Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grummelchen am 12.02.2008, 15:03 Uhr

Welches Müsli morgens??

Meine Maus ist jetzt 2 Jahre und bekommt morgens (leider) Cornflakes - etwas ungesund.
Ich würde ihr gerne mal ein schönes Müsli anbieten. Die meisten sind irgendwie recht trocken(viel Haferflocken) glaube nicht das sie das isst.

Kennt ihr ein schönes??

Lg Mandy

 
7 Antworten:

Re: Welches Müsli morgens??

Antwort von Jeany1234 am 12.02.2008, 15:12 Uhr

Mit Müsli kenn ich mich zwar nicht so aus, weil wir anderes frühstücken, aber man könnte doch evtl. die Haferflocken vorher mit etwas Saft einweichen, oder? Es gibt ja auch diese Schmelzflocken oder auch ganz feine Haferflocken, die "rutschen" doch bestimmt besser als die groben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alnatura Früchte-Müsli...

Antwort von MM am 12.02.2008, 15:13 Uhr

... enthält 50% Früchte (Rosinen, Feigen, Aúrikosen, ich weiss nicht was noch), ist also nicht so trocken, finde ich! Meine Kinder und ich mögen es jedenfalls, mit Milch oder Joghurt.

Oder wenn Du nicht unbedingt auf was total Gesundes ohne Zuckeà bestehst, dann vielleicht eins von diesen Knuspermüslis (haben wir hin und wieder auch mal) - die "stauben" nicht so - aber enthalten eben zusätzlich Zucker und Fett... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Müsli morgens??

Antwort von Lucylu am 12.02.2008, 15:25 Uhr

Huhu,
probier mal von Seitenbacher das "Dino-Müsli", das ist soooooooo lecker! Sogar mein Mann und ich sind süchtig danach:-)

LG Lucy

Ps: Sind aber auch Schokoflocken drin, aber wenigstens trotzdem Bio....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Müsli morgens??

Antwort von mona06 am 12.02.2008, 18:17 Uhr

Hallo,
meiner ißt gerne Alnatura-Kindermüsli oder auch mal Bio-Cornflakes. Ich such einfach welche, wo nicht so viel Zucker drin ist.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Müsli morgens??

Antwort von hannahmarie am 12.02.2008, 19:55 Uhr

hallo,

bei dm/alnatura und im bioladen gibt es cornflakes OHNE zucker, und dann sind die schon gesund. ist ja nur mais, auch von alnatura die müslis da gibt es ein kindermüsle mit beeren - echt lecker...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Müsli morgens??

Antwort von babu am 12.02.2008, 20:22 Uhr

Was ist nicht gut an Haferflocken ? Meine beide lieben diese pur, einfach aufgekocht mit Milch und verfeinert mit Kakao oder Honig.

Ist super gesund,voller Vitamine und Mineralien, ohne irgendwelche Zusätze und sättigt gut. Zudem ein Schnäppchen, denn es gibt sie bbereits ab 29 Cent pro 500 gr. Im Winter war ich besonders froh, da die "Pampe" auch noch warm ist, wenn sie frisch zubereitet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Müsli morgens??

Antwort von nagchampa am 13.02.2008, 13:45 Uhr

Ich denke, bei euch könnte wichtig sein, die Haferflocken rechtzeitig einzuweichen bzw aufzukochen. Nehmt von mir aus zarte Haferflockken. Ohne Einweichen sind die kernigen Haferflocken richtige Kauarbeit, damit sie verdaulicher werden. Du kannst auch in die Haferflocken Früchte schneiden.Das macht automatisch süß.

Ich mach bei unserer Kleinen (18Monte) entweder Kindermüsli von Alnatur oder ich mahle Getreide frisch, weiche es den Abend zuvor ein in Wasser, verfeinere es mit Obst/Obstpüree, gebe wenig Sahne (falls ich welche da hab) rein oder ein Schuss Milch oder meist nix (wir stillen aber noch). Das nennt sich Frischkornmüsli. Oder ich nehme gekaufte zarte Haferflocken, die 10min in lauwarmer (Soja)milch stehen, gebe dort Früchte oder Obstmus hinein.

Das findet sie lecker. Manchml will sie aber auch Brot mit Butter, entweder zusätzlich oder nur. Je nachdem wie hungrig sie ist.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.