Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tata  am 23.09.2013, 20:57 Uhr

Wie Urinbeutel beim Jungen anlegen ?

Guten Abend !
Ich habe mal ne doofe Frage, von der ich hoffe, dass sie mir heute Abend noch jemand beantworten kann.
Wir haben einen Urinbeutel für unseren knapp 2-jährigen Sohn vom KA bekommen, den wir Morgen früh anlegen sollen.
Leider hat uns keiner gesagt, wie der Beutel anzulegen ist.
Kommen die Hoden mit in die Öffnung ? Und klebt man das Teil tatsächlich an der empfindlichen Haut fest ? Abgesehen davon, was klebt man wohin ?
Ein Foto unseres Modelles anbei.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schonmal !!!

Schönen Abend noch, Tata

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Wie Urinbeutel beim Jungen anlegen ?

Antwort von sojamama am 23.09.2013, 21:16 Uhr

War schon fast richtig.
Der Penis und ggf. Hoden kommen in das Loch. Dann wird geklebt, die beiden einzelnen Streifen kommen an den Pobacken entlang. Einfach damit es alles gut hält.
Schön festdrücken und dann geht das schon.

Sei froh, dass es ein Junge ist.... leg den Beutel mal nem Mädel an...DAS ist schwierig.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Urinbeutel beim Jungen anlegen ?

Antwort von mamabianca am 23.09.2013, 21:50 Uhr

GANZ wichtig:

Den Jungen im "Klebebereich" gründlich waschen und -wenn möglich und zur Hand - auch nochmal mit NaCl spülen oder mit Octenisept abtupfen, damit keine Keime im Beutel landen, die gar nicht aus Blase, Harnleiter oder Niere stammen.

Am besten hält der Beutel, wenn der untere Rand unter den Hoden "eingeklemmt" wird. Dann Windel drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Urinbeutel beim Jungen anlegen ?

Antwort von Himbaer am 24.09.2013, 7:15 Uhr

Also anscheind haben meine Söhne Riesenhoden- ich hätte bei beiden nie die Hoden in das kleine Loch noch mitreinbekommen.
Ich habe den Beutel um den Penis geklebt und dann klebten sie immer ein Stück auf dem Hoden- die Arzthelferinnen haben die immer sehr vorsichtig abgemacht, so dass da auch nichts weh getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Urinbeutel beim Jungen anlegen ?

Antwort von mamabianca am 24.09.2013, 9:40 Uhr

Gib nicht so an!

Es gibt die Beutel in verschiedenen Größen. Auf dem Hoden geht natürlich auch, wenn die Öffnung klein genug ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Urinbeutel beim Jungen anlegen ?

Antwort von Himbaer am 24.09.2013, 14:28 Uhr

Ob ein Riesenhoden so erstrebenswert ist??
Aber ich sag dir, die sind soooooooooooooooooooooo groooooooooooooooß......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.