Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 30.10.2007, 12:47 Uhr

Wie gewöhne ich meinem

Sohn 3Jahre, die losen Mund ab ??
Ist das wieder eine Phase oder ist er einfach nur frech ?? Ich bin mittlerweile stinksauer.
Fast jeden Mittag haben wir Theater. Ich hole ihn vom Kiga ab, heute hatte ich blöder Weise seinen Fahrradhelm vergessen, da werd ich angenölt, hol jetzt den Helm, ich will jetzt den Helm haben usw. Dann hängt er sich an jeder Kleinigkeit auf. Ihm passt nicht das Fahrrad in die Garage stellen, er will nicht zweiter beim reingehen sein und lauter so kleine Sachen, an denen er sich so aufregt. Dann kommen so Sachen wie "du blöde Mama" "Ich will Dich nicht mehr sehen oder hören) Er schreit und heult und lässt sich kaum beruhigen. Alles was ich versuche wird mit Zorn abgeblockt. Mittlerweile reagier ich auch schon genervt, was natürlich die Sache noch schlimmer macht. Klar, er ist nach dem Kiga müde, aber diese Situationen treten auch auf, wenn er nicht müde ist. Ich mg nicht, usw,, muss ich den ganzen Tag hören, egal was ich anbiete. Frag ich ihn was er mag, bekomm ich keine Antwort. Ich weiß nicht mehr weiter. Lass ihn oft links liegen, wenn er so spinnt, damit ich ihn nicht anbrülle.
Kann mir wer helfen ??

LG und Danke

 
3 Antworten:

Re: Wie gewöhne ich meinem

Antwort von maria32 am 31.10.2007, 14:00 Uhr

hallo hinze,

das hört sich nicht so gut an, vielleicht solltest du dich an das expertenteam hier wenden?!
was ich als erstes gedacht habe, ist, dass der spruch "Ich will Dich nicht mehr sehen oder hören" doch sicher einer deiner sprüche ist, wenn du sauer bist.und er macht dich nach!!

mein tipp wäre, ruhe bewahren, sehr lieb mit ihm reden,viel mit ihm unternehmen (was ihm auch spass macht)und dafür sargen, dass wieder harmonie in eure beziehung kommt!

vielleicht klappt es ja dann besser?!

gruß,
maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhne ich meinem

Antwort von MM am 31.10.2007, 14:53 Uhr

Also ich würde mich viel mit ihm beschäftigen, auf ihn eingehen, fragen was er möchte, verscuhen ihn zu verstehen usw. - ABER andererseits NICHT, wenn er gerade wieder so einen Ton draufhat!

Meinem Sohn sag ich in solchen Situationen, dass er so nicht mit mir sprechen soll+warum (also dass ich das nicht mag, er auch nicht grundlos angeschrien und rumkommandiert werden will usw.) und wenn er was will, soll er es anständig sagen.

Ich denke die KInder merken dann schon, dass man ne Menge Spass zusammen haben kann, aber eben nicht, wenn man es sich durch so ein Verhalten selber verdirbt und der andere (in dem Fall die Mami) dann eben auch keine Lust mehr hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normal :-)

Antwort von raphael04 am 31.10.2007, 20:54 Uhr

Ja, die Phase haben wir jetzt fast durch :-)))

Bsp.: Ich bringe ihn (knapp 3) im Auto zur Tagesmutter, da kommt von hinten ein "du bist häßlich" Ich: "Wer? Ich? Echt? Ich finde mich schön." Er: "Ich finde dich häßlich." Na danke!

Oder: Papa fragt, ob er auch geknuddelt wird. Antwort: "Geh weg. Ich mag dich nicht!" Nett!

Und wir haben diese Sätze bestimmt noch nie gesagt. Ich denke (und weiß es jetzt auch) - das gibt sich wieder.

Und das man mit 3 als erster durch eine Tür muß, an einer Tür sein muß, die Klinke drücken muß etc. ist doch wohl Ehrensache! ;-)

Nur Mut, det wird wieda ...

LG ... Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.