Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GinaMia am 12.02.2010, 12:54 Uhr

Wer Verhütet mit Spirale und kann mir seine Erfahrungen mitteilen!?

Hallo ,
habe schon 2 kinder, bin jetzt 23 jahre und möchte mir eigentlich gerne eine Spirale einsetzen lassen.
Nun gibt es da ja mehrere:
Hormon-Spirale zB Mirena
soll aber ziemliche Nebenwirkungen haben?
Kupfer-Spirale zB nova-t
Gold-Kupfer-Spirale
Silber-Kupfer-Spirale

Das Problem ist das ich vor meinen Schwangerschaften immer mit einer Pille verhütet habe und ich diese nicht gut vertragen habe.
- Kopfschmerzen
- Regelschmerzen
- häufige Müdigkeit
- ständigen Libidoverlust
- starke Stimmungsschwankungen

Möchte nun natürlich eine Spirale haben wo diese Nebenwirkungen am wenigsten auftreten könnten!?

Hoffe auf viele Tipps und Ratschläge
und Erfahrungsberichte von euch!!!

MFG
GinaMia

 
6 Antworten:

Re: Wer Verhütet mit Spirale und kann mir seine Erfahrungen mitteilen!?

Antwort von Maimami2007 am 12.02.2010, 13:27 Uhr

Also ich habe seit September 2008 die Kupferspirale und habe überhaupt keine Probleme. Meine Periode ist zwar etwas stärker als vorher, aber ist zu ertragen. Wenn die drei Jahre Liegezeit vorbei sind, dann lasse ich mir die Hormonspirale legen, da mein Frauenarzt immer erst die Kupfer legt, denn er sagt, wer die Kuper verträgt, verträgt die Hormon erst recht. Diese liegt ja dann fünf Jahre und ist docht etwas teurer. Deswegen erst mal mit der Kupfer testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Verhütet mit Spirale und kann mir seine Erfahrungen mitteilen!?

Antwort von cadalui am 12.02.2010, 15:26 Uhr

Hatte jetzt 3 Jahre die Kupferspirale. Hatte bei der aber sehr heftige BLutungen. Jetzt habe ich seit ein einem Monat die Mirena. Ich habe keine Nebenwirkungen. Sogar die Blutung ist sehr sehr schwach diesen Monat

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mirena

Antwort von Sonnenblume83 am 12.02.2010, 18:51 Uhr

Also ich hab seit 1 Jahr nun die Mirena und bin damit sehr glücklich. Entgegen all dem was man so liest ha ich keine Nebenwirkungen, nichts. Ich bin super happy damit, hab meine Periode nicht mehr. Alles prima!

Nie mehr was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Verhütet mit Spirale und kann mir seine Erfahrungen mitteilen!?

Antwort von silke21 am 12.02.2010, 18:58 Uhr

also ich habe seit ca. 4 monate die mirena und habe als negative nebenwirkung 3,5 monate schmierblutungen gehabt. als positive nebenwirkung sind meine eisprungschmerzen (die ich nach meiner schwangerschaft superheftig hatte) verschwunden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Verhütet mit Spirale und kann mir seine Erfahrungen mitteilen!?

Antwort von linis am 12.02.2010, 19:35 Uhr

Hallo ginaMia,

ich hatte die Mirena und mußte deswegen nach zwei Jahren wegen einer Zyste eine Bauchspiegelung machen.
Meine Freundin hatte die Mirena auch zwei Jahre und ließ sei rausnehmen da sie ständig Schmierblutungen hatte.
Kurz nach der OP Nov. 2007 ließ ich mir die Kupferspirale setzen, Blutung leicht stärker aber kein Problem. Und natürlich auch keine Hormone, das war mir nach der Zyste sehr sehr wichtig. Außerdem sind Zysten eine Nebenwirkung die laut dem Oberarzt in der Klinik bei 25% der Frauen vorkommen, aber gern verschwiegen werden weil es für die Frauenärzte ein gutes Geschäft ist.

Lg Linis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Verhütet mit Spirale und kann mir seine Erfahrungen mitteilen!?

Antwort von Smudo am 12.02.2010, 20:56 Uhr

hi ich darf nur ohnr hormone...wegen des faktor 5 mangels

ich habe schon zum 3 mal die kupferspirale---das teil ist top
einziger nachteil die regel ist viel stärker
aber machbar..
lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.