Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thierchens am 17.07.2006, 11:26 Uhr

Wie habt Ihr das gemacht ?

Hallo Muttis,
mein Sohn (fast 13 Monate) ist schon an die Familienkost gewöhnt, allerdings haben wir Probleme mit dem Butterbrot morgens und auch abends. Er mag zwar Frischkäse oder auch Teewurst aber viel lieber will er weiterhin seinen geliebten Abendbrei (Gute Nachtbrei) bzw. morgens seine Folgemilch (3er von Hipp) anstatt Vollmilch. Was soll ich tun bzw. was für Ideen habt Ihr bzw. was für Erfahrungen habt Ihr mit Euren Mäusen gemacht ?
Ich bin für sämtliche Tips dankbar.
LG und alles Gute
Heike

 
6 Antworten:

Re: Wie habt Ihr das gemacht ?

Antwort von Mistinguette am 17.07.2006, 11:53 Uhr

Ich würde gar nichts tun. Eine Brei ist nämlich alle mal gesünder als eine Teewurst!
Unsere Tochter isst morgens unter der Woche nach wie vor eine Baby Brei und sie wird bald 4. Ggfs. will sie auch Cornflakes an Stelle dessen.
Am Wochenende mag sie auch ein Brötchen mit Honig oder Nußnugat Creme oder nur Butter.
Erst seit wenigen Monaten mag sie auch Schinken oder Käse auf dem Brot am Abend aber auch nicht immer. Dann mache ich ggfs. etwas anderes: Rest Nudel mit Gemüse warm oder eine Omelette oder Kartoffel und Gemüse Teller warm.
Dein Kind ist noch klein, lass es noch Zeit.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe das auch so

Antwort von lisalorain am 17.07.2006, 13:26 Uhr

mein sohn hat fast bis 2,5 jahren brei zu frühstück gegessen. jetzt ist fast 3 und isst manchmal auch noch mit der kleinen schwester ihren brei. abends isst er warm (die reste vom mittag)
brot und brötchen hat er erst mit 2,5 jahren so richtig gegessen. ich habe ihm da zeit gelassen und jetzt isst er alles vom tisch.
lass deinem kind zeit, es wird schon von selber zeigen, wenn es was anderes möchte.
liebe grüße und einen schönen tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr das gemacht ?

Antwort von Cora11 am 17.07.2006, 13:50 Uhr

Hallo,

ich schließe mich auch an.
Mein Sohn ist fast 2 und er hat auch nur wenige Sachen, die er wirklich gerne ißt.
Wir bieten immer mal wieder was an, aber oft mag er nicht.

Laß es langsam angehen und gib ihm noch den Brei und die Milch, manchmal ändert sich das auch ganz plötzlich und von ganz alleine.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr das gemacht ?

Antwort von faya am 17.07.2006, 13:50 Uhr

Wenn er den Brei vorzieht, dann laß ihn doch Brei essen. Habe mir da bei beiden Kindern wenig Gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr das gemacht ?

Antwort von RR am 17.07.2006, 15:06 Uhr

Hallo
mein Sohn hat abends Brei gegessen bis er so ca. 15 Monate alt war - macht nix, er wollte dann von alleine Brot....

Milch kann ich dir keinen Tipp geben, da ich bis zu seinem 2. Geb.tag abgepumpte MM gegeben habe u. dann nahtlos zur Kuhmilch überging....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr das gemacht ?

Antwort von mäuschen23 am 18.07.2006, 14:27 Uhr

Hallo,

kein Problem Thierchens.
Unser Sohn (15 Monate) bekommt morgens noch eine Flasche (Milumil 3) und abends ißt er Familienkost mit.
Laß deiner Maus ruhig noch den Brei, damit kannst du nichts falsch machen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.