Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julesüd am 01.09.2006, 14:25 Uhr

Welches Laufrad?

Hallo,
wir wollen unserem Sohn zum 2.Geburtstag ein Laufrad schenke-nur welches? Ich habe mich schon etwas umgehört und in der Auswahl sind: Kettler, Puky oder Runbike. Wer hat schon gute bzw. weniger gute Erfahrungen mit diesen Modellen gemacht bzw. kann einen anderen Hersteller empfehlen? Klar ist, dass eine Probefahrt wichtig ist aber über Tipps freue ich micht trotzdem.
Sonnige Grüße
Jule

 
5 Antworten:

Re: Welches Laufrad?

Antwort von Fröschli am 01.09.2006, 15:03 Uhr

Hallo!
Nik hat mit ca 15Monaten mit dem Kettler Laufrad angefangen, weil das gibts mit 10 Zoll Reifen. Das Positive ist die Einschlagbegrenzung des Lenkers, die hat das Puky nicht. Er hat jetzt, mit fast drei mit dem Sohn (2)meiner Freundin getauscht und fährt nu Puky. Da ist das Trittbrett der Hit, du glaubst nicht wie lange er die Füße darauf stehen hat und sich rollen lässt. So sind beide glücklich, weil das Kettler jetzt doch etwas klein war. Nik fährt allerdings auch seit gut vier Wochen Fahrrad ohne Stützräder- draufsetzen, losfahren, die völlig unvorbereitete Mama stand sprachlos auf der Straße.
Das Runbike kenn ich gar nicht. Würde immer wieder mit Kettler anfangen- ja nach Größe des Kindes oder eben beim Puky die Einschlagbegrenzung einbauen lassen, falls sowas geht.
Hoffe ich konnt dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ein RUNBIKE Fan

Antwort von prinzesschen am 01.09.2006, 21:58 Uhr

Hi,

Leonie hat seit 2,5 Jahren das Runbike von Ferbedo und ich bin absolut begeistert davon, ebenso wie Leonie. Es ist robust und sieht cool aus. Würde ich immer wieder kaufen. Ist etwas größer als z.B. Puky, man kann es ca ab 90 cm Körpergröße fahren bis ca. 113 cm. Es ist allerdings aus metall und nicht aus Holz. Holz kam für mich nie in Frage, einmal in eine Matschpfütze gefallen oder nur durchgefahren, das bekommt man nie mehr richtig sauber.

Das Runbike hat Luftbereifung, ist sehr leicht, es ist kein problem es mal ein Stück zu tragen. Außerdem hat es auch einen begrenzten Lenkeinschlag, was ich sehr wichtig finde, vermindert die Unfallgefahr doch enorm!

Leonie fährt mit dem Runbike wie eine gesengte S.. *gg* Sie holt mächtig Schwung, zieht dann die Beine an und rast herum. Sie bekommt dabei eine Mordsgeschwindigkeit und beherrscht ihr Laufrad aus dem FF. Ich habe letztens gestaunt, was sie mit dem Laufrad alles anstellt, scharfe Kurven, Vollbremsung in der Kurve, sie geht mit dem Ding um wie mit einem BMX-Rad *gg* Zum letzten Geburtstag bekam sie dann ihr Fahrrad, stieg direkt auf und fuhr los. Laufrad fährt sie trotzdem noch gern ;)

Also meine Stimme für das Runbike ;)

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad?

Antwort von dhana am 02.09.2006, 11:03 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich - ich würd es mit Kind ausprobieren.

Es ist wichtig das die Füsse ganz auf dem Boden stehen können, sonst ist keine Sicherheit da und die Kinder trauen sich nicht zu fahren.

Es kommt also auf die Sattelhöhe und die Schrittlänge des Kindes an.

Da hilft nur ausprobieren - von den Marken her sind wohl alle gut.
Wir haben das von Kettlern daheim - das kann ich zumindest uneingeschränkt empfehlen.

Steffo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch @Fröschli

Antwort von raphael04 am 02.09.2006, 17:00 Uhr

Hallo,

nachdem wir jetzt das Puky-Car und den Wutsch zuhause haben, bin ich ein echter Puky-Freak. Und ich bin mir eigentlich absolut sicher, daß auch das Laufrad eine Lenker-Einschlag-Begrenzung hat - der Wutsch hat die auch (steht allerdings nicht explizit dabei). Aber über eine simple kleine Schraubendrehung kann man den Einschlag begrenzen und auch wieder entfernen. Wieso sollten sie das beim Laufrad weggelassen haben, wo Puky eigentlich immer sehr auf Sicherheit bedacht ist? Zudem wiegt das kleine Laufrad gerade mal knapp 3 kg.

Da aber sowohl der Wutsch als auch schon das Dreirad vorhanden ist, wird es bei uns defintiv kein Laufrad geben :-)

LG ... Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@raphael04

Antwort von Fröschli am 02.09.2006, 19:10 Uhr

Hallo!
Habe das Puky Laufrad hier stehen. Es hat keine Lenker-Einschlag-Begrenzung. Das Puky Laufrad haben hier doch einige, ich bin auch Puky-Fan, aber die Begrenzung hat keins.
Wo wäre denn diese Schraube zu finden? Klar am Lenker, ich schau mal nach, wenn ich sie finde und den Einschlag begrenzt kriege, bin ich wieder völlig von Puky überzeugt! ;o)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.