Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diana+ingo am 26.08.2006, 22:59 Uhr

Wie macht ihr das????

Hallo,
habe mal eine Frage, unsere Tochter ist seit ca. 8 wochen trocken ( geht aufs Töpfcen, auch schon seit 7 Wochen nachts ). Bislang habe ich ihr wenn amn weg gehen, eine Pampers angezogen wo sie Pipi rein macht!
1. Sie will einfach nicht auf eine grosse Toilette gehen.
2. Mich eckeln auch die Toiletten ( z.b. in der Stadt ) total an.
Wie löst ihr das mit fremden Toiletten? Setzt ihr eure Kids auf solche Toiletten?
Danke für eure Auskünfte.

 
12 Antworten:

Re: Wie macht ihr das????

Antwort von champagner am 26.08.2006, 23:22 Uhr

Hallo,

nee, dass ist mir echt zu eklig. Die Kleinen halten sich ja auch am Kloo fest. Pfui Teufel!***schüttel*** Wenn wir lange unterwegs sind und ich weiß, ich kann mit ihr nicht schnell mal eben ins Gebüsch, dann mach ich lieber zu Hause eine Windel um. Ansonsten gehe ich mit ihr irgendwo in die "Ecke", wo sich niemand dran stört.


LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das????

Antwort von satellite am 26.08.2006, 23:50 Uhr

hallo

ich bin bis jetzt mit meiner tochter auch noch nie auf ein öffentliches klo gegangen, wir waren immer im gebüsch. find ich einfach zu ekelig.
ansonsten gibts noch so papiersitze die man auf die klobrille legen kann. ich hab das allerdings noch nie ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das????

Antwort von patundced am 26.08.2006, 23:51 Uhr

Ich wickel immer gaaaanz viel Klopapier ab und lege es doppelt und dreifach auf die Klobrille. Und dann setzt sich mein kleiner Mann drauf und gut is, so mache ich das für mich auch. LG Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das????

Antwort von Philli am 27.08.2006, 8:21 Uhr

Hallo!

Bei meinem sohn habe ich auch immer versucht öffentliche Toiletten zu vermeiden, aber wenns gar nicht anders ging habe ich ihn einfach über dem Klo "abgehalten", d.h. so zwischen meinen Armen übers Klo gehalten, wie eben auch draußen in der Natur. Das geht bei Mädels sogar noch besser glaub ich. Bei meiner tochter steht mir das noch bevor, sie ist jetzt grade 2...

Liebe Grüße
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das????

Antwort von Meli24 am 27.08.2006, 9:59 Uhr

Hallo,

ich nehme immer Sagrotantücher mit und wische damit die Toilette ab. Eine Windel ziehe ich meinem Sohn absichtlich nichtmehr an. Wenn er nähmlich eine anhat macht er automatisch rein. Bei uns klappt das gut so.

LG Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das????

Antwort von Superbienchen am 27.08.2006, 10:40 Uhr

kauf dir so Hygiene-Tücher und wisch die Toilette damit ab. drüberhalten klappt bei meinem Sohn irgendwie nicht. ich würde an deiner Stelle einfach mal die Windel weglassen und sehen, was passiert bzw wie sie reagiert...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das????

Antwort von sanja am 27.08.2006, 11:12 Uhr

es gibt zusammenfaltbare töpfchen da hängt man eine plastiktüte ein wo ein zellstoff innen ist.einfach sauber schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das????

Antwort von lenas__mama am 27.08.2006, 14:09 Uhr

Hallo,
ich mache das mit meiner zweijährigen Tochter auch so, einfach über dem Klo abhalten. Sonst habe ich in einem Kaufhaus super saubere Toiletten gefunden und dann gehen wir immer hin, wenn wir in der Nähe sind und die Kleine aufs Klo muss.
LG lenas__mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachfrage an die fremden-klo-vermeider

Antwort von ny152 am 27.08.2006, 14:29 Uhr

aber wie sollen sich die kinder daran gewöhnen, dass man eben auch mal unterwegs zur toilette muss? ihr könnt sie ja nicht mit 7 noch in irgendeiner ecke abhalten oder ihnen eine windel verpassen. geht ihr nie in der stadt auf eine fremde toilette? bei allem respekt vor euren empfindungen, aber mir erscheint das etwas befremdent, jede art von öffentlichen toiletten zeitlebens zu meiden. da ist man doch sehr eingeschränkt. oder habe ich euch jetzt nur falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das????

Antwort von dealein am 28.08.2006, 13:37 Uhr

ich halte sie einfach drüber. Sie ruft mich halt, wenn sie muss. Und Hände waschen danach macht sie freiwillig. Ist kein Problem. Wenns arg pressiert, tuts auch mal ein Busch. LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachfrage an die fremden-klo-vermeider

Antwort von Das Etwas am 30.08.2006, 17:37 Uhr

Ganz ehrlich:
Ich habe meinen Sohn bis er 8 war abgehalten, wenn er unterwegs mal musste (für das "große Geschäft" sogar noch länger, weil ihm das hocken über längere Zeit schwer fiel). Allerdings haben wir uns auch um die Benutzung super-ekliger Öffentlicher Klo's gedrückt. Wenn mein Kind mal muss und außer solch einer Zumutung "nur" ein Gebüsch zur Verfügung steht, hat er von mir auch die Erlaubnis, das Gebüsch aufzusuchen (welches er auch nur im sitzen benutzt, weil er nicht im stehen pinkeln kann). Er pieselt also nicht an jede Straßenecke, also muss sich auch keiner dran stören. Und wer sich dran stört, der kann ja mal selbst auf so eine Siffanstalt gehen.... *lecker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das????

Antwort von mami1980 am 09.10.2006, 16:24 Uhr

Hallo,

also auf öffentliche toiletten würd ich meine kinder niemals einfach so draufsetzen. in der stadt suchen wir zwar immer eine toilette auf, versuchen es zumindest eine zu finden, und dann werden beide(habe zwillinge, junge und mädchen) drüber abgehalten. und in der freien natur, das heißt bei spaziergängen oder ähnlichem verschwinde ich kurz mit ihnen hinter einem baum oder busch und halte sie ab.

aber man muss bedenken das man das abhalten erst ein bisschen üben muss und es nicht gleich beim ersten mal klappt ohne das die kleidung oder deine schuhe etas abbekommen. bei uns klappt es heute auch noch nicht immer. meine werden im februar 3 und sind seit knapp 2 monaten tagsüber trocken. aber weil es immer sehr schnell gehen muss wenn sie müssen bleibt da oft nicht viel zeit das kind beim abhalten in die richtige position zu kriegen. da gilt dann nur noch hose runter und beine hoch und dann kommt auch schon das pipi ;-)). aber ich denke bei nur einem kind geht das noch ich hab das glück, wenn einer sagt ds er muss meldet sich der andere auch und während ich dann den einen zum pillern abhalte steht da der andere mit zusammen gekniffenen beinen und hält es kaum noch aus. hätte nie gedacht das zwei kinder zur gleichen zeit die gleichen bedürfnisse haben können, vor allem so oft;-).
naja ich denke du schaffst das schon und unterwegs würd ich an deiner stelle auch keine windel mehr ummachen.
und wenn du noch fragen zum richtigen abhalten hast oder zu was anderm schreib doch einfach nochmal etwas in diese diskussion.

und wichtig ist, dass du auch unterwegs gelassen bleibtst wen die kleine pipi muss und keine toilette da ist denn: UNFÄLLE PASSIEREN!!!

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.