Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamiros_Mama am 04.05.2007, 21:42 Uhr

Wie oft auf Spielplatz

Mich würde einfach nur mal interessieren, wie Oft, wie lange und wann( welche Tageszeit und auch evtl Tag) Ihr mit euren Kindern auf den Spielplatz geht.

Wie alt sind eure Kinder?

Und dann habe ich noch ne Frage, Wie alt sollten die Kinder sein, bevor sie alleine zum Spielplatz gehen dürfen?

 
9 Antworten:

Re: Wie oft auf Spielplatz

Antwort von ralinja am 04.05.2007, 22:30 Uhr

Also,


wir gehen eigentlich nur unter der Woche auf den Spielplatz. Meist so gegen 15.00 Uhr weil dann die Kleine ausgeschlafen hat. Sind wir mit gemandem verabredet bleiben wir meist so 2-3 Stunden dort. Alleine hab ich meist nicht länger wie 1,5 Stunden Lust. Wir gehen ca. 2-3 mal die Woche dahin.
Meine Kinder sind 4 und 1 1/2 Jahre alt.
Ich denke nicht das die Große alleine zum Spielplatz darf bevor sie 6 ist, also etwa ein halbes Jahr bevor sie in die Schule kommt, ab da hab ich mir vorgenommen sie auch alleine in den KiGa laufen zu lassen ( ca. 300m ).

Aber so genau ist das schwer vorauszusagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft auf Spielplatz

Antwort von TineS am 04.05.2007, 22:32 Uhr

meine kleine ist 1 3/4 und wir sind nicht oft auf dem Spielplatz. Haben aber nen großen Garten ,wo sie täglich lange draußen ist.

Ansonsten gehen die 3 brüder 7,5,3 alleine auf den spielplatz.

gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft auf Spielplatz

Antwort von JupaHe am 04.05.2007, 23:12 Uhr

Wir sind eiegntlich täglich auf dem Spielplatz.. trotz vorhandenem Garten...

Meine Jungs sind 5,5 und 1,5 Jahre alleine.. Paul geht schon alleine hin und wir bleiben meist so von 15.00Uhr bis ca. 18 Uhr .. wenn die Papas alle kkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft auf Spielplatz

Antwort von Schlumpfine83 am 05.05.2007, 7:48 Uhr

Also auf den öffentlichen Spielplatz is immer unterschiedlich wie oft, meist so zwei mal die Woche morgens. Zwischendurch auch immer auf den Wasserspielplatz wenn es heiß ist.

Ansonsten haben wir einen SPielplatz auf dem Hof wo die Kinder aus dem Haus spielen. Da sind wir dann meist spät nachmittags nochmal ein Stündchen.

Ansonsten sind wir aber viel in Parks unterwegs, damit mein Sohn viel viel rennt ;-) Tierparks oder Kaisergarten. Er ist übrigens 2.

Ich denke das aber noch die Zeit kommen wird wo er dann lieber mehr auf den Spielplatz möchte anstatt in die Parks.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft auf Spielplatz

Antwort von Kerimama von 2 am 05.05.2007, 10:10 Uhr

Hallo, wir gehen fast jeden Tag auf den Spielplatz, weil wir genau gegenüber wohnen. Der Spielplatz gehört aber zur Schule deshalb ist er erst ab 16 Uhr geöffnet vorher leider nur für die Hortkinder. Wie erklärt man einem 2-jährigen Kind das wir jetzt noch nicht da spielen können. Also freuen wir uns wenn es endlich 16 uhr is, dann spielen wir meist Fußball im Sand oder wir klettern und rutshen. gegen 18 uhr gehen wir dann heim, meist unter Protest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft auf Spielplatz

Antwort von ShirinasMama am 05.05.2007, 13:26 Uhr

Wir gehen nicht so oft zum Spielplatz, weil wir hier überhaupt keinen haben.
Müßen mit dem Auto ca. 8 Minuten fahren, zu Fuß wär es bestimmt ne Stunde mit meinen Minis (knapp 4 und 20 Monate)!!!

Ich sag mal höchstens 2 mal die Woche, dann für ca. 2 Stunden oder mal 3 wenn wir noch Enten füttern im Park.

Wir haben aber nen sehr großen Garten mit Schaukel, Rutsche, Kletterseilen, Sandkasten ect.
Da spielen sie täglich und das ca. 5-6 Stunden ;-)

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft auf Spielplatz

Antwort von dieElle am 05.05.2007, 13:40 Uhr

Wir haben keinen (geeigneten) Spielplatz in der Nähe und ich muß entweder 15 Min. oder 20 Min. mit dem Auto fahren, wenn ich mich mit ner Freundin zum Spielplatz verabrede. Daher kommt das eher selten vor.
Meist gehe ich mit der Kleinen (15 Monate) einfach so etwas spazieren (wir haben mehrere Kleingartenvereine in der Nähe, wo man kleine Stöpsel prima "frei" laufen lassen kann) oder sie turnt auf unserem Balkon rum. Einmal in der Woche treffen wir uns mit unserer Krabbelgruppe und gehen dann zusammen auf den Spielplatz.
Mit etwas Glück haben wir ab August einen KiTa-Platz. Ich denke, da hat sie dann mehr Gelegenheiten, mit anderen Kinder auf dem Spielplatz zu spielen.

Gruß, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft auf Spielplatz

Antwort von merlin am 05.05.2007, 14:45 Uhr

hei, mein kleiner ist fast 2 und wenn das wetter schön ist, so wie die letzten vielen wochen, sind wir so gut wie jeden nachmittag auf dem spielplatz. fahren mit dem fahrrad hin sobald er wach ist und kurz vor dem abendessen machen wieder nach hause. sind so oft da weil wir keinen garten und nicht so die megagroße wohnung haben und der spielplatz total schön ist, so am bach gelegen mitten im wald mit tollen spielmöglichkeiten und vielen kindern und ab und zu auch recht netten müttern. nehm mir was zum lesen mit und der kleine ist beschäftigt.
lg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft auf Spielplatz

Antwort von RR am 05.05.2007, 16:45 Uhr

Hallo
mein Sohn ist knapp 3,5 u. wir gehen Mo, Mi, Do auf einen großen Spielplatz, meistens so von 10.30 - ca. 13.00 Uhr, manchmal sogar ein bisschen länger. Gehen da schon hin seit er laufen kann.

Sonntags kann es sein dass wir beim Spazieren gehen zusammen auch noch auf einen Spielplatz treffen, das ist aber kein "muss". An den anderen Tagen spielt er im kleinen Garten bei uns oder im Hof.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.