Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 08.03.2011, 13:12 Uhr

Wie habt ihr den 2. Geburtstag eurer Kleinen gefeiert...???

frage steht schon oben..


groß... nur in der familie...? auswärts ? nur kaffee..?

 
11 Antworten:

Re: Wie habt ihr den 2. Geburtstag eurer Kleinen gefeiert...???

Antwort von fräuleinsonnenschein am 08.03.2011, 13:18 Uhr

Hallo,

wir haben den Tag zu Hause gefeiert mit 2xGroßeltern, 2x Paten+ 2 Kinder, 1 Onkel, 1 Freundin von uns. Da waren wir dann doch alle zusammen 15 Personen, für unsere Maus war das mehr als genug - bei uns kommt erschwerdend hinzu das sie am 26.12. Geburtstag hat u dann noch platt war von Weihnachten:-)))
Hatte alles schön dekoriert mit Luftschlangen, Ballons, es gab kleine Kuchen & jede Menge Schoki - unser Kind war 100% glücklich:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den 2. Geburtstag eurer Kleinen gefeiert...???

Antwort von Cerrin77 am 08.03.2011, 13:19 Uhr

Hallo,
wir haben sogar drei Mal gefeiert.Einmal mit Familie, einmal mit kleinen Kindern im gleichen Alter und einmal mit etwas größeren Nachbarskindern.
(Die Kinder-Feiern waren jeweils mit 2 Gästekindern) Hätte das alles gern etwas zusammengefaßt, aber bei 5 Kindern, im Alter von 2-8Jahre wäre es zu chaotisch. Wir haben zuhause gefeiert, denn Spielewelten etc. finde ich mich 2 Jahren noch zu früh. Was will man dann mit 6,8,10, 14 Jahren machen, wenn man sich jedes Jahr etwas neues einfallen lassen muss. :-)
Viel Spaß Euch! Cerrin77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den 2. Geburtstag eurer Kleinen gefeiert...???

Antwort von streepie am 08.03.2011, 13:25 Uhr

Ganz klein (nur wir drei), da Grosseltern, Tante/Onkel und Paten im anderen Land wohnen.

Morgens gab's gemuetliches Fruehstueck, dann gingen alle ihrer Wege (ich musste arbeiten, Kind zur TaMu), nachmittags gab's Kaffee mit "Marienkaeferkuchen" und Geschenke auspacken.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auswärts ??????

Antwort von SkyWalker81 am 08.03.2011, 13:32 Uhr

Äh, also bis einschliesslich 3. Geburtstag "ganz normal" zu Hause mit Familie (Grosseltern, Tante, Onkel) Kaffee und Kuchen und abends gabs Pizza bzw. gegrillt.
Erst ab dem 4. Geburtstag gab es dann noch eine Kinderparty, anfangs noch mit 3 Kiga-Kollegen, dann eben immer mehr.
Auswärts haben wir das erste mal mit 8 Jahren gefeiert (Minigolf).

Fang mal schön klein an....steigern muss man von selber und die Kinder sind wenn sie so klein sind schnell überfordert von zu viel Trubel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswärts ??????

Antwort von Julians.Mama am 08.03.2011, 13:40 Uhr

Den 2. Geburtstag haben wir nur daheim gefeiert, Kaffe und Kuchen und Geschenke auspacken mit der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den 2. Geburtstag eurer Kleinen gefeiert...???

Antwort von PhiSa am 08.03.2011, 14:13 Uhr

der zweite geburtstag meiner großen war leider unter absolut furchtbaren umständen, so dass wir ihn nicht gefeiert haben.

der 2. geburtstag meiner kleinen werden wir aber auch klein feiern. ich, schwester, papa (wenn er von der arbeit kommt). und viell. 1 (bzw. noch "vielleichter" *g* 2) krabbelkumpel.

den 3. geburtstag haben wir bei kind 1 das erste mal groß gefeiert. und machen es auch bei tochter 2 so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den 2. Geburtstag eurer Kleinen gefeiert...???

Antwort von scotti12 am 08.03.2011, 17:11 Uhr

HAllo,

also am Geburtstag selbst mit 2x Oma 2x Opa und natürlich Mama und Papa ;-)

2 Tage danach haben wir dann noch Julias Freunde mit Mamas eingeladen. Waren dann 6 Kinder und 6 Mütter. War ein total toller Tag, die kleinen haben sich super verstanden und es war einfach nur schön. Wenn wir mehr Platz gehabt hätten, dann hätten wir nicht 2 Feiern gemacht sondern alles zusammen gelegt. Aber in ner 3 Zimmer Wohnung sehr eng. Beim 3 Geburtstag sind wir dann im Haus dann gibts ne Feier für Freunde und Familie

Grüsse

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den 2. Geburtstag eurer Kleinen gefeiert...???

Antwort von wegen05 am 08.03.2011, 20:25 Uhr

Hallo !

Wir feiern 2 mal.

Direkt am Geburtstag feiern wir mit ganzer Family ( Großeltern, Tanten, Onkel, Nichte, Neffe ) und mit unseren besten Freunden + Kids :-) .
Ab 4. Geburtstag kam denn noch Samstag darauf der Kindergeburtstag mit den Kita Kids dazu.

Wir feiern immer schön im Garten mit Girlanden, Luftballons, Tischfeuerwerk & co....
Wenn Maus in der Woche Geburtstag hat, gibt es nur Kaffee und am WE Kaffee & Abendbrot :-) .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den 2. Geburtstag eurer Kleinen gefeiert...???

Antwort von carry2 am 08.03.2011, 21:20 Uhr

Wir feiern diese Woche 2. Geburtstag. Bei uns gibt es Kaffee und Kuchen zusammen mit der Familie bei uns zu Hause :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den 2. Geburtstag eurer Kleinen gefeiert...???

Antwort von Deanna31 am 08.03.2011, 22:47 Uhr

Wir haben den 2. Geburtstag im kleinen Kreis gefeiert: Zunächst einmal wir, die Eltern, lecker Frühstück und Geschenke auspacken, Kerzen auspusten, Lieder singen. Dann kamen am Vormittag Oma, Opa, Cousine. Wir sind ins Lieblingsrestaurant meines Kleinen essen gegangen (natürlich eins, wo es lecker Pasta gibt und dann lecker Pana Cotta mit Erdbeeren...) und dann waren wir auf dem Spielplatz, sind nach Hause. Nach dem Mittagsschlaf gab es Kaffee und Kuchen bzw. Kakao mit Familie. Oma und Opa blieben noch 2 Tage und das war das größte für den Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den 2. Geburtstag eurer Kleinen gefeiert...???

Antwort von annabella78 am 09.03.2011, 20:36 Uhr

Zu Hause 3 Stunden, nur Kaffee und kuchen, mit zwei anderen Kindern und Mamas (Großeltern wohnen zu weit weg). Wohnung geschmückt, Geschenke ausgepackt, Fotos gemacht.....
War schön und sehr entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.