fieber) war mein Sohn (mittlerweile 2,9 Jahre) 2005 3x. Seit 31.08.2005 (also 1 Jahr her) hatte er kein Fieber mehr. Schnupfen so 2-3x dieses Jahr, einmal eine Bindehautentzündung. Mehr bisher nicht (klopf auf Holz)....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in drei jahren 2x!! (ot)

Antwort von ny152 am 04.09.2006, 21:29 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.