Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 28.06.2006, 19:32 Uhr

wer kennt sich mit Fahrradsitz-Befestigung aus?

Hallo
wir haben einen älteren Fahrradsitz beim aufräumen gefunden (ist für hinten auf den Gepäckträger). Ich würde das Teil gerne mal nutzen zum ausprobieren, da ich nicht sicher bin, ob mein Sohn überhaupt sitzen bleibt. Hm, leider ist da nicht so eine Rahmenhalterung dran wie bei den heutigen Sitzen, sondern nur unterhalb vom Sitz so eine Schiene die man anscheinend denn am Gepäckträger festschraubt. Ist danach aber noch sehr wackelig.... Wie kriegt man sowas fest??? Kennt sich jemand aus? Gibt es solche Rahmenhalterungen nachzukaufen?

viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: wer kennt sich mit Fahrradsitz-Befestigung aus?

Antwort von sikro am 28.06.2006, 20:25 Uhr

Hallo.

So einen Sitz hatten wir früher auch mal. Der wurde nur mit einer dicken Kunststoffschraube am Gepäckträger befestigt. War mir zu unsicher, deshalb habe ich noch einen dicken Gurt um den Sitz und den Rahmen befestigt. Heute gibt es glaube ich nur noch die Sitze mit Rahmenhalterung. Ob es die Halterungen nachzukaufen gibt kann ich nicht sagen, aber wenn sind die bestimmt nicht billig. Vielleicht ist es besser einen neuen zu kaufen, wäre sicherer. Lg Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich mit Fahrradsitz-Befestigung aus?

Antwort von Nici21 am 28.06.2006, 21:31 Uhr

Hallo..

ich würde mal in einen Fahrradgeschäft gehen und nachfragen. Wir haben unseren Sitz nicht auf dem Gepäckträger, sondern an der "sattelstange" und diese Halterungen gibt es einzeln zu kaufen...wie gesagt..am besten mal im Fachhandel nachfragen.

Lg nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.