Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janine1988 am 05.02.2011, 18:08 Uhr

wie bringe ich meiner kleinen am besten bei aufs klo bzw. töpfchen zu gehen?

hallo ich habe ein problem...meine tochter 2 geht nicht aufs töpfchen...sie zieht sich im kinderzimmer alleine die hose & windel aus...& geht richtung toilette & sagt pipi, dann setze ich sie aufs klo, lasse sie da sitzen eine weile und warte. sie sagt selber das sie pipi muss aber dann macht sie nix.

sobald ich sie wieder laufen lasse & angezogen habe sage ich ihr noch mehrmals das sie mir bescheid sagen soll wenn sie pipi muss...aber nein entweder macht sie in die hose oder sie pinkelt in ihr kinderzimmer :(

was soll ich machen? sie will ja auch von sich aus auf die toilette gehen & zieht sich jedesmal die windel aus. habt ihr ratschläge für mich? wie war es bei euren kindern & wie lange hat es gedauert? ich weiss einfach nicht was ich machen soll...

 
4 Antworten:

Re: wie bringe ich meiner kleinen am besten bei aufs klo bzw. töpfchen zu gehen?

Antwort von lady26 am 05.02.2011, 18:54 Uhr

Hallo,
ich würd mal sagen sie ist noch nicht soweit...mein Sohn wird im April schon 3 Jahre und hat vor 1 Woche das erste mal an einem Tag 3x ins Töpfchen gemacht vorher immer in die Hose und trotzdem ist seitdem wieder die Windel angesagt....sobald ich ihm die Unterhose anziehe weint er bitterlich und sagt er will seine Windel....also gut dann versuchen wir es eben in ein paar Wochen nochmal....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringe ich meiner kleinen am besten bei aufs klo bzw. töpfchen zu gehen?

Antwort von Badefrosch am 05.02.2011, 19:14 Uhr

Meiner hat auch erst jetzt seine ersten Versuche hinter sich, das erste mal 2 Wochen vor seinem 3. Geburtstag.

Er will aber auch immer noch eine Windel anhaben. Ich denke im Sommer kommt das schon noch.

Vielleicht ziehst ihr diese Höschenwindeln an, die kann sie dann rauf- und runterziehen.

Mein Sohn ist vorher ein Jahr lang zum Spaß auf die Toilette ohne was zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringe ich meiner kleinen am besten bei aufs klo bzw. töpfchen zu gehen?

Antwort von flocke82 am 05.02.2011, 20:22 Uhr

Hallo,

also bei uns ist das so: Mein Kleiner ist jetzt genau 2 1/2 jahre alt und seid ca einem halben jahr sagt er immer er muss Pipi wenn ich ihm die Windel wechsel. danngehen wir aufs Klo und dann kommt eigentlich auch fast immer Pipi. dann freut er sich ohne Ende, aber wenn ich ihn dann frage ob wir die Windel weg lassen sollen will er das nicht. Also lassen wir es halt... irgendwann wird es sicher von alleine kommen. Sein großes Geschäft will er auch nicht aufs Klo machen er will das nur in die Windel machen. Er sagt vorher immer das er jetzt kaka machen muss und wenn ich ihn dann ausziehen will und aufs Klo setzten will macht er total das Theater. Er will es einfach nicht.

mach dir keinen Stress... das kommt von ganz alleine, wenn die Kleinen so weit sind!!!

Liebe Grüße und alles Gute

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringe ich meiner kleinen am besten bei aufs klo bzw. töpfchen zu gehen?

Antwort von janine1988 am 06.02.2011, 10:44 Uhr

ok vielen dank für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.