Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marisa76 am 19.07.2006, 12:48 Uhr

wer hütet eure kinder?

hallo

kinder sind ja was wunderbares.
aber manchmal braucht man ja auch eine auszeit.

wer nimmt euch die kinder mal ab?
und für wie lange?
was tut ihr in dieser zeit?

bei uns ist es so dass wir so gut wie nie mal ohne kids sind.
die groseltern nehmen sie höchst selten, und wenn dann oft nur 1kind.
habe mir schon überlegt einen babysitter zu suchen.
unsere kinder sind 3,5 und 14monate alt.

ach ja, meine eltern und schwiegereltern, die sehen gar nicht ein wozu ich zeit brauche für mich.

so sprüche wie.

ihr habt es ja so gewollt.
da musst du durch.
wir mussten da auch durch usw

zum kotzen

laut meiner mutter sollte ich nicht mal shoppen gehen, weil ich dann geld verprassen täte das ja nicht nötig wäre.


marisa

 
13 Antworten:

Re: wer hütet eure kinder?

Antwort von Coco3 am 19.07.2006, 12:59 Uhr

NIEMAND!!!
Leider!! Wir haben einen Sohn von 4 Jahren und leider auch keine Großeltern die ihn uns mal abnehmen. Wir waren bis jetzt 2 x ohne Kind aus da wir neuerdings einen Babysitter haben der es uns ermöglicht auch mal ohne Kind auszugehen.
Allerdings ist das ein recht teures Vergnügen und man muß morgens ja trotzdem aufstehen!!!
Naja, "wir wollten es ja so" !!!
LG
Coco3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hütet eure kinder?

Antwort von snille am 19.07.2006, 13:06 Uhr

Ich habe ganz liebe Schwiegereltern, die Julian jederzeit und so lange wie ich möchte/ brauche nehmen. Da wird auch nicht gefragt wieso und weshalb, sie machen´s einfach gerne (obwohl sie sonst noch 8 Enkel haben). Auch auf meine Schwägerin kann ich immer zählen wenn mal Not am Mann ist - das beruht aber auf Gegenseitigkeit. Meine eigenen Eltern wohnen leider zu weit weg.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hütet eure kinder?

Antwort von Sproesschen am 19.07.2006, 13:06 Uhr

Wir haben einen Babysitter und sind 1x im Monat ohne Kinder unterwegs. Mal Abends und auch mal Nachmittags.

Oma und Opa wohnen leider zu weit weg.

Aber solche Kommentare haben wir noch nie gehört! Wenn es nach meinen Eltern ginge, würden sie die Mädels viel öfter nehmen. Geht leider nicht. Schade...

LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hütet eure kinder?

Antwort von Mandy2 am 19.07.2006, 13:10 Uhr

Hallo,

solche Schwiegereltern habe ich auch, meine Eltern nehmen die Kinder ab und zu mal, da bin ich froh und glücklich drüber. Vergiss die blöden Sprüche und such Dir nen Babysitter, es ist total wichtig (und schön) auch mal was allein mit seinem Partner zu machen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hütet eure kinder?

Antwort von mama5 am 19.07.2006, 13:51 Uhr

Hallo,also ich habe z.Z. 3Kinder und habe sie noch nie abgegeben. Möchte ich auch nicht. Wenn ich mal ne kleine Auszeit brauche-ist mein mann da und umgekehrt ist das genauso. Ich bin glaube ich ne Übermama und habe meine Mäuse gern um mich.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hütet eure kinder?

Antwort von ny152 am 19.07.2006, 14:13 Uhr

wir haben die großeltern auch nicht am ort, wollen uns daher jetzt mal einen festen babysitter suchen, der immer dann kommt, wenn wir mal wegwollen und den die kinder gut kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hütet eure kinder?

Antwort von RR am 19.07.2006, 15:10 Uhr

Hallo
meine Schwiegereltern wohnen bei uns über den Hof u. nehmen den Kleinen (2 J 8 M) wenn ich hier im Büro arbeite (falls sie gerade können), ansonsten ist meine Mutter 2x die Woche mittags da, da arbeite ich aber auch. Zeit für mich hab ich eigentlich selten - ich nutze es wenn er im Kiwa Mittagsschlaf macht, setze ich mich in den Schatten u. lese oder mache einen Spaziergang, das entspannt mich.

Die Schwiegereltern würden den Kleinen auch mal zum schlafen nehmen, aber wir nutzen es eher selten, da wir ihn auch oft mitnehmen, da wir Bekannte mit Kindern haben u. die dann zusammen spielen. Vielleicht 4-5x im Jahr gehen wir ohne Kind aus.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hütet eure kinder?

Antwort von Moneypenny77* am 19.07.2006, 15:13 Uhr

Sowas kenne ich auch. Am Anfang stürzen sich alle auf die Kinder, aber wenn das "Neue" nicht mehr spannend ist, dann steht man im Regen.

Unsere Schwägis wohnen mit im Haus und anfangs war es gar kein Problem wenn wir ausgingen, einfach das Babyphon runter zu geben. Kam aber vielleicht ein- oder zweimal im Monat vor und sie mußten kein einziges Mal hoch, weil unser Sohn immer brav schlief! Und zu Hause waren sie ja eh... War aber wohl schon zu viel, denn recht bald kam, wir sollten uns "auf Dauer" einen Babysitter suchen. Machten wir dann auch für abends, weil ich keinen Bock auf die Diskussionen hatte.

Als ich zum zweiten Mal schwanger wurde war unser Sohn gerade mal ein Jahr alt, die ganze Familie sicherte mir Hilfe zu, wenn es zu viel werde. EINMAL habe ich ihn runter gegeben, weil ich dick erkältet war, Fieber hatte und nicht mehr konnte. Auch das war schon zu viel... "Warum legt Ihr Euch ein zweites Kind zu, wenn Ihr noch nicht mal mit einem klar kommt!", war der Kommentar.

Meine SchwieMa nimmt den Großen alelrdings mindestens einen Nachmittag pro Woche, allerdings auch immer nur ein Kind und abends schafft sie's nicht (sie ist nicht mehr so fit, daher bin ich ihr schon sehr dankbar, daß sie sich überhaupt so engagiert!).

Ich habe nun eine Tagesmutter genommen, zu der der Große zwei Vormittage geht. Für Abends haben wir ein sehr nettes Mädchen. So bin ich autark von der lieben Familie und muß nicht bitten und betteln, sondern nun fragen SIE, wann sie die Kinder mal wieder haben "dürfen" *grins*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hütet eure kinder?

Antwort von nordtiger am 19.07.2006, 15:37 Uhr

unsere kinder (34 und 16 monate) sind meistens einen tag die woche bei meiner schwiegerma. aber ich glaube ihr wird das langsam zu viel und sie freut sich, dass der große in den kiga kommt. sie mag die kids nämlich nur bei sich zu hause betreuen, nicht bei uns.
daher war sie bisher auch nur einmal bei uns als babysitter und unser sohn hat einmal bei ihnen übernachtet, als die kleine noch nicht da war.
ansonsten nehmen wir die kinder immer und überall hin mit.
finde ich nicht soo schlimm. wenn da dann noch jemand etwas mit nach ihnen schaut, geht das auch ganz entspannt. ins kino oder theater gehen, geht natürlich nicht, aber essen gehen, kein problem.
babysitter möchte ich im moment nicht, da wir vor kurzem umgezogen sind und die kleinen abends spät ins bett gehen und länger brauchen, um in unserem bett einzuschlafen. in ihren betten einschlafen... keine chance
ab sept werde ich wieder zwei tage die woche arbeiten, da gehen sie in ein einrichtung bzw. kiga und danach die einrichtung, wo sie bis 18.30 betreut werden. anders gehts mit meinem job nicht.
wenn sich das alles eingespielt hat, werden wir eventuell auch mal über einen babysitter nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na die omis:-)

Antwort von Leon u Moni am 19.07.2006, 20:31 Uhr

Hallo, also Leon ist das erste enkel kind für meine Eltern und Schwiegeeltern, und von Anfang an haben die den kleinen zu sich genommen, meine Schwigereltern nehemn den Kleinen mind 3 mal die Woche für jeweils 4 stunden.
Leon ist jetzt fast 39monate und er ist gerne bei seinen Grosseltern. lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hütet eure kinder?

Antwort von Cora11 am 19.07.2006, 21:19 Uhr

Hallo,

wir haben auch niemanden für unseren Kleinen. Die Schwiegereltern wohnen zwar nur paar Kilometer entfernt, aber sie nehmen ihn nicht.
Seit unser Sohn auf der Welt ist, waren wir noch nie abends weg (es sei denn mit ihm).
Babysitter können wir uns leider nicht so oft leisten, den nehmen wir nur, wenn wir Termine haben wo wir den Kleinen wirklich mal nicht mitnhemen können.
Meine Mutter würde den Kleinen gerne nehmen, aber leider wohnen meine eltern zu weit weg. Schade.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEINER

Antwort von *Aquilina* am 19.07.2006, 21:45 Uhr

Hallo,

wir haben keinen, welcher unsere 3 Kinder, 3+5+7, nehmen könnte. Meine Mutter und Schwestern wohnen zu weit weg. Meine Schwiegermutter ist verstorben und alle anderen Familienmitglieder wohnen weit weg.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hütet eure kinder?

Antwort von crispi am 19.07.2006, 22:32 Uhr

Hallole!

Bei uns wohnen beide Großeltern (& Familie & Freunde) auch leider zu weit weg (über 500 km), weil wir der Arbeit hinterher gezogen sind. Sie würden aber gern mal unsere Tochter nehmen und unser 2.Kind, das im November kommt natürlich auch.

Da mein Mann sehr viel und eben auch wochenlang auf Montage ist, habe ich auf einer Tagesmutter bestanden: seit dem 11. Lebensmonat 2x3 Stunden/pro Woche. Ist zwar auch ein teures Vergnügen, aber notwendig. So kann ich in dieser immer viel zu schnell vergehenden Zeit wenigstens was ungestört machen und auch mal einen schwierigen Termin (z.B. langer Zahnarzttermin) alleine wahrnehmen. Es war auch wichtig, dass sie noch eine feste Bezugsperson mehr hat, denn sie ist ja sonst total auf mich "geeicht". Besonders positiv ist auch das regelmäßige Zusammensein mit gleichaltrigen Kindern (2-4 zur gleichen Zeit). So stand sie nicht wie bei mir permanent im Mittelpunkt und konnte auch das eine und andere von Kindern lernen.

Ich mußte auch lernen, sie für diese Zeit los zu lassen ... Und die Tagesmutter ist für mich auch die Beruhigung, falls ich mal aus irgendeinem Grund Linda nicht betreuen kann (schwere Krankheit, Unfall ...) und eh mein Mann von sonstwoher da ist ... ist jemand, dem ich vertraue zur Stelle. Auch meine Schwiegermutter ist frühestens in 2 Tagen zur Stelle ...

Einmal habe ich auch an einem Englisch-VHS-Kurs vormittags teilgenommen und war endlich mal wieder unter Erwachsenen (und ohne Kinder-/Babythema). Das hat super gut getan!

Mein Arbeitsplatz und meine Freundinnen sind durch den Umzug nach der Geburt 200 km entfernt. Wir hatten 2 Wohnsitze. Tja und eh man neue, enge Kontakte findet (vorallem in bayrischen Kleinstädten), dauert das immer seine Zeit ... Eine neue Teilzeitstelle habe ich hier leider trotz aller Bemühungen nicht finden können ... und nun liegt das eh erst mal auf Eis.

Einmal hat sie bei der Tagesmutter auch übernachtet und wir hatten als Paar "sturmfrei". Das war sowas von ungewohnt! Und einmal letztens bei der Oma, weil ich meinen Mann auf Montage begleitet hatte und das in der Nähe von der Oma war ... aber sonst sind wir abends auch angebunden. Ich hoffe sehr, dass wir vor der Geburt noch einmal "sturmfrei" haben werden ...

Ab September ist Kindergarten angesagt und ich werde die freie Zeit an den 5 Vormittagen für mich nutzen und genießen, bis das 2. Krümmelchen meine ganze Aufmerksamkeit verlangt.

Irgendwie sollte man es als Mutter schon schaffen, ein bißchen Freiraum für sich zu finden und auch Hobbys noch nach gehen zu können.

Grüßle & viel Erfolg

Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.