Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thilda am 04.03.2013, 23:14 Uhr

weniger belastete impfstoffe?

hallo!
hatte kürzlich das thema impfen angesprochen. bekam daraufhin u.a. die antwort mit dem hinweis, man könne auch beim kinderarzt impfstoffe anfordern, die weniger schwermetalle, aluminium und andere trägerstoffe enthalten. habe mit meinem kinderarzt gesprochen und der weiß leider nicht bescheid, kann mich also nicht weiter beraten. er sagte zwar, dass manche wenige ärzte andere als die herkömmlichen impfstoffe benutzen, aber dass die von den konventionell abweichenden in deutschland nicht legal seien...
wer hat infos zu diesem thema? was sind das für impfstoffe, die weniger belastet sind? und mit was genau weniger belastet? und kann jeder arzt legal damit impfen?
ich spreche hier übrigens die empfohlenen impfungen an. nicht z.b. grippe-impfung oder rotaviren-impfung.
danke schonmal.
und viele grüße.

 
2 Antworten:

Re: weniger belastete impfstoffe?

Antwort von Hexhex am 05.03.2013, 9:42 Uhr

Könntest Du vielleicht eine (seriöse, wissenschaftliche) Quelle nennen, wo steht, dass Impfstoffe Schwermetalle als Trägerstoff enthalten? Das habe ich noch nie gehört, und ich glaube es auch nicht. Impfstoffe enthalten als Träger ja meist Hühnereiweiß, weil Eier ein geeigneter Nährboden für die Viren sind, die dann in abgetöteter Form geimpft werden. Alternativen sind daher vor allem wichtig für Menschen, die kein Hühnereiweiß vertragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die gibt es:"Impfen pro& contra", M. Hirte

Antwort von chrpan am 06.03.2013, 10:27 Uhr

...er ist Kinderarzt in D und listet in seinem Buch verschiedene Impfstoffe auf. Du kannst zumindest in manchen Fällen alternative Impfstoffe bestellen, das Aluminiumhydroxid Gehalt variiert von Hersteller zu Hersteller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.