Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwieback+würmchen am 12.12.2006, 14:05 Uhr

Wer trägt sein Kind?

trägt hier noch jemand?
gibt es familienbettschläfer?

wie macht ihr das wenn nr 2 dazu kommt?

 
9 Antworten:

Re: Wer trägt sein Kind?

Antwort von Nina_71 am 12.12.2006, 14:44 Uhr

Klar trage ich, sogar die Zwillinge (4Monate), aber häufig auch noch die größeren.

Familienbett ist auch mit 2Kindern kein Problem bei uns gewesen, derzeit schlafen wir häufig zu fünft :-)

Allerdings würde ich die Geschwister nicht nebeneinander legen, da meine größeren Kinder echte Wühler sind nachts.
Gute Alternative ist auch der Babybalkon, je nach Geschmack entweder fürs Baby oder das ältere Geschwisterkind.



Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt sein Kind?

Antwort von pittiplatsch80 am 12.12.2006, 14:48 Uhr

ich trage und wir haben familienbett..und nun? :0)
ein zweites ist erst später geplant...
aber wir könnten mind. zu fünft im schlafi pennen,da wir 1. ein grosses bett haben
2. einen babybalkon stehen haben
und 3. noch einen zweiten balkon anbauen könnten :0))

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt sein Kind?

Antwort von dhana am 12.12.2006, 16:55 Uhr

Hallo,

ich hab 3 Kinder im Abstand von etwa 3 Jahren.
Alle 3 wurden viel im Tragtuch (später Ergo) getragen, und haben auch lange bei uns geschlafen.

Inzwischen ist der jüngste 2J 3 Monate und getragen will er nur noch selten werden. Aber unser angebautes Kinderbett (Babybalkon) steht immer noch falls er nachts zu uns rüber will. Ist aber nicht mehr jede Nacht der Fall.

Warum sollte das mit mehr Kinder nicht gehen?
Ich fand es immer einfacher mit den Großen zu spielen, im Garten zu sein, vorzulesen wenn das Baby dabei im Tragetuch friedlich geschlafen hat.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich trage nicht und wir haben kein familienbett

Antwort von two_kids am 12.12.2006, 17:24 Uhr

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt sein Kind?

Antwort von RR am 12.12.2006, 17:55 Uhr

Hallo
mein Sohn ist genau 3 u. wird ab u. zu noch getragen, z. B. wenn es wo eng ist u. er sich unwohl fühlt oder wenn es schnell gehen soll. Er schläft bei Bedarf noch im Familienbett, zzt. wieder etwas öfter, da wir gerade Schnuller entwöhnen.

Allerdings haben wir kein weiteres Kind in Planung.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt sein Kind?

Antwort von emmal j. am 12.12.2006, 18:39 Uhr

Hier.

Wir tragen und familienbetten und haben zumindest 1,5Jahre gestillt, und beim bald zweiten wirds einfach so weiterlaufen - praktischer gehts doch nicht ;-)

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt sein Kind?

Antwort von ny152 am 12.12.2006, 18:42 Uhr

ja, habe bis zum krabbelalter getragen. familienbett geht auch mit 2 kindern: nämlich in form von zwei babybalkonen, einen neben mama, den anderen neben papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt sein Kind?

Antwort von miebop am 12.12.2006, 21:17 Uhr

hallo,


wir sind gerne&oft -träger! ruben mit fast vier mittlerweile nur noch selten bei eile, enge etc., paula mit ihren 7 monaten hingegen noch nahezu immer, wenn wir mobil sein und sie dabei haben wollen. oft trägt der vater auch zum einschlafen.
nr. 2 war mit tragen und tragetuch übrigens sehr leicht zu integrieren und ruben in meiner schwangerschaft aus dem haupt-tragealter schon wieder raus.

FB haben wir in verschiedenen varianten, denn zum einen gibt es eine große matratze im wohnzimmer, die parallel als spielwiese und "für den schlaf zwischendurch" genutzt wird (gegebenfalls nach zahnungsnächten auch von den erwachsenen!), dann gibt es ein elternbett "nur für uns" im oberen stockwerk, das gerade wenig genutzt wird, zusätzlich ein großes bett, in dem oft beide kinder gleichzeitig schlafen und wir oder eineR von uns ebenfalls (quasi unser familienbett) und zusätzlich ein kinderbett in rubens zimmer, das er seit einem jahr mit kurzem rückzug ins FB nach paulas geburt überwiegend nutzt.

fragt nicht, wie diese vielzahl an betten zustande kam, es war ein schleichender prozess!


lg miebop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben getragen und ein Familienbett

Antwort von TineS am 12.12.2006, 21:54 Uhr

und momentan liegen wohl gerade wieder 3 Kids darin *G*. Hab sie vorhin schon wieder rüberlaufen gehört.

Und es war nie ein Problem, weder beim 2. 3. noch beim 4. Kind.

Die einzige die derzeit nicht gerne bei uns schläft ist die kleine. Die weckt höchstens die jungs auf.

Ein Bett hat jeder für sich, nur solange sie zu uns kommen wollen dürfen sie.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.