Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jomy am 28.04.2006, 16:15 Uhr

werde zu unrecht beschuldigt

Bitte sagt mir eure Meinung



mein Name ist Jens und ich hoffe, das Sie mir helfen können, denn ich bin mit meinen Nerven völlig am Ende.

Am 26.08.03 habe ich mich von meiner Frau in Hamburg getrennt. Wir haben 2 Kinder, die zu der zeit 2 und 4 Jahre Alt waren. 2 Jahre meine Tochter und 4 Jahre mein Sohn. Leider gab es nach der Trennung nur wenig Besuchskontakte mit meinen Kindern. Der erste nach fast 3 Monaten, wo ich aber von meinen Kindern liebevoll empfangen worden bin. So war es auch bei den 2. und 3. Besuch. Bei den 4. und 5. besuch hatte ich von meinen Kindern sehr wenig, weil sie sich immer bei den Schwiegereltern aufhielten, die sind dann immer über die Terrasse gelaufen und kamen nur ab und zu, so dass ich sie kaum gesehen habe.

Nach meinen 5. Besuch gab es dann eine längere Unterbrechung von fast 7 Monaten, weil ich mir die Fahrten aus finanziellen Gründen nicht leisten konnte, was ich meiner Frau aber auch mitgeteilt habe.

Nun kommt mein großes Problem:

Als ich ausgezogen bin und zurück nach Bremen kehrte war meine Tochter genau 2 Jahre und 2 Monate, als sie nun 3 Jahre und 3 Monate alt war, soll sie angedeutet haben das ich sie geschlagen hätte, was ich ganz bestimmt niemals getan habe. Sie sagte es mit den Worten Papa aua, so teilte es mir zumindest meine Frau mit.

Als sie 2 Monate später bei einer Kinderpsychologin war, die mich noch nie vorher gesehen hat, hieß es dann in einen Attest, dass ich sie sogar sexuell missbraucht haben könnte.

Trotz aller Hilferufe beim Jugendamt und Kinderschutzbund ist mir nicht geholfen worden, den Kontakt zu meinen Kindern zu halten. Es hieß sogar dass sie mich nicht sehen wollen.

Selbst ein Gutachten belastet mich dass ich eine Kinderwohlgefährdung darstelle. Meine Frage an Ihnen ist nun:

Wie ist das mit einen Erinnerungsvermögen eines Kindes in einer Zeit, die über 1 Jahr zurückliegt. Sie war 2 Jahre und 2 Monate, danach kam die Trennung mit den wenigen Besuchskontakten, wo sie mich aber immer liebevoll begrüßt hat und nie Angst zeigte und der erste Vorwurf kam als sie 3 Jahre und 3 Monate alt war und deutete es selber an, wie meine Frau mir mitteilte.
Das sie bestimmt viele Erfahrungen mit Kleinkindern haben, bitte ich Sie verzweifelt um Ihre Hilfe, weil ich sonst bald meine Kinder verlieren werde.

Ich versichere Euch, dass ich meine Tochter niemals körperlichen Schaden zugefügt habe.


Mit freundlichen Grüßen

Jens

 
18 Antworten:

Re: werde zu unrecht beschuldigt

Antwort von räbel am 28.04.2006, 19:08 Uhr

Hallo
das wird ein schwieriger und langer Prozess geben.ein KInd mit3.3j kann
noch nicht Lügen, und was erfinden,
um jemamden Absichtich Weh zu tun!
Kinder sind einfach nur direkt und
sagen was sie empfinden..
Hast du dir weh getan? also dich geschnitten?
Und warum wird auch ein Sexulaer Missbrauch angeschuldigt?
Mit Rollenspiele und Puppen stellt man
in dem meisten Fällen fest was Kind empfindet und spiele eigendlich nur was es selbst schon gesehen und erlebt hat!
So schlimm es auch Klingst aber wenn das Kind das sagt dann glaubt man Ihm.
Es muss herausgefunden werden in welchem Bezug das Kind auf solche Erinnerungen kommt..

Ein Kind mit 3.3j lügt nicht!!
kann noch nicht lügen und erfinden!
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ein Kind mit 3,3 Jahren lügt nocht nicht ...

Antwort von Mathildas_mama am 28.04.2006, 19:34 Uhr

... aber es läßt sich sehr leicht beeinflussen.
Man kann ein Kind zu nahezu jeder Aussage bringen, die man möchte, und man kann es auch dazu bringen, es selbst zu glauben.

Es gab vor kurzem einen Artikel im Stern oder Spiegel dazu, vor 2 Wochen.

Jens, ich such ihn Dir ´raus, muß ich aber morgen in Ruhe machen.

Zur Sache selbst kann ich nichts sagen, von "es hat tatsächlich etwas stattgefunden" bis zur übereifrigen Psychologin ist alles möglich :-(((.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, ein Kind mit 3,3 Jahren lügt nocht nicht ...

Antwort von champagner am 28.04.2006, 19:57 Uhr

Hallo,

da hat die Mutter wohl ganze Arbeit geleistet!


Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...na ja

Antwort von Ostseemöwe am 28.04.2006, 21:16 Uhr

Nur mal so...meine Tochter ist 3 1/2 und lügt das sich die Balken biegen-natürlich gehts nur um Kleinigkeiten wie:klar hab ich im Kiga gefrühstückt(obwohl sie es nicht hat) u.s.w.nichts ernstes ABER:

Kids in dem Alter haben eine tolle Fantasie und lassen sich leicht beeinflussen.

Ich denke ohne weiteres das eine Mutter den Kinder bestimmte Sachen einreden bzw. Nahelegen kann weil sie Kleinen vielen noch nicht so verstehen. Wenn ein Kind gefragt wird ob Papa ihm schon mal wehgetan hat und es sagt ja kann das für das Kind bedeuten das er ihm vielleicht mal versehndlich auf den Zeh getreten ist und für einen Gutachter das es geschlagen wurde...

ich hoffe ihr versteht was ich meine...
Ich denke auch das die Mutter hier ganze Arbeit geleistet hat und würde dir raten einen spezialisierten Anwalt zu suchen der dir hilft das sie damit nicht durchkommt...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...na jaOstseemöwe

Antwort von räbel am 28.04.2006, 23:02 Uhr

Hallo
ohh leider hat die Mutter so oft
Recht, die haben so eine Große Macht,
Papas müssen da sehr stark sein
und viel Kraft haben und Geduld!
Lieber Jomy ich will dir nicht Angst machen aber manchmal dauert das ganze 3jahre bis das alles geklärt ist, und Leider leider kann die Mutter dir das Beusuchsrecht richtig zur Qual machen.
Viele Männer geben dann Schlussendlich auf!!
Es ist auch eine Art Vergewaltigung wenn man den Konflikt zwischen Mann und Frau auf dem Buckel der Kinder austrägt, eine Seelische Vergwaltigung.
Es kann wirklich durchaus sein das die Mutter mit Ihrem Kind Rollenspiele gespielt hat, mit Puppen, und das Kind
giebt das so weiter..
ich wollte dich vorhin nicht angreifen und sagen du bist der Schuldige, wollte nur sagen das du schlechte Karten hast, weil eben ein Kind von 3.3 jahren nicht so lügen kann, um einem Erwachsenen zu verletzen!
Ganz viel Kraft und Geduld, vor allem Geduld , denn bei dir sind ja auch noch Emozionen dabei. Pass auf dich auf!
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...na jaOstseemöwe

Antwort von Jomy am 29.04.2006, 10:05 Uhr

Hallo Nochmal,

danke erstmal für Eure Antworten, ich will mich auch nicht irgendwie rausreden, denn Kindern sowas anzutun finde ich auch genauso widerlich wie Ihr.

Ja meine Tochter war 3 jahre und 3 Monate, aber als ich ging war sie 2 jahre und 2 Monate, das heisst wenn was passiert wäre, dann würde es schon 13 Monate zurückliegen, wobei ich dann wieder bei den Erinnerungsvermögen von Kindern wäre.

Wie ist es denn nun mit den Zurückerinnern vom 3 auf den 2 Jahr bei Kleinkinder?

Es gab absolut nur knapp 2 Wochen wo ich mit meiner Tochter ganz alleine war, weil die Mutter mit unseren Sohn im KH war.

Bei den Gutachten hat mich die Gutachterin gefragt, ob ich vieleicht mal vor der kleinen onaniert hätte, oder ob ich vieleicht mal bei Wickeln oder so Ihre Scheide geküsst hätte, neeee wie ekelig.

Sie war ja auch angeblich mit unseren Kindern in einer Mutter und Kindkur, aber ein Kurbericht gibt es nicht.

Der Vorwurf liegt ja schon fast 2 jahre zurück und so lange habe ich auch abgesehen von 2 Std vieleicht, keinen Umgang mehr.

Lieben Gruß

Jens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...na jaOstseemöwe

Antwort von räbel am 29.04.2006, 10:52 Uhr

Hallo
also wenn es schon 13 Monate her sein
soll, ist es ziemlich unwahrscheindlich
das deine Tochter nach so langer Zeit
plötzlich anfängt sich an so was zu erinnern.Wenn was gewesen wäre dann hätte sie es wohl gleich am selben
Abend zu erkennen gegeben..oder paar Tage später...Mit PAPA Aaua da!!und auf die Scheide gezeigt..
aber nach 13 Moanten sicher nicht!!
Ich vermute auch das deine Ex Frau
da wohl ein Falsches spiel treibt, und mit viel List und Tricks veruscht
das Kind zu beieinflussen!
Hoffe das du eine Gute Anwältin oder Anwalt hast der Hinter dir Steht
um die Wahrheit zu erforschen und alles Richtig stellt!
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...na jaOstseemöwe

Antwort von Jomy am 29.04.2006, 11:52 Uhr

ja es ist exakt fast 13 Monate her
ausgezogen bin ich am 26.08.03, wobei mir meine Ex sogar noch beim packen geholfen hat. Am Tag meines Auszug war die Kleine 2 Jahre und 2 Monate und das erste mal kam der Vorwurf am 04.09.04, da war sie eben fast 3 Jahre und 3 Monate. In der Zeit dazwischen gab es auch relativ wenig Kontakte, aber alleine war ich mit meiner Tochter seit unserer Trennung nie mehr.

Ich habe ja auch mal hier gelesen, dass Kleinkinder sich so im alter von 3 Jahren an die Vergangenheit erinnern können, aber sie war doch erst 2.

All diese Angaben habe ich ja meinen Anwalt und auch der Gutachterin gesagt, aber irgendwie stosse ich da auf taube Ohren.

Ich kann euch nur nochmals versichern, das ich Kindern sowas nie antun würde und wäre gerne wieder für meine Kinder da, auch wenn im Gutachten steht, das beide mich nicht sehen wollen, aber nach fast 2 Jahren kaum Kontakte, würde ich ja vieleicht als Kleinkind selbst so reagieren.

Lieben Gruß

Jens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...na jaOstseemöwe

Antwort von Mathildas_mama am 29.04.2006, 13:53 Uhr

Also: theoretisch ja, meine Tochter überrascht mich sehr oft, was sie plötzlich nach "relativ" langer zeit hervorkramt.

Das halte ich nicht für ausgeschlossen.

Aber insgesamt neige ich dazu, davon auszugehen, daß hier dem Kind etwas suggeriert wird.

Mist, ich muß noch nach dem Stern schauen. Da war ein Interview mit einer Staatsanwältin zu dem Thema.

Dieser eine große Prozeß, bei dem ja zig Leute angeklagt wurden, in einer Kneipe einen regelrechten Kinderhandel betrieben zu haben,erwies sich ja auch als absolut unhaltbar.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...na jaOstseemöwe

Antwort von phifeha am 29.04.2006, 19:54 Uhr

also , ich würde wie folgt vor gehen, wenn du bei deinem anwalt auf taube ohren triffst, ist er schlichtweg der falsche. versuche über das internet vielleicht anwälte oder sogar erwachsenenpsychologen zu finden, die sich ausschliesslich mit solchen fällen beschäftigen...sollte vielleicht- wenn auch schwierig- möglich sein!

ansonsten würde ich es mal versuchen, es über stern-tv laufen zu lassen, ich glaube auf deren seite kann man sein problem schildern und die entscheiden ob sie dir helfen... oder bei akte von sat eins...

ich würde nichts unversucht lassen...

vielleicht findest du einen anerkannten hypnotiseur, der dich unter hypnose befragen kann und du so deine unschuld beweisen kannst...denn das unterbewusstsein kannst du glaube ich selber kaum beeinflussen?!?

viel kraft und vor allem erfolg wünsche ich dir...

http://www.stern.de/tv/about/512593.html

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...na jaOstseemöwe

Antwort von Jomy am 30.04.2006, 10:20 Uhr

Bei Akte habe ich mich schon gemeldet, doch die konnten mir leider nicht helfen sogar bei den Talkshows, aber weil meine Frau sich dazu nicht äussern wollte und alles dann nur einseitig wäre, ging auch da nichts.

Ich glaube, das ich wohl doch aufgrund meiner finanziellen Lage, keine professionelle Hilfe in anspruch nehmen kann, weil da einfach nix ist, was ich übrig habe. Naja wer hätte auch jemals gedacht das ich mich mit so einer schlimmen Sache mal persönlich auseinander setzen muß

Lieben Gruß

Jens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich kannst du Hilfe

Antwort von Danie1983 am 30.04.2006, 10:38 Uhr

in anspruch nehmen. Du musst beim Amtsgericht eine Hilfe beantragten damit zumindest die Anwaltskosten übernommen werden.Das Recht hast du und ich würde es auch in anspruch nehmen.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mir auffällt...

Antwort von Mijou am 30.04.2006, 15:34 Uhr

Hallo,

das Ganze ist für uns Außenstehende nicht zu beurteilen, und man kann auch nicht Partei ergreifen, finde ich. Der Vater, der hier postet, betont immer wieder, dass er nicht glaubt, dass Kinder sich im beschriebenen Alter schon an solche Dinge erinnern können. Das ist doch gar nicht das Thema. Denn wenn es nix gibt, woran sie sich erinnern müssten, bräuchte er das doch nicht immer so zu betonen, oder? Das fällt mir halt auf.

Ich selbst habe mehrere Jahre als Schreibkraft bei einem Anwalt gearbeitet, um mir damals das Studium zu finanzieren. Wir hatten viele Scheidungs- und Sorgerechtsfälle. Was ich damals gelernt habe: Wenn man die eine Seite hört, stellt sich alles immer glasklar dar und man denkt, mein Gott, was für eine fiese Frau/fieser Mann die gegnerische Partei ist. Liest man dann deren Stellungnahmen (zugeschickt vom gegnerischen Anwalt), fällt man fast immer aus allen Wolken: Auch unsere ach so lieben und unschuldigen Mandanten haben nämlich mit gleicher Münze bezahlt und haben sich fast immer genauso ätzend, gemein, verlogen und fies dem anderen Partner gegenüber verhalten.

Da wir von der Frau keinen Bericht über den Vater, der hier postet haben, wissen wir rein gar nichts über ihn. Auch nicht, ob er selbst sich nicht auch schlimme Dinge hat zuschulden kommen lassen.

Langer Rede kurzer Sinn: Wir sollten uns lieber heraushalten, oder?

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...na ja

Antwort von faya am 30.04.2006, 17:00 Uhr

Meine Tochter lügt ebenfalls daß sich die Balken biegen - und das tun sicher alle Kinder in dem Alter - nur daß es eben kein wirkliches "Lügen" ist, sondern Phantasie oder Sicht der Dinge mit Kinderaugen.

Papa Aua - das kann 1001 Bedeutung haben - aber es ist schon richtig, man kann es einem Kind auch passend einreden. Daraus eine Mißhandlung abzulesen oder einen Mißbrauch halte ich auch für abenteuerlich.

Meine Tochter ist zweieinhalb und wenn sie mit dem Opa einkaufen fährt hat sie keine Hemmungen mir zu erzählen, daß sie ganz allein den Wocheneinkauf ( inkl. der 5 Kilo Kartoffeln) ins Auto geladen haben will - der Opa hat ihr nicht geholfen....und wenn ich richtig herum frage würde sie mir auch bestätigen, daß sie das Auto allein heimgefahren hat.

Zu dem Thema kann ich natürlich keine Stellung beziehen, aber da muß ein Profi-Anwalt her, der sich mit der Thematik auskennt.

In dem Alter in dem die Kinder noch von ihrem Papa gewickelt oder gebadet werden kann eine Mutter die eine böse Absicht hat leider einem Mann sehr leicht Dinge anhängen - das Gegenteil zu beweisen ist umso schwerer.

Weil man im Zweifel natürlich zu Recht zum Schutz des Kindes entscheiden wird.

Vielleicht meint auch die Mutter es gut und glaubt wirklich daran ? Vielleicht kann ein Gespräch im Beisein eines anderen, vertrauensvollen Freundes oder gar eines Kinderpsychologen euch beiden helfen ohne einen Anwalt einzuschalten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...na ja

Antwort von Mathildas_mama am 01.05.2006, 12:36 Uhr

"In dem Alter in dem die Kinder noch von ihrem Papa gewickelt oder gebadet werden kann eine Mutter die eine böse Absicht hat leider einem Mann sehr leicht Dinge anhängen - das Gegenteil zu beweisen ist umso schwerer."

Ich wünsche mir eigentlich, daß meine Kinder in JEDEM Alter auch vom/mit dem Vater baden können (so lange, wie sie es wollen), ohne daß man gleich an Mißbrauch denkt.

Ansonsten stimme ich Dir natürlich zu ;).

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...na ja

Antwort von Jomy am 01.05.2006, 13:34 Uhr

Natürlich kann man das von 2 Seiten sehen, dass muss man ja auch. prozesskostenhilfe und alles drum und dran habe ich ja schon alles bekommen.

Ich habe jetzt seit fast 2 Jahre kein Kontakt zu meinen Kindern.

Einen Kurbericht habe ich ja auch noch nicht gesehen, oder bekommt man sowas doch nicht.

das Alter was ich hier öfters beschreibe finde ich schon sehr wichtig, denn ich habe ja nach der Trennung öfters Kontakt mit meinen KIndern gehabt und immer im Beisein der Mutter und ich war da nie alleine mit den Kindern, deswegen ist es schon begründet warum der Vorwurf erst nach 13 Monaten war.

Selbst in der Forschung heisst es, das sich Kinder an Ihre 2-3 Lebenjahren an nichts erinnern können.

Ich kann nur wieder betonen, das ich sie nie misshandelt habe, auch wenn ich weiss, das man dann wieder sagen kann, das kann ja jeder sagen.

Ich kämpfe schon seit 2 jahre gegen die Vorwürfe.

Lieben Gruß

jens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...na ja

Antwort von Mathildas_mama am 02.05.2006, 10:04 Uhr

"Selbst in der Forschung heisst es, das sich Kinder an Ihre 2-3 Lebenjahren an nichts erinnern können."

Rückwirkend, ja.

Also, ich kann mich an nichts erinnern, was so vor meinem 4. Geburtstag ist.

Aber innerhalb dieser 3 Jahre können sie sich durchaus 1 Jahr zurückerinnern.
Zumindest meine Tochter.

Dies soll ausschließlich eine Antwort zur Sachfrage Erinnerung sein und keinerlei Wertung beinhalten.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...na ja

Antwort von jomy am 02.05.2006, 11:17 Uhr

Während unserer Trennung habe ich ja die beiden zwischendurch auch mal gesehen und sie haben mich herzlich begrüßt. Selbst 4 Wochen vor den ersten Vorwurf hatte ich die kleine noch auf den Arm und sie hielt mich am bein fest, 2 Wochen später ne Absage ein tag vor dem Besuch wegen eines Wespenstiches meiner Tochter und wieder 2 Wochen später der Vorwurf.

Deswegen finde ich es ja schon komisch das die Vorwürfe erst so spät kommen.

Und alles 5 Wochen nach der angeblichen Kur, wovon es keinen Kurbericht zu geben scheint.

LG Jens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.