Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 01.08.2011, 20:54 Uhr

Wenn Kinder mal müssen

Hallo

wenn keine Toilette in der nähe ist, dürfen eure Kinder dann im
Gebüsch oder ähnlichem Pippi machen?
Wir hatten das letztens aufm Flohmarkt. Ein Toilettenwagen, mega Schlagen davor und enige Eltern die mit ihren Kids ins nächstgelegene Gebüsch
gegangen sind... Obs nun an der Wartezeit oder am Geld lag??

LG
Roxy

 
11 Antworten:

Re: Wenn Kinder mal müssen

Antwort von nicole1013 am 01.08.2011, 20:58 Uhr

Also wenn wirklich keine Toilette in Sicht ist darf unser Sohn (3 Jahre) auch ins Gebüsch. In deinem Fall wäre das Gebüsch in Betracht gekommen, wenn er einfach nicht mehr innehalten konnte. So ein kleines Kind kann halt nicht unbedingt eine halbe Stunde anhalten und bevor er sich in die Hose macht, lieber so.

lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kinder mal müssen

Antwort von Carmar am 01.08.2011, 21:48 Uhr

Ich würde das erlauben, obwohl ich es nicht mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kinder mal müssen

Antwort von Doro123 am 01.08.2011, 22:39 Uhr

meinem kleinen erlaube ich das, er ist 2,5, der großen habe ich das in dem alter auch erlaubt, jetzt mit 5 nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kinder mal müssen

Antwort von Jacky010477 am 01.08.2011, 22:45 Uhr

Meiner ist 3 1/2 und die Windel erst seit zwei Wochen gut los. Er merkt, wenn er muss, aber dann muss es noch recht schnell gehen. Also auch mal ins Gebüsch. Wenn er es irgendwann länger anhalten kann, machen wir das aber auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kinder mal müssen

Antwort von Christina mit Flo am 01.08.2011, 22:45 Uhr

Ich seh zu dass sie vorher gehen, auch weil ich solche Massnetoiletten eher unangenehm finde.
Wenns denn doch drückt versuchen wir es mit anstellen. Die tatsächlich gewartete Zeit ist ja doch eine andere als die gespürte, das bekommen die Kinder schon sehr klein hin
Achja und wenns wirklich mal nicht geht (weil z.B. kein WC da dann gehts auch mal an den Busch (beides Jungs) aber das Ziel ist immer ein WC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kinder mal müssen

Antwort von anneka am 01.08.2011, 23:29 Uhr

Klar dürfen sie! Wieder einmal toll: bei Kindern stellt man in Frage, was jeder Hund selbstverständlich und überall darf. Da fragt niemand danach. Was stört denn ein wenig Kinderpipi im Gebüsch? Es findet sich immer ein Eckchen, wo niemand Gefahr läuft, reinzulaufen. Was ist dabei? Mit zunehmendem Alter können sie besser einhalten und länger warten. Als Erwachsene werden sie schon nicht mehr ins Gebüsch machen.
VG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kinder mal müssen

Antwort von fracla am 02.08.2011, 7:38 Uhr

Als Erwachsene werden sie nur noch ins Gebüsch machen, wenn es Männer sind.....
Meine Kinder dürfen auch ins Gebüsch machen. Kommt aber auch immer drauf an, wo wir sind, also wie die Umstände sind. Ich bevorzuge auch, dass sie aufs Klo gehen. Und von wegen, dass ältere Kinder schon besser einhalten können: Meine Kleine, seit kurzem 4, hat das schon immer besser gekonnt wie meine Große, die jetzt 6 ist. Wobei es sich bei ihr auch gebessert hat. Ansonsten sehe ich das auch von wegen Hund auch so wie Anneka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kinder mal müssen - dann müssen sie!

Antwort von Bonnie am 02.08.2011, 12:47 Uhr

Hallo,

wenn Kinder mal müssen, dann müssen sie. Was hilft es da, über "das gehört sich" oder "das gehört sich nicht" nachzugrübeln? Meine Kinder dürfen in solchen Notlagen (wenn wirklich keine andere Möglichkeit besteht) auch ins Gebüsch machen. Ich finde das nicht schlimm, schließlich diskutiert ja hier auch niemand darüber, ob Hunde im öffentlichen Raum pinkeln dürfen - und ein Kind ist immer noch etwas ganz Anderes als ein Hund, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na klar

Antwort von mams am 02.08.2011, 14:27 Uhr

damit habe ich gar kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kinder mal müssen

Antwort von lejaki am 02.08.2011, 22:05 Uhr

Ja, das dürfen sie.
Als sie frisch ihne Windeln waren, konnten sie noch gar nicht so lange einhalten. Wenn sie dann mußten, dann am besten sofort.

Nun sind die Mädchen 6 und 7 und können schon lange einhalten. Aber wenn nun kein Klo in der Nähe ist, warum denn nicht?

Oder wenn die öffentlichen Toiletten auf Rastplätzen oder sonstwo so eklig sind, schmutzig sind und stinken, dann lasse ich sie auch lieber ins Gebüsch machen als auf so Ekelklo zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich dürfen sie das!

Antwort von Karbolmaus am 02.08.2011, 23:24 Uhr

Wenn ich bedenke, wieviele Hunde täglich so in die Gegend pinkeln, macht ein weinig Kinder-Pipi nun nichts aus!

Gerade im Kindergartenalter muss es manchmal schnell gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.