Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 27.12.2010, 13:26 Uhr

Welches Zubehör für Spielküche?

Hallo,

bei uns hat der Weihnachtsmann- u die Geburtstagsfee eine total süße Holzküche für unsere Kleine zum 2.Geburtstag gebracht. (http://www.amazon.de/Maxi-Spielzeugk%C3%BCche-von-Janod-Frankreich/dp/B001CMTWPY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1293452740&sr=8-1)
Nun würde ich gerne etwas Zubehör ordern, da außer 1 Pfanne, 1 Topf, Rührlöffel u 1 Spielei nix dabei ist.Unsre Kleine öffnet immer die Kühlschranktür in ihrer Küche u sagt: Mama, wir müssen mal was einkaufen, alles leer!
Könnt ihr was empfehlen? Es gibt sooo viel Auswahl!!

LG

 
5 Antworten:

Re: Welches Zubehör für Spielküche?

Antwort von NanMi am 27.12.2010, 16:14 Uhr

Schau mal im "Müller" oder auch bei "mytoys" gibt es tolles Zubehör.
Ich hab auch nochmal Lebensmittel nachgekauft z.B. Würste und Käse aus Holz, Gemüse und Obst aus Plastik, kleine Milchflaschen und 6er Packung Eier, kann man teilweise auch halbieren, echt toll das ganze Zeug.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Zubehör für Spielküche?

Antwort von meluana3010 am 27.12.2010, 16:22 Uhr

Hallo, mein Sohn hat auch vom Christkind eine Küche bekommen, dazu haben wir von HABA aus Stoff ( ist sogar in der Maschiene waschbar :-) ) so Bratwürste, Steak, Fisch und Nudeln, einen Holzkuchen zum zerteilen etc. Da gibt es ja unglaublich viel! So ein leerer Kühlschrank geht ja wirklich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Zubehör für Spielküche?

Antwort von dhana am 27.12.2010, 17:09 Uhr

Hallo,

wenn ich ehrlich bin, haben meine Jungs immer am besten mit echten Sachen gespielt.
Ein leerer Eierkarton, Schneebesen, ein paar Plastikschüsseln... und dann halt mal ein paar Rosinen, Nüsse, Cornflakes ect zum kochen und aufessen.

Plastik, Holz oder Stofflebensmittel waren wohl besser zur Rumwerfen geeigent als zum Spielen.

Schau doch einfach mal was deine Küche rausrückt.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Zubehör für Spielküche?

Antwort von NoukiesMom am 27.12.2010, 19:53 Uhr

Bei IKEA gibt's jetzt so Lebensmittel-Sets aus Stoff. Die sind so ähnlich wie die von HABA, sind aber bedeutend günstiger. Unsere Kleine hat da ein Set bestehend aus einem Brett, einem Messer, verschiedenen Sandwichscheiben, Spiegelei, Würstchen, Aufschnitt usw. Das ist echt toll und die Teile haben teilweise einen Klett, so daß der Belag auf dem Brot auch hält. Da gibt es auch noch andere Sets, Gemüse und Obst glaube ich und ein Set mit Kuchen und Eis.
Überhaupt hat Ikea echt schöne Sachen für die Spielküche, auch ein echt tolles Set aus Pfannenwender, Rührbesen usw. Ich find's Klasse!

Darüber hinaus hab' ich unserer Kleinen in ein paar leere Hipp-Gläschen ein paar verschiedene Nudeln eingefüllt, die kommen auch gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das schreit nach Bastelnachmittag

Antwort von Cata am 28.12.2010, 19:41 Uhr

Wir haben gebacken. Salzteig ist total einfach, und du kannst Brote, Brezeln, Wuerste, Pizza, und Gemuese einfach backen und dann mit Acrylfarbe anmalen.
Der Renner sind bei uns auch trockene Nudeln und Linsen zum Spielen.
Puppengeschirr war bereits vorhanden. Ein Topfset hab ich gekauft, sie wollte Edelstahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.