Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamama am 02.12.2008, 14:58 Uhr

Wie findet Ihr das?

Am Sonntag war meine Stief-Nichte (das Kind der Tochter vom Mann meiner
Mutter) da und ich fragte was sie sich zu Weihnachten wünscht. Das Kind
ist 4 und ein Einzelkind. Meine Stiefschwester: "Wir haben keine Wünsche und wenn sie einen hat, dann wird der sofort erfüllt". Ich war echt geschockt
und ich finde es auch nicht gut.
Meine Kinder bekommen nicht alles ich finde sie sollen auch Wünsche haben
und müssen lernen dass man nicht alles bekommt. Versteht Ihr was ich meine? Wenn ich meinem Kind jeden Wunsch erfülle tu ich ihm doch keinen
Gefallen.

 
4 Antworten:

Re: Wie findet Ihr das?

Antwort von bubumama am 02.12.2008, 16:39 Uhr

Kann ich auch nicht nachvollziehen solche Aussagen.
Aber was soll man dazu groß sagen, irgendwann werden sie gewaltig auflaufen mit dieser Art "Liebesbezeugung". Das Kind will immer mehr und gleich und sofort.
Lernt nichts zu schätzen, schon gar nicht den Umgang mit Geld bzw. Wert der Dinge.

Armes Kind kann ich nur sagen.
Ich wünsche mir auch viel, kann mir aber nicht immer alles erfüllen. Ich muss auch warten und sei es Jahre. Oft geht es eben auch gar nicht.
Auch mein Kind wünscht sich vieles, aber nicht alles kann erfüllt werden und ich will es auch nicht erfüllen.
Es sollte im Rahmen bleiben, sinnig sein und sie soll lernen, was Dinge wert sind.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr das?

Antwort von joel06 am 02.12.2008, 20:22 Uhr

also, ich sehe das genauso wie du. sowieso finde ich es ziemlich schlimm fürs kind. anfangs mag das ja noch alles schön und gut sein aber wenn man immer alles bekommt was man will, denke ich das man sich schnell langweilt. ich habe auch wünsche, die wohl auch immer wünsche bleiben, aber ich denke das macht das leben doch lebenswert.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr das?

Antwort von babu am 02.12.2008, 23:52 Uhr

Die Stiefschwester hatte ja geantwortet und nicht die Nichte. Ich denke, dass die Antwort dann ganz anders ausgefallen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht dich nix an.

Antwort von Mapaki am 06.12.2008, 10:13 Uhr

Seh ich im Prinzip ähnlich wie du, aber: ES GEHT DICH NICHTS AN, es ist ihr Leben!
Deswegen muss man nicht geschockt sein, jeder macht es eben anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.