Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzensonnen am 24.05.2020, 23:45 Uhr

Welches Trinkgefäß

Hallo,
bei meinem Sohn (17 Monate) haben wir regelmäßig versucht ihm das Trinken von Wasser nahe zu bringen und dies mit Trinklernbecher versucht. Am Anfang der Schnabelbecher/~Flasche, dann den 360* Becher von Nuk. Diesen lehnt er aber seit kurzem ab und will immer aus dem Glas/ Flasche trinken, den wir gerade auch benutzen. Was so einigermaßen funktioniert und wir teilweise beide nass werden
Daher meine Frage, welches Trinkgefäß sollte ich ihm anbieten/ geben? Und was haltet ihr von den Emil Trinkflaschen? Bzw. ab welchem Alter sind die geeigneter?
LG

 
5 Antworten:

Re: Welches Trinkgefäß

Antwort von Sommerblume269 am 25.05.2020, 5:30 Uhr

Mit 1,5 Jahren arbeiten wir in der Kita mit kleinen Plastikbechern (mit einem seitlichem Henkel). Zuhause würde ich an deiner Stelle trotzdem auf seinen Wunsch nach einem Erwachsenenglas unter Aufsicht nachkommen. Kinder wollen beweisen, dass sie schon groß sind und haben den Ansporn mitzuhalten.
Alternativ könnt ihr auch zusammen einkaufen gehen und ihn seinen eigenen Kinderbecher aussuchen lassen. Aber ich denke, dass er trotzdem das Glas bevorzugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Trinkgefäß

Antwort von ramalamadingdong am 25.05.2020, 9:03 Uhr

Wir hatten keine speziellen Becher. Wir hatten Edelstahl und Plastikbecher, weil die nicht kaputt gehen, wenn sie mal fallen.

Dass man anfangs oft aufwischen und sich und das Kind umziehen muß ist leider normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Trinkgefäß

Antwort von Märzensonnen am 25.05.2020, 13:43 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort. Dann werden wir mal Shoppen gehen und den kleinen großen Mann den Umgang mit Glas/ Plastikbecher sicher beibringen.
Wie habt ihr das unterwegs gelöst?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Trinkgefäß

Antwort von Märzensonnen am 25.05.2020, 13:46 Uhr

Danke auch dir für deine schnelle Antwort.
Dann sind wir ja auf dem richtigen Weg
Und zum Glück ist’s grad warm, dann trocknen die nassen Sachen schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Trinkgefäß

Antwort von Sommerblume269 am 25.05.2020, 15:43 Uhr

Unterwegs Plastikbecher in verschiedenen Farben. Da gab es dann immer Streit, wer welche Farbe nehmen darf "Ich will den pinken Becher"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.