Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze am 20.03.2007, 21:32 Uhr

wie abendbrei abgewöhnen?

Meine Tochter ißt seit ca. 6 Wochen kein Brot mehr zum Abendessen. Sie will immer nur ihren Brei.

Morgens ißt sie jedoch gerne ihr Brot.

Wißt Ihr Rat?

Gruß

 
6 Antworten:

Re: wie abendbrei abgewöhnen?

Antwort von Christina+Thomas am 20.03.2007, 21:36 Uhr

Wie alt ist deine Tochter? Wenn sie abends den Brei haben möchte, würde ich ihr den auch geben. Du solltest aber ab und zu mal versuchen ihr Brot zu geben. Irgendwann spielt sich das ganze ein. Die Kinder zeigen einem meistens schon was sie zu essen haben wollen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie abendbrei abgewöhnen?

Antwort von Mirze am 20.03.2007, 21:43 Uhr

sie ist 15 monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie abendbrei abgewöhnen?

Antwort von Silly69 am 20.03.2007, 21:47 Uhr

Ich würde auch gar nichts machen.Mein Sohnemann hat auch mit 16Monaten von einem Tag zum nächsten keinen Brei mehr essen wollen. Im Moment ist er nur Wurst und mag kein Brot. Ich lass ihn einfach.
Liebe Grüsse
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie abendbrei abgewöhnen?

Antwort von Christina+Thomas am 20.03.2007, 22:02 Uhr

Lass sie essen was sie möchte. Ich weiss aber wie du denkst und das man sich Sorgen macht. Was habe ich mir bei Jannic den Kopf zerbrochen, was die Ernährung angeht. Er liebt sein Milchfläschchen morgens über alles. Von einem Tag auf den anderen wollte er Brot morgens haben.

Mach dir nicht so viele Sorgen, dass spielt sich alles ein.

Lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie abendbrei abgewöhnen?

Antwort von ralinja am 21.03.2007, 9:39 Uhr

Ich denke auch das sie vielleicht auch ein bischen Abwechslung haben möchte. Jeden Abend Brot hätte ich auch keine Lust.
Meine Tochter (16Mon) bekommt Abends auch mal Reste vom Mittag, oder Nudeln mit Ei oder sowas.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie abendbrei abgewöhnen?

Antwort von Trinity0815 am 21.03.2007, 16:07 Uhr

Und warum darf sie den Brei nicht essen? *wunder*
Mein Sohn hat seinen Abendbrei auch geliebt und ihn so lange bekommen, bis er ihn irgendwann nicht mehr wollte.
Da war er schon gut über zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.