Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von space23 am 29.11.2006, 17:14 Uhr

wer hat erfahrungen mit kiga-wechsel

meine tochter ist 2 einhalb. wir dürfen wie ich heute erfahren habe nicht mehr in unseren kindergarten. es geht um die eingewöhnung und da meine tochter noch nicht so weit ist, ohne mich hinzugehen, auch wenn die erzieherinnen selbst sagen, sie bräuchte mich noch und sie hätte enorme fortschritte gemacht, dürfen wir nun aber nicht mehr hingehen, da petra MICH nicht mag!! meine tochter hat dort schon 2-3 kinder die sie sehr gerne mag und die sich auch freuen, wenn meine tochte rkommt. ich reisse sie da quasi raus, habe aber absolut keine wahl. geredet habe ich schon mit den erzieherinnen, aber es ist definitiv. ich hatte als kind selbste wegen umzug einen kiga-wechsel und habe den alten, also den ersten kiga immer vermisst, die freundinnen, etc. und im neuen kiga hat es mir nie so richtig gefallen. was soll ich nur tun??hat jemand erfahrungen und kann mir was dazu sagen?? danke und gruß!!
wie war das für euere kinder??

 
5 Antworten:

Re: wer hat erfahrungen mit kiga-wechsel

Antwort von Keksraupe am 29.11.2006, 17:21 Uhr

also, ich glieder das mal kurz..

1. nur weil EINE Erzieherin dich nicht mag? Sprich mal mit der heimleitung, bei UNS dürfen alle eltern so lange bleiben, bis die kinder sich gewöhnt haben

2. dein kind ist erst in der eingewöhnungsphase, sie ist erst 2 einhalb, sie wird sich kaum daran erinnern, was vorher war. un dselbst wenn, wenn DU es ihr nicht vermiest, indem du ihr immer sagst, wi etoll der alte doch war, dann wird sie sich an den neuen auch gewöhnen

kinder spüren, was eltern denken, und du musst positiv sehen

also, red erstm,al mit der leitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat erfahrungen mit kiga-wechsel

Antwort von space23 am 29.11.2006, 17:28 Uhr

hallo, danke für deine antwort. also, ich habe mit den erzieherinnen schon gesprochen!! es bringt nichts!!! leider
die erzieherinnen arbeiten auf selbständiger basis "nur" mit dem KIGA zusammen, d.h. das bringt rein gar nichts!!! habe ich schon versucht!!

mir bleibt keine andere wahl als dort nicht mehr hinzugehen, leider.

woher kommst du denn dass eltern dort so lange bleiben können, bis kinder eingewöhnt sind??? bei uns gibt es keinen einzigen, ausser dort wo wir nun bisher waren, aber es war ein einziger kampf und jetzt sagen sie einfach schluss, entweder hart oder gar nicht mehr, auch leider leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus hessen

Antwort von Keksraupe am 29.11.2006, 18:30 Uhr

Usingen

und der ist echt toll

die praktikantin dort ist mir mittlerweile eine sehr liebe freundin geworden, sittet unsere kleine ab und zu, geht mit mir weg, ich kann mich auf alle erzieherinnen 100%ig verlassen, und meine kleine wird dort heiß und innig geliebt. ich selbst musste nie da bleiben, meine kleine ist vom ersten tag an total gern da gewesen, und hat NIE geweint! (naja, am dritten tag mal bisschen, da blieb ich kurz da, und es war wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja von wegen geliebt

Antwort von space23 am 29.11.2006, 20:20 Uhr

meine tochter ist so lieb zu den erzieherinnen, aber dadurch dass die gegen MICH sind, überhören sie meine tochter ständig, geben ihr keine antworten auf fragen, nehmen spielaufforderungen nicht auf, wenn dann ein anders kind kommt und das vorgeschlagene spiel meiner tochter machen mag, dann ist es das tollste spiel, etc. lieben gruß, susi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat erfahrungen mit kiga-wechsel

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 30.11.2006, 8:13 Uhr

Hallo,
darf ich mal was Ketzerisches fragen?!?!
Wieso willst du deine Kleine denn dringend in den Kiga geben, wenn du immer noch mit dabei ist, den Kindergarten also wohl nicht "brauchst", wegen Arbeit oder so.
Wenn du dauernd mit dabei bist, können die Erzieherinnen doch gar nicht auf deine Tochter eingehen, ich glaube auch nicht, daß sie sie absichtlich nicht beachten, nur weil sie dich nicht mögen. Meine Tochter (fast 4 Jahre alt) hat übrigens auch einen Kigawechsel hinter sich, weil wir umgezogen sind, und es geht hervorragend, die Kleinen haben viel weniger Probleme, als wir Erwachsene immer rein interpretieren.
Laß Deiner Tochter doch einfach noch Zeit, sie wird den Kindergarten auch ohne Dich schaffen.

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.