Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 04.06.2008, 13:51 Uhr

Wie bekomm ich endlich die Nachtwindel weg?

Mein Sohn ist im Februar 4 geworden. Tagsüber ist er schon ewig trocken aber nachts geht garnix.
Ich mach ja keinen Stress aber so langsam könnte er ja mal...
Wir haben es schon probiert aber schon gegen Mitternacht lag er in einem völlig nassem Bett.
Er wollte das auch aber da er nicht nass liegen wollte hat er nun auch keinen Bock mehr.
Seine Windel ist morgens nicht ein wenig nass sondern sehr also denke ich, daß er mehrfach nachts reinmacht.
Trinken abends einschränken möchte ich nicht, da er immer sehr Probleme mit dem Stuhlgang hat und mit weniger Trinken sicher noch mehr hätte.

Hat wer nen ultimativen Tipp?

Ich habe schon 3 Kids trocken bekommen aber beim Jüngsten klappt das nicht wirklich.

lG Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Wie bekomm ich endlich die Nachtwindel weg?

Antwort von RR am 04.06.2008, 15:04 Uhr

Hallo
mein Sohn ist auch 4,5 u. nachts noch nicht trocken. Mal ist die Windel trocken, dann wieder 5x am Stück zum überlaufen voll. Obwohl er nicht mehr/weniger trinkt vor dem Schlafengehen. Mittlerweile warte ich einfach ab u. denke das kommt schon, google mal "nachtwindel" da liest du dass vor allem Jungs da laaaange brauchen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomm ich endlich die Nachtwindel weg?

Antwort von Snow-Fee am 04.06.2008, 18:46 Uhr

Hallo,

lass ihm zeit und keinen streß.

Alle meine 3 waren recht spät nachts trocken, bzw. die Lütte ist nur gelegentl. trocken.

Sie schlafen zu fest, sie bekommen es einfach nicht mit. Aber bisher war jedes Kind zur Einschulung troken, ganz von sich aus, von daher lass ich mir zeit und mache mir nicht selber streß, auch wenn ich schon gern, die Windeln weg hätte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sitzen im selben Boot.

Antwort von cata am 04.06.2008, 23:00 Uhr

Meiner hat morgens eine ganz schwere, nasse Windel in die er dann beim Aufwachen auch noch reinkackt. So spart er sich schon den Gang aufs Klo. Tagsueber ist das inzwischen, mit 3,5, auch alles kein Problem mehr.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomm ich endlich die Nachtwindel weg?

Antwort von mamaluca am 05.06.2008, 20:31 Uhr

Hallo

Mir geht es genau so. Mein Luca wird am 27.6. 4 Jahre alt. Er hat auch jeden Tag einen schwere Windel am Morgen. Am Tag ist er schon lange trocken, nachts klappt es einfach nicht. Er wollte unbedingt mal ohne Windel schlafen, alles war total nass und seitdem hat auch Luca keine Lust mehr es zu versuchen.
Ich lasse ihm jetzt Zeit, es wird bestimmt noch, auch wenn ich sehr froh wäre, wenn er komplett sauber wäre. Habe ja meinen kleinen Julian auch noch zu wickeln.
Lg Sabine mit Luca und Julian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.