Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bini28 am 09.02.2006, 17:18 Uhr

Wie oft....

.... geht Ihr mit Euren Kinder an die frische Luft? Würd mich nur mal interessieren... :-)


Lg Bini

 
17 Antworten:

Re: Wie oft....

Antwort von mama5 am 09.02.2006, 17:47 Uhr

Hallo,ich habe 3 Kinder und 1 Baby Inside. Wir gehen mehrmals täglich raus. Vormittags und Nachmittags.Egal wie das Wetter ist. Aber ich freue mich schon,wenn es wärmer wird,da kann man schön lange auf den Spielplatz gehen und Fahrrad fahren. Ach meine 6 und 3 jährigen gehen auch bei diesem Wetter mit dem Papa auf den Spielplatz. Mein Kleiner ist 1 Jahr und läuft erst seit 4 Wochen-den laß ich noch im Kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft....

Antwort von babybärmama am 09.02.2006, 19:54 Uhr

hallo,
mit der kleinen (9mon) geh ich jeden tag minimum einmal raus. die große (3J) spielt jeden tag mehrere stunden draußen mit anderen kindern.
gru m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft....

Antwort von RR am 09.02.2006, 19:59 Uhr

Hallo
mein Sohn ist nun 26 Monate.

Wir gehen vormittags 3x die Woche für 1,5-2 Std. auf einen großen Spielplatz. Wenn es wirklich regnet (ich meine richtigen Regen, kein Niesel oder Schauer) gehen wir zumindest in den Hof bei uns, Schaukel ist unterm Dach genauso Sandkasten. Dann macht er mittags seinen Mittagsschlaf (1-1,5 Std.) im Buggy. Im Sommer geht er danach abends nochmal 1-2 Std. raus Bobbycar-Fahren etc.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von RR am 09.02.2006, 20:01 Uhr

Hallo,
hab vergessen zu schreiben:

vormittags 2x die Woche holen wir die Oma zu Fuß am Bahnhof ab, dauert auch so ca. 1 Std.

Am WE gehen wir vormittags in den Hof spielen.

Heute morgen war es regnerisch, da haben wir einen "Pfützenspaziergang" in Gummistiefeln von ca. 1 Std. unternommen, aber raus gehen wir eigentlich immer 2 x täglich mindestens.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft....

Antwort von 11i am 09.02.2006, 20:41 Uhr

Hallo!

...eigentlich täglich. Aber heute nicht, es hat wie blöde hier geschneit.
Manchmal geht meine Tochter (4) auch alleine in den Garten zum spielen :o). Aber ich gehe auch viel mit ihr spazieren, im Sommer auch gerne mal weiter...

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft....

Antwort von Leon u Moni am 09.02.2006, 20:47 Uhr

Hallol, momenatn wo es so kalt ist und eh nichts hie rlos ist bei uns in der Stadt naja so für eine Stunde, fahre dan mit Leon U-bahn das mag er gerne.
Als im Dezember Weihnachtsmarkt war, war ich da schon länger als 1stunde draussen. und im Frühling worauf ich mich schon sehr freue, da werde ich sicher lange draussen sein mit dem Kleinen. lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft....

Antwort von Cora11 am 09.02.2006, 21:05 Uhr

Hallo,

wir gehen auch täglich raus, bei schlechtem Wetter oder wenn´s sehr kalt ist nicht so lange, eine Stunde reicht dann wirklich. Bei schönem Wetter sind wir mehrere Stunden draußen, z. b. auf dem Spielplatz oder spazieren.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft....

Antwort von moppel03 am 09.02.2006, 21:12 Uhr

So oft es nur geht....

Meine Kleine ist sehr gerne draußen, egal ob nun spazieren, oder Spielplatz, oder Bobby fahren...

Wir wohnen am Rande des Schwarzwaldes, und die letzten Wochen waren wir sehr viel beim Rodeln.

Drinnen bleiben wir nur, wenn es garnicht anders geht. Entweder Wetter zu schlecht, oder Gesundheit angegriffen.

Mir tut das, ehrlich gesagt, auch sehr gut.

War in meinem ganzen Leben noch nie so viel an der frischen Luft wie mit meiner Kleinen.

Gruß

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möglichst täglich

Antwort von marcus67 am 09.02.2006, 21:42 Uhr

..auch wenn es nur kurz zum Puky-Fahrradfahren vor der Haustür ist und die Nase dabei läuft ohne Ende.
Unserer Rieke (3) tut es gut ohne Ende, besonders für den Appetit und den Schlaf

LG
marcus67

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft....

Antwort von emmi33 am 09.02.2006, 22:14 Uhr

... mehrmals täglich eigentlich, bei jedem Wetter.

Morgens ein kleiner Spaziergang nach dem Einkaufen, ca. 1 Std.
Nach dem Mittagsschlaf nochmal raus, allein um die Große (8 J.) bisweilen zu ihren Nachmittagsaktivitäten zu bringen, anschließend nochmal eine Runde durch die nähere Umgebung.
Sind dann nochmal so ca. 1 1/2 bis 2 Stunden.
Da der Kleine noch im Wagen sitzt (11 Monate), beschränkt es sich halt momentan auf Spaziergänge, aber Sandkasten und Spielplatz rufen, denke ich, bei schönerem Wetter.
Die Große geht eh allein draußen spielen, wann immer sie mag.

Liebe Grüße
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft....

Antwort von Danny mit Max am 10.02.2006, 7:19 Uhr

Hallo,
Max ist im Waldkiga, auch bei den vor einer Woche herrschenden -10 °C 4 h täglich draußen - und was soll ich euch sagen: Mein Mann und ich waren nun krank (Schnupfen, Halsschmerzen, leichter Husten) und unser kleiner Waldwichtel ist so abgehärtet, dass er lachend um uns rungehüpft ist.

Ich kann nur empfehlen, egal welches Wetter, rein in die Matschesachen/Wintersachen und raus mit den Kids.

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft....

Antwort von Kathrin25 am 10.02.2006, 8:03 Uhr

Hallo,

alex geht von früh bis ca. 16 Uhr in Kindergarten und dann bleibt er bis ca 18 Uhr täglich an der frischen Luft (Spielplatz, Enten füttern...) Wenns regnet hat mit Regenschirm allerdings wenns ganz schlimm ist gehen wir auch mal nach Hause. Im Sommer ist er meist 24 h an der frischenluft, da wir Mai bis September auf dem Campingplatz verbringen :-)

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft....

Antwort von Tina78 am 10.02.2006, 9:04 Uhr

wir versuchen täglich, aber ich gebs ehrlich zu ich selber mag nicht sogerne lange draussen bleiben, etwa 45 Minuten oder so jetzt im Winter ist das Maximum was ich mir antu und im Sommer da ist es dann schon länger, leg mich dann gerne auf den Liegestuhl und mein Sohn springt im Garten rum.
Rodeln mag mein Kind nicht jetzt im Winter, da ist er wohl noch zu klein mit 21 mOnaten, er setzt sich nicht auf den schlitten.
Ab und zu nehm ich ihn mit zum Pferdestall, da ist er dann etwas an der Luft.
Trotzdem finde ich nicht dass mein Kind zuwenig Frische Luft hätte, ich bin halt selber nicht der Typ der sich sehr gerne stundenlang draussen aufhält.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft....

Antwort von lenchen2002 am 10.02.2006, 9:12 Uhr

hallo,

täglich, wir haben einen hund der gassi gehen will :-)

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeden Tag!

Antwort von Frosch am 10.02.2006, 9:51 Uhr

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möglichst täglich

Antwort von alfbohne am 11.02.2006, 0:12 Uhr

ich versuch täglich mit meinen kindern rauszugehen. (mein sohn wird drei, meine tochter ist 5 monate). klappt aber nicht immer, ausserdem lege ich keine zeit fest, wie lange wirunterwegs sind oder was wir machen. das ist mal so mal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeden Tag. o.T.

Antwort von Mona_1008 am 23.02.2006, 18:49 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.