Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 21.04.2013, 12:18 Uhr

wie lange nölen lassen bis ihr wieder reingeht (schlafen)

hallöchen,
mein sohn 17 mon war immer ein guter schläfer, aber wie es nunmal so ist, gibt es phasen in denen dem nicht so ist.. er will momentan einfach nicht einschlafen. wir haben unser ritual wie immer und dann liege ich mit ihm auf der couch in seinem zimmer, gebe ihm seine flasche , kuscheln und dann ins bett. er fängt dann oft an zu quatsche und zu lachen. ich gehe dann raus. oft fängt er irgendwann an zu weinen. so nach ca. 1 minute fällt er dann um und schläft. auch nachts weint er manchmal. aber auch nie länger als 1 minute. wenn icch dann gucke schläft er schon wieder. weiss immer nicht wann ich rein soll... vll träumt er ja auch nur. es ist auch kein schreien sondern eher so ein meckern, mal leises weinen, nölen...

wie geht ihr da vor? wie lange gebt ihr ihnen zeit sich selbst zu beruhigen?

 
7 Antworten:

Re: wie lange nölen lassen bis ihr wieder reingeht (schlafen)

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 21.04.2013, 13:19 Uhr

Das ist schwer zu sagen und bestimmt bei jedem Kind ein bisschen anders. Wenn Dein Kind allerdings einfach nur öfter Töne im Schlaf von sich gibt, würde ich, solange es gesund ist, gar nicht rein gehen. Es ist ja schon in einem Alter, in dem es laut schreien kann, wenn was ist. Du hast ja schon rausgefunden, dass 1 Minute zu kurz ist und er dann gar nicht wach ist. Ich würde es mal mit 2-3 Minuten versuchen.
Ich selbst reagiere bei meiner Tochter immer erst, wenn sie richtig schreit und auch da habe ich schon erlebt, dass sie von selbst wieder eingeschlafen ist und ich mal wieder unnötig am Bett stand. Ich schaue jetzt nicht auf die Uhr, aber so 3 Minuten sind es schon bei Geschrei. Bei leiserem Gewimmer oder sonstige Tönen reagiere ich nicht, sonst würde ich ca. alle 15 Minuten am Bett stehen und selbst keine Sekunde schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange nölen lassen bis ihr wieder reingeht (schlafen)

Antwort von platschi am 21.04.2013, 20:03 Uhr

Garnicht! Habe ich bei beiden Kindern nie gemacht und würde es in dem Alter auch nie tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange nölen lassen bis ihr wieder reingeht (schlafen)

Antwort von DecafLofat am 21.04.2013, 20:43 Uhr

....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange nölen lassen bis ihr wieder reingeht (schlafen)

Antwort von wir6 am 22.04.2013, 12:00 Uhr

meine jüngste Maus ist jetzt 15 Monate alt. Sie ist eine wirklich gute Schläferin und wenn sie denn mal weint, dann hat sie was und ich gehe hin.

Wenn sie nur so ein bisschen "brabbelt" dann atme ich 5 mal tief durch (weiß nicht wieviele Sekunden das sind) und geh dann, einfach, weil sie sofort wieder einschläft, wenn ich sie richtig postioniere und nochmal einen Kuss gebe.

Meine erste Tochter war ein Schreikind....

Niemals habe ich ein Kind schreien lassen (habe 4 an der Zahl)

Jaaa, alle schlafen sie mittlerweile gut und nein ich habe sie nicht verwöhnt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange nölen lassen bis ihr wieder reingeht (schlafen)

Antwort von Danibelle am 22.04.2013, 12:55 Uhr

Mein Sohn ist 19 Monate und ich ging und gehe bei jedem Mucks schauen. Wir schließen die Tür nie ganz sondern haben einen Spalt offen und er hat ein Nachtlichtlein, so dass ich durch den Spalt schauen kann. Wenn er liegt und schläft trotzdem weint/wimmert gehe ich wieder (das kommt oft vor ^^) sobald ich aber sehe das er wach ist gehe ich rein. Je nach Situation reicht leises zureden, streicheln manchmal hat er aber auch einfach nur nochmal durst.
Ich bin damit gut gefahren und würde es immer wieder so machen, mein Kind einfach so schreien lassen könnte ich nicht egal wie alt es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz :D

Antwort von Danibelle am 22.04.2013, 12:56 Uhr

Achso und wenn ich eben mal umsonst gelaufen bin, machts auch nichts; wusste ja was da auf mich zukommen kann und jeder Schritt hält bekanntlich fit. :D

Verwöhnt is mein Sohn übrigens auch nicht. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange nölen lassen bis ihr wieder reingeht (schlafen)

Antwort von petitechouchou am 24.04.2013, 19:08 Uhr

naja... also mein sohn hat in diesem alter (17mon) schon eindeutig trotzphasen. wenn ich merke dass er im bett nölt weil er das jetzt doof findet, dann kann ich ihn ja nicht jedes mal rausnehmen :D das würde der sich aber ganz schnell merken.
schreien lassen tun wir auch NIE. aber eben dieses meckern, nölen... das finde ich immer so schwer einzuschätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.