Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 03.08.2007, 19:06 Uhr

Wie oft Zäpfchen,schnelle Hilfe

Hallo,

meine kleine 1,4 Jahre bekommt 3 Backenzähne und hat starke Schmerzen.

Sie wacht nachts jede Stund auf, hatte sogar schon Fieber!

Wie oft kann ich ihr hintereinander Zäpfchen geben ohne das es schädlich ist?
(Meine natürlich abends , aber 4 abende hintereinander oder5?)

Ossanit oder ähnl. geben wir auch, aber hilft nicht.
Zahnfleisch ist auch ganz dick geschwollen, und ich will sie ja auch nicht quälen!!

Gruß und danke für eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Wie oft Zäpfchen,schnelle Hilfe

Antwort von RR am 03.08.2007, 19:09 Uhr

Hallo
also unser KA hat schon gesagt dass mehr als 2 Abende hintereinander schon zu viel sind Paracetamol zu geben. Ich hab dann Viburcol Zäpfchen gekauft, sind pflanzlich u. daher nicht so die Hämmer, haben beim Zahnen aber auch ganz gut geholfen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Zäpfchen,schnelle Hilfe

Antwort von christine lieb. am 03.08.2007, 19:11 Uhr

Hallo,

Viburcol hilft nicht,
Dentinox hilft nicht,
Ossanit hilft nicht,
Chamomilla hilft nicht,
Veilchenwurzel hilft auch nicht

das ist mein Problem!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Zäpfchen,schnelle Hilfe

Antwort von Grace am 03.08.2007, 19:15 Uhr

Hallo, bei uns waren die Eckzähne sehr heftig und ich habe dann von Osanit auf Dentinox umgestellt, das hat etwas geholfen. Aber wie ich lese, bei dir nicht.
Ich selber bin kein Fan von Zäpfchen (ich selber HASSE Zäpfchen,tue das auch nicht meinem Kind an), gebe wenn dann (bei Fieber, wie gesagt zahnen hat zum Glück das Dentinox geholfen) den Saft Nurofen. Kann dir aber spontan nicht sagen, ob du den da auch verwenden kannst, viell. fragst du mal in der Apotheke nach?
LG und auf dass die Zähne schnell da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwierig,..

Antwort von christine lieb. am 03.08.2007, 19:19 Uhr

...
ich hasse Zäpfchen auch, aber soll sie sich so quälen?

Saft habe ich keinen da, brauche so selten Zäpfchen oder Saft das ich nur das nötigste hier habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierig,..

Antwort von dhana am 03.08.2007, 20:10 Uhr

Hallo,

wenn es um 1 Zäpfchen pro Abend geht, sollte das kein Thema sein - nur 6h abstand sollte zwischen den Paracetamolzäpfchen sein. Dann hat die Leber Zeit alles zu verarbeiten und wieder auszuscheiden. Aber wenn da 24h zwischen den einzelnen Zäpfchen sind - ist das bei einem gesunden Kind kein Problem

Aber der Tip mit dem Saft ist trotzdem nicht schlecht - der Wirkstoff dort ist Ibuprofen - ist auch ein fiebersenkendes Schmerzmittel, das im Körper aber anders verarbeitet wird.
Sprich Ibuprofen und Paracetamol ergänzen sich als Fieber- oder Schmerzmittel sehr gut und können sehr gut im Wechsel gegeben werden - die Belastung für den Körper ist dann geringer.

Ich gebe auch nicht gerne Medikamente - aber Schmerzen aushalten muß auch nicht sein, nur eine Dauerlösung darf es nicht sein.

Wenn die Schmerzen nach 2-3 Tagen noch so extrem sind, würde ich das beim Arzt abklären lassen - nicht das ganz was anderes (Mittelohrentzündung,....) dahinter steckt.

Gute Besserung
Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.