Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cheese123 am 01.04.2010, 22:01 Uhr

wie beibringen

huhu ihr lieben

mein sohn geht (2Jahre und 11 Monate) geht nun auf toilette oft schon alleine... aber wie bring ich ihn nun bei, dass er sich nach dem pipi machen abputzt?

er hat oft flecken in der unterhose

beim großen geschäft ruft er mich immer! ist also kein problem

ich hab es ihm schon oft gesagt, aber er macht es nicht?!

ganz lieben dank

 
3 Antworten:

Re: wie beibringen

Antwort von Sibi am 01.04.2010, 22:28 Uhr

Hast Du ihm die Unterhose mal gezeigt?
Wie "igitigitt" die aussieht? und bald stinkt?

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beibringen

Antwort von Badefrosch am 01.04.2010, 22:47 Uhr

Das sollte dein Mann ihm vorleben.

Meiner geht noch nicht auf die Toilette, aber wenn er naggelisch ist, macht er das wie der Papa (der ist Sitzpinkler), er schnappt sich Klopapier und putzt ab, sowohl Pipimatz als auch Poppes. Wobei der Papa sich nach jedem Toilettengang wäscht, das guckt er halt ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beibringen

Antwort von Anja+Calvin am 02.04.2010, 9:59 Uhr

Geh ein paar Mal mit und Zeig es ihm, wie er sich ein Stück Toilettenpapier abreissen muss und dann abputzt.
Ich hab meinem Sohn auch gesagt, dass es irgendwann stinkt wenn immer soviel in die Unterhose tropft und ihm eben dann mehrmals gezeigt wies geht und dann gings, ist jetzt so normal wies hände wäschen danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.