Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feli05 am 10.11.2008, 20:47 Uhr

Wie lange "sollte" Kind sich schon selbst beschäftigen können?

Hallo

wie lange sollten sich, eurer Meinung nach, 3 jährige am Stück beschäftigen können?

Danke vorab für Antworten

LG

 
5 Antworten:

Re: Wie lange "sollte" Kind sich schon selbst beschäftigen können?

Antwort von dieElle am 10.11.2008, 21:07 Uhr

Och je... Ich denke, das ist so arg vom Wesen des einzelnen Kindes abhängig, dass man darüber gar keine Aussagen treffen kann!
Meine Tochter wird im Januar 3 und sie ist so hibbelig und überdreht, dass bei ihr schon 15 Minuten Beschäftigung eine ganze Menge ist! Ich kenn aber auch Kinder in ihrem Alter, die locker eine Stunde oder so malen, basteln oder sonstwas machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange "sollte" Kind sich schon selbst beschäftigen können?

Antwort von Athanasia am 11.11.2008, 8:24 Uhr

Ja, das ist ein Stückweit vom Kind abhängig! Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt! Seit sie im KiGa ist, schafft sie es zu hause so ca. ne halbe Stunde oder sogar 45 Minuten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange "sollte" Kind sich schon selbst beschäftigen können?

Antwort von otter am 11.11.2008, 10:11 Uhr

Bei uns sind es 15 oder 20 Minuten am Stück mit 3 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange "sollte" Kind sich schon selbst beschäftigen können?

Antwort von prinzesschen am 11.11.2008, 21:17 Uhr

Hallo,

Leonie konnte sich, bis sie in die Schule kam, GAR NICHT selbst beschäftigen. Seit 2 Jahren klappt das schon besser.
Allerdings, wenn ich von ihr mit 3 Jahren eine halbe Stunde nichts gehört hätte, hätte ich wahrscheinlich nach dem Spielen wohl renovieren müssen :-o

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenns nach mir gehen würde: stundenlang

Antwort von dani270980 am 12.11.2008, 19:26 Uhr



aber die Praxis sieht leider anders aus. (halbe Stunde max.)

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie lange spielen die Kinder mit Puppenstube und LEGO Duplo?

Hallo, ist zwar eine komische Frage, aber es interessiert mich trotzdem mal. Ich weiß nämlich nicht mehr wie lange ICH damals mit meiner Puppenstube gespielt habe. Allerdings denke ich, ich war schon in der Grundschule...!?!?!?!? Und dann würde ich gern von den Mamas mit ...

von lali77 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lange, Kind

Wie lange spielen die Kinder mit Duplo?

Hallo, mein Sohn wird ende Mai 3 Jahre und ist sehr pfiffig finde ich. Wir haben eine Duplo Eisenbahn und den Zoo, und Steine und Platten von Duplo. Zu Weihnachten hat er recht viel von Playmobil bekommen, LKW, Feuerwehr... . Betonmischer und THW und andere Fahrzeuge ...

von Löwi84 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lange, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.