Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 07.07.2008, 22:00 Uhr

Wie Kleinkind auf der Arbeit beschäftigen?

Ich nehme morgen meinen Sohn (2 1/2) mit in meine Weiterbildung (Unterricht).

Ich habe ihm sein Malzeug und viiiiel Essen eingepackt ;-)
Mit was könnte ich ihn noch beschäftigen bzw. "ruhig" stellen?

Für Bausteine wäre z.B. Platz, scheint mir aber zu unruhig...

Ich werde die ganze Zeit neben ihm sitzen, kann ihm aber keine Bücher vorlesen oder ähnliches, weil ich ja selbst zuhören muss und es auch stören würde.

 
7 Antworten:

Re: Wie Kleinkind auf der Arbeit beschäftigen?

Antwort von BiggiMael am 08.07.2008, 0:17 Uhr

Hi, also, wenn ich von meinem ausgehe, da sollstest du nicht damit rechnen, dass du selbst davon viel mitnimmst... (und die anderen Teilnehmer auch nicht haha)

Nimm Bausteine mit und alles, mit dem er sich beschäftigt, alles ist leiser als ein Kleinkind, das sich langweilt.

Wie lange geht denn die Veranstaltung, und sag doch nachher Bescheid, wie es war.

Ich finde es mutig und toll, dass du das machst, und vielleicht klappt es ja prima, schon aus Respekt vor den vielen Anwesenden.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kleinkind auf der Arbeit beschäftigen?

Antwort von sylv am 08.07.2008, 6:44 Uhr

hallo,
wow finde es auch mutig von dir den kleinen mitzunehmen. wenn ich von meinen zwei ausgehen würde würde das eine unterhaltung für alle leute werden u. eine plamarsche für mich.
würde evtl. noch ein paar autos, traktors mitnehmen wo er mit rumfahren kann auf dem boden. vielleicht einen luftballon wo er durch die gegend werden kann, ein paar bausteine trotz geräuschpegel und vor allem viel geduld und noch mehr glück das er ein ganz lieber lausert sein wird.

kann dir auch nur meinen respekt aussprechen u. deinem mut - ich glaube ich hätte ihn nicht u. hätte meinen mann davon überzeugt das er frei macht für den tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannst du ihn nicht anders unterbringen?

Antwort von Jenny+Luca am 08.07.2008, 7:32 Uhr

für mich würd es im leben nich in frage kommen meinen Sohn mit auf eine Schulung zu nehmen......wenn du die ganze Zeit darauf achtest das er reuhig ist und versuchst ihn ruhig zu stellen wirst du 9ß% der Schulung wohl nichts mitkriegen....Ich kann jetz nur von meinem reden und den könnt ich mit hoher wahrscheinlichkeit nicht ruhig stellen :) außerdem ist es auch für ein kind doch mega Langweilig da mehre std ruhig zu spielen..das kann man von einem 2,5 jährigne nicht wirklich verlangen finde ich...

Überleg dir das nochmal und überleg mal ob es so ne gute idee ist ein 2,5 jährigen zu "zwingen" mehre std sich selbst zu beschäftigen und das am besten auch noch mucksmäuschen still....


:LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannst du ihn nicht anders unterbringen?

Antwort von malin78 am 08.07.2008, 8:24 Uhr

Hallo...

Ich finde den Versuch den Kleinen mitzunehmen vollkommen in Ordnung.
Kinder sind ja auch verschieden (manche müssen ständig in Bewegung sein - andere können sich in Ruhe und lange mit Kleinigkeiten beschäftigen). Meine Tochter (gerade 3 geworden) würde sowas auch problemlos mitmachen, solange ich neben ihr sitze...
Ich würde auch jede Menge zu knabbern mitnehmen, ein Puzzle, Stifte und Malbuch, Knete, Kuscheltier... Vielleicht Bücher zum anschauen (weiß ja nicht, ob er dann erwartet, dass Du ihm vorliest?!)

Viel Glück! Lg Malin mit Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannst du ihn nicht anders unterbringen?

Antwort von 5kinder am 08.07.2008, 11:04 Uhr

wenn ich meinen jüngsten(3jahre)mit in die arbeit nehme ist er immer sehr lieb.
nehme ich ihn und noch ein anderes kind von mir mit geht es gar nicht.
so darf immer nur noch einer mit und nicht mehrere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht komme ich zu spät aber.....

Antwort von RR am 08.07.2008, 15:25 Uhr

Hallo
mein Sohn ist mittlerweile 4,5 u. ist seit er 5 Monate jung ist bei mir fast täglich im Büro dabei (eig. Betrieb). Es klappt super, er ist es gewöhnt (o.k. ich nutze vor allem die 2 h MS aber danach ist er mind. nochmal 1 h dabei).

Er macht in der Zeit: Lego bauen, Autos spielen, "malen", Steckspiele, Cassette hören (in deinem Fall evtl. Walkman?), aus Katalogen ausschneiden, Motorikschleife, ganz "neu" ein eig. Ordner mit alten Blättern aus unserem Betrieb die eig. weggeworfen werden sollten, darin schreibt er dann......

Wenn du ihn ne zeitlang "ruhig" halten musst nützt bei uns immer ein Kästchen mit krimskams das er noch nie gesehen hat. Ansonsten Spielkarten, die guckt er sich einzeln ganz intensiv an......

Probier es aus......

viele Grüße u. berichte mal wie es lief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht komme ich zu spät aber.....

Antwort von Nase am 08.07.2008, 15:40 Uhr

Ich würde noch Puzzle und Knete mitnehmen... Und ein paar kleine Autos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.