Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doreen_fynn am 24.04.2007, 11:43 Uhr

wie bekommt man imaginäre tiere aus dem bett?

hallo,

bitte nicht lachen, ich weiss, dass es an und für sich ziemlich witzig ist, aber so langsam nervts mich doch ...

seit ich schwanger bin, gehen mein mann und fynn (3 1/2) jedes wochenende mindestens einmal in den zoo - tolle sache!! aber fynn bringt immer ein imaginäres tier mit nach hause, dass dann jeden abend mit ins bett muss, natürlich nach einer raubtierfütterung, morgens müssen alle gebürstet werden und einzeln ins auto gebracht werden.... so zieht sich das durch den tag.
wir haben schon versucht ihm zu erklären, dass die mamas die tiere wiederhaben wollen oder bald keine tiere mehr im zoo sind, wenn er so weitermacht ... ergebnis war als er einen storch in freier wildbahn gesehen hat "mama, warum istn der nicht im zoo?!!! jetzt gibts da keine storche mehr ... kann ich tiger auch behalten"
leute, ich bin echt tierlieb, aber mir reichen der kater und das kaninchen - die wirklich leben ... wie werd ich die anderen los?

lg doreen

das schlimmste: jedes tier hat einen namen und wehe, man verwechselt die!!
und nein, das ist echt kein fake oder witz!!

 
9 Antworten:

Re: wie bekommt man imaginäre tiere aus dem bett?

Antwort von Danny mit Max am 24.04.2007, 11:57 Uhr

*lach* - Sorry, ich habe keine Antwort oder Rat, finde das aber so goldig und lustig!

Viel Erfolg und glG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht *gg*

Antwort von schnecke71 am 24.04.2007, 12:01 Uhr

Unsere hatte einen Freund - war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht *gg*

Antwort von schnecke71 am 24.04.2007, 12:02 Uhr

Unsere hatte einen Freund - war auch nicht besser.
Aber irgendwann gehts vorbei - und die Phase ist etwas, woran ihr euch lange erinnern werdet. Schreib dir die witzigsten Sachen auf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein sohn wird sie mal rauswerfen - oder sterben lassen

Antwort von paulita am 24.04.2007, 13:43 Uhr

meine cousine hatte dasselbe, allerdings mit kleinen feen. feeen? jedenfalls waren es genau drei, die namen weiß ich nicht mehr. das war der hammer! zunächst sehr witzig, irgendwann recht nervig. denn man durfte sich z.b. ja (!!) nicht auf sie draufsetzen, wenn man ins auto stieg usw. stöhn. irgendwann hat sie die sterben lassen. von sich aus. es gab keinen dramatischen anlass, es war auch für sie irgendwie ganz undramatisch. nur sagte sie halt irgendwann: "die sind nun tot". und fertig.
also: ihr müsst da wohl durch und irgendwann wird sich das von allein legen.
mein sohn, 6, war übrigens ne ganze zeit lang der absolut unumstößlichen überzeugung, dass wir alle marionetten sind und dass in jedem von uns innen drin einer wohnt, der die fäden zieht. :-) fand ich philosophisch betrachtet eine super-idee! es war nicht sooo nervig, weil er das nicht dauernd erwähnt hat. na, irgendwann hat er aufgehört, davon zu erzählen. ach ja: und er hat - bis heute, aber nur ab und an - 6 kinder. !! die machen immer all das, was er sich wünscht, aber noch nicht kann (raketen fliegen, flugzeuge bauen, weltmeisterschaften im schwimmen gewinnen usw.).
lg + viel spaß im zoo
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekommt man imaginäre tiere aus dem bett?

Antwort von krummenau am 24.04.2007, 13:53 Uhr

frag mal bei doc posth im entwicklungsforum, der wird dir sagen, daß das ganz normal ist. er nennt das die "magische phase", unter dem stichwort findest du in seinem forum bestimmt was unter der suchfunktion.
viel erfolg beim raubtierbändigen, und setz dich nicht versehentlich auf den tiger!

lg von silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekommt man imaginäre tiere aus dem bett?

Antwort von TanteJo am 24.04.2007, 14:02 Uhr

Lass sie doch drin. Genieße es, dass dein Sohn so viel Phantasie hat. Meinem fallen auch immer solche Sachen ein und ich liebe es.
Lass ihn einfach Kind sein. Wenn es ihm zu eng wird im Bett, dann schmeißt er sie schon wieder raus!
Liebe Grüße Jo

PS: Ich würde es auch aufschreiben, später erinnerst du dich gerne dran!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekommt man imaginäre tiere aus dem bett?

Antwort von Friedie am 25.04.2007, 9:37 Uhr

Hallo Doreen,

ich musste gestern abend sehr schmunzeln bei deiner Geschichte und habe sie gleich meinem Mann erzählt. Der meinte spontan, wenn es wirklich überhand nimmt, dann schau doch mal, ob du im Zoo einen Tierpfleger mit Herz für Kinder und Humor findest (könnte im Zweifel ja auch ein Bekannter sein, den euer Sohn nicht kennt), der am Wochenende mal vorbeischaut und eurem Sohn vermittelt, dass er die Tiere jetzt wieder mit in den Zoo nehmen muss. Vielleicht klappt das ja.

Bei uns wohnen übrigens ein blaues Krokodil im Sicherungskasten und ein grünes Krokodil in der Wand hinter dem Wickeltisch im Badezimmer ! Allerdings sind die beide sehr pflegeleicht ;-))).
Unsere Tochter wird im Sommer drei Jahre.

Liebe Grüße von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekommt man imaginäre tiere aus dem bett?

Antwort von stella_30 am 26.04.2007, 1:46 Uhr

Hmmm....schon witzig (mehr oder weniger für Dich), was sich unsere Zwerge so ausdenken.

Unserer ist 2,5 Jahre und lässt aus den Ü-Eier-Kapseln Gänseküken schlüpfen, seit er mal Nils Holgersson gesehen hat. Die muss man dann gaaaanz vorsichtig zu ihrem Papa Martin (eine TCM-Schmuseente) tragen, dem dann Hamster Krümel (mein altes Steiff-Meerschwein) beim Aufpassen hilft. Ach ja, ihn selber darf man dann auch nur noch mit "Nils" ansprechen.

Das ganze ist allerdings noch nicht so weit gediehen, dass es nervt.

lg
stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich HABE immernoch ein imaginäres Gürteltier

Antwort von herrjeh! am 26.04.2007, 22:16 Uhr

namens Günter. Und bin eigentlich erwachsen...Mein Mann und ich machen usn beim Telefonieren nen Spaß draus, nach Günter zu fragen und ob er schon was gegessen hat....Manchmal geht Günter auch ans Telefon.

Nein, ich schäme mich jetzt nicht.

*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.