Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulchen81 am 22.05.2013, 19:30 Uhr

wie lange oralephase?

wie lange haben eure babys/kleinkinder sich alles in den mund gesteckt?mein sohn ist so extrem und man muss grade wenn das wetter es zu lässt und man mal auf den spielplatz kann,sehr aufpassen bei ihm.er ist 11 monate und krabbelt noch.was der schon so alles im mund hatte und überall rein beißt.hoffe das ist mal vorbei.

 
7 Antworten:

Re: wie lange oralephase?

Antwort von Zwerg1511 am 22.05.2013, 19:43 Uhr

Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen. Mein Sohn ist 3,5 Jahre und hat seine Zunge immer noch an allen Geländern. Laternenpfählen etc. Einzig Kleinteile in den Mund stecken ist wesentlich besser geworden. Dafür habe ich ihn letzthin ertappt, wie er einen Splitstein in die Nase stecken wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange oralephase?

Antwort von Adele_ am 22.05.2013, 20:41 Uhr

Bei meinem ist die Phase definitiv vorbei - in den Mund kommt nur noch, wenn was wirklich "essbar" ist. Kann unter Umständen natürlich auch gefährlich sein (Weintrauben, Nüsse, etc.), aber Sand, Steine, Plastik & Co. nimmt er seit ca. 2 Monaten nicht mehr in den Mund. Jetzt ist er knapp 18 Monate alt.
Also ein wenig Geduld wirst du wahrscheinlich schon noch haben müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange oralephase?

Antwort von Winterkind09 am 22.05.2013, 20:53 Uhr

Das kann noch einige Monate dauern- irgendwann zwischen dem 15. und 18. Monat hört es normalerweise auf. Meine kleine (18 Monate) probiert immer noch alles mit dem Mund- Sand, große Steine, Stöcke...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange oralephase?

Antwort von Felidae am 22.05.2013, 21:25 Uhr

Mein Kind (21 Mon.) hatte das nie so richtig gehabt. Mit einem knappen Jahr (in dem Dreh) hab ich ihn zur Beschäftigung Kaffeebohnen von einer Schüssel in die andere sortieren lassen (beaufsichtigt natürlich). Auch sonst hat er sich nie großartig was in den Mund gesteckt. Und wenn er es doch mal versucht hat und ich nein gesagt hab, dann hat er es auch gelassen.

Meine Freundin hat ein Kind, das ist auch 18 Monate alt, das steckt sich auch noch dauernd was in den Mund. Und wenn es ein Krabbelkäfer ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5,5 jahre und kein ende in sich!

Antwort von trüffel am 23.05.2013, 9:59 Uhr

mein sohn leckt und lutscht alles an. wie ein schimpanse. meine tochter, 3, hat sich nie etwas in den mund gesteckt. der große nutzt seine wangentaschen wie hosentaschen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5,5 jahre und kein ende in sich!

Antwort von Adele_ am 23.05.2013, 13:37 Uhr

Hahaha oh nein, wann kommt dann bei dir die anale Phase (wo die Ausscheidungen interessant werden..) ? In der Pubertät?
Spaß beiseite.. ich glaube nicht, dass Kinder mit 5 Jahren noch in der "oralen" Phase sind. Er weiß ja mittlerweile genau, wie was heißt, wie es sich anfühlt, wie es riecht.. Es macht ihm wohl eher einfach Spaß "seine Wangentaschen wie Hosentaschen" zu benutzen
(Die orale Phase (von lat. os, oris: der Mund) ist die erste Äußerung der kindlichen Sexualität. Sie findet im Säuglings- und Kleinkindsalter statt und dauert etwa bis zum zweiten Lebensjahr. Sie stellt die primitivste Stufe der psychosexuellen Entwicklung dar, in welcher der Mund als primäre Quelle der Befriedigung dient, z. B. durch Nuckeln und Saugen. Nach Ende der oralen Phase lösen andere erogene Zonen den Mund als vorherrschendes Lustzentrum ab - Quelle: Wiki)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange oralephase?

Antwort von arzule am 24.05.2013, 0:13 Uhr

Meiner, 21 Monate, hat sich auch nie was in den Mund gesteckt. Außer ich Sage ihm, dass es lecker ist:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.