Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela2 am 19.01.2008, 20:56 Uhr

Wer hat einen Autositz 9-36kg?

Hallo, mein Sohn wird im April 3 und wächst langsam aus seinem Autositz raus. Er hat einen sehr langen Oberkörper und wiegt 16 kg.
Das reicht für einen normalen Folgesitz, aber irgendwie erscheint es mir nicht so sicher, ihn nur mit einem normalen Gurt zu befestigen. Deshalb wollte ich einen Sitz von 9-36kg wo man die Schultergurte noch bis 18kg benutzen kann.
Könnt ihr mir einen empfehlen mit dem ihr zufrieden seid?
Er hat jetzt einen Römer King TS Plus.
Vielen dank
daniela

 
6 Antworten:

Re: Wer hat einen Autositz 9-36kg?

Antwort von Mama von Joshua am 20.01.2008, 9:21 Uhr

Wir befestigen nur noch mit dem 3-Punkt-Gurt UND einem Fangkörper. Insofern ist er sicher aufgehoben und es kann nichts passieren.

Wir haben den Storchenmühle Air Seat, von Storchenmühle gibts aber auch noch einen, der diese Hosenträgergurte hat. Schau doch mal bei denen auf der HP.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kiddy life plus o.T.

Antwort von Jeany1234 am 20.01.2008, 18:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiddy life plus o.T.

Antwort von bluemchen05 am 20.01.2008, 18:33 Uhr

hallo,
mein sohn (26 mon.) wiegt 15,5kg und ist ca.94cm groß.
wir haben nach der babyschale auch den kiddy life plus (oder "pro") angeschafft, der ist von 9-36kg verstellbar.
und - was mir sehr wichtig war: er hat beim adac-test gut abgeschnitten.
hat vorne nen fangkörper zum befestigen und ist ansonten höhen- und breitenverstellbar.
unser sohn hat mit seiner größe noch gut platz darin.
als gelegentliche zweitsitze bei oma+opa haben wir noch gebrauchte maxi-cosi und römer-sitze (Gruppe 9-18kg). da wächst er schon obenraus und ich bin froh, daß wir für uns den kiddy haben...

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Autositz 9-36kg?

Antwort von BettinaFuchs am 20.01.2008, 19:03 Uhr

Wir haben den Storchenmühle Tri-Star.
Ist nur mit dem normalen 3-Punkt-Gurt, aber ich finde den perfekt, da er eine Fixierung für den normalen Gurt hat. Alle anderen Sitze mit dem normalen Gurt haben keine Fixierung. Die Fixierung ist so, dass der Gurt, der über die Brust geht, in einer Klemmvorrichtung eingeklemmt wird, nachdem der Gurt gestrafft ist. Dadurch kann weder der Sitz noch das Kind herumrutschen.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Autositz 9-36kg?

Antwort von Fröschli am 20.01.2008, 19:35 Uhr

Wir haben auch den Kiddy Life plus. Bei dem wird der Gurt auch festgeklemmt.
Bin völlig zufrieden mit dem und Nike auch.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Autositz 9-36kg?

Antwort von öttchen am 20.01.2008, 19:59 Uhr

Hallöchen!

Wir haben nach der Babyschale einen Storchenmühle Starlight SP gekauft und sind zufrieden. Mein Sohn, mittlerweile fast 4 Jahre können wir noch mit dem 5-Punkt-Gurt anschnallen. In ein paar Wochen, denke ich, wird er dann mit dem 3-Punt-Gurt angeschnallt, der schön fest zu stellen ist.

Liebe Grüße, öttchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Frage zu Autositz

Hallo hab mal eine Frage zum Thema Autositze. Meine Tochter ist fast 3 1/2 Jahre und wir suchen jetzt einen 2. Autositz. Würde gerne schon den in der nächsten Größe kaufen ( cybex solution s). Das Problem dabei ist nur, das meine Tochter nichtmal 13 Kg wiegt. Kann ich ...

von mimo81 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.