Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyborn am 05.03.2006, 21:14 Uhr

Wie habt ihr den 3.Geburtstag gefeiert?

Hallo,

bei uns steht im April der erste Kindergeburtstag an. Meine kleine Maus hat auch schon drei Kinder genannt, die sie einladen möchte. Ein Mädchen hätte dann auch noch den kleinen einjährigen Bruder dabei. Also wären wir drei Mädels und zwei jungs. Was habt ihr so zum Essen gemacht und gespielt? Wieviele Stunden dauerte die Party?

 
5 Antworten:

Re: Wie habt ihr den 3.Geburtstag gefeiert?

Antwort von Leon u Moni am 05.03.2006, 21:25 Uhr

Hallo, ist für mich auch eine interessante Frage, Leon wird auch im April Drei Jahre, aber Kinder laden wir keine ein, ausser seinen ein Jahr jüngeren Cousin Lukas. Die ganze Familie kommt halt, leider kenne ich aber nicht mehr Leute die kInder haben. lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den 3.Geburtstag gefeiert?

Antwort von mamavonbasti am 05.03.2006, 21:57 Uhr

Hallo, basti wird auch im April drei und wir wollen natürlich feiern. Mein Problem ist dass wir viele freunde haben mit kiddys, bei denen waren wir auch immer zu den Geburtstagen eingeladen. Aber wenn ich die kinder alle einlade und die kommen dann ja zwangsläufig mit den Eltern, denn es sind auch noch kleine dabei, dann weiss ich gar nicht wohin ich die alle stecken soll. aber ich kann ja auch nicht einige einladen und andere nicht. bitte um tips
und zu dir babyborn: ich würde auf jeden fall kuchen backen, denke ja dass du nachmittags anfängst oder. falls nicht könntest du ja auch Pommes und Würstchen oder chicken nuggets o.ä. machen. naja ich denke mit kindern reicht es wohl so ca. 2-3 stunden zu feiern.
lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den 3.Geburtstag gefeiert?

Antwort von MelanieKoritki am 05.03.2006, 22:32 Uhr

lara wird auch im april 3 wir werden mit gesammt 6 kindern feiern, und familie machen wir getrennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie den 2.

Antwort von ny152 am 06.03.2006, 12:51 Uhr

der klassische kindergeburtstag kommt bei uns wohl frühestens beim 4. geburtstag, wenn das kind dann schon in den kiga geht. also so richtig von 15-18 uhr ohne die eltern der freunde. das finde ich beim 3. geburstag noch nicht so prickelnd. da laden wir die familie ein und kleine freunde inkl. ihrer mütter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den 3.Geburtstag gefeiert?

Antwort von elli21 am 06.03.2006, 20:19 Uhr

hallo, der geburtstag sollte nicht länger als zwei stunden max. drei dauern da die kinder sonst schnell überfordert und überdreht sind und der geburtstag dann schnell aus dem ruder laufen kann.fürs essen solltest du dich entscheiden ob du kaffe oder abendessen anbieten möchtest wobei abendessen meist besser ankommt.macwas unkompliziertes pommes mit würstchen oder spaghetti.du kannst dich für die klassischen kindergeburtstagsspiele entscheiden oder du bestellst dir zum beispiel bei jakoo.de eine geburtstagskiste zum ausleihen.die sind wirklich wundervoll.bei kindern kommen auch immer gut kleien bastelideen an t-shirt bedrucken gemeinsam ein fenster mit fingerfarben bemalen sollte aber nie länger als 45 min. dauern damit die kinder nicht überfodert werden, da sie ja erst drei sind.den rest einfach spielen lassen und zum schluss vielleicht noch ne kleine ruhige geschichte oder entspannungsmusik zum runter kommen. viel spaß und liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.