Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niki+Kids am 14.03.2007, 10:39 Uhr

Welches Laufrad soll ich kaufen????

Hallo ihr Lieben!
Ich brauche mal bitte eure Hilfe!!!
Mein kleiner Sohn wird Mitte April 2 Jahre und ich möchte ihm zu seinem Geburtstag gerne ein Laufrad kaufen.
Zu Weihnachten bekam er von Puky den WUTSCH, aber den habe ich jetzt schon verkaufen müssen,da Nils schon zu groß dafür war.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Laufrad.
Sind die von Puky wirklich so gut, oder gibt es auch preiswertere Alternativen?
Ich finde eigentlich sehr gut,wenn das Laufrad einen Ständer und eine Bremse hat.
Sind die Luftreifen wirklich besser?
Im Moment bin ich echt am verzweifeln,weil es auch soviel Auswahl gibt,wenn man mal bei xbay guckt!!!
Ich hoffe,ihr könnt mir helfen???
Danke und einen sonnigen Tag wünscht Niki

 
5 Antworten:

Re: Welches Laufrad soll ich kaufen????

Antwort von Jamilia am 14.03.2007, 11:31 Uhr

Also wir haben ein Puky Laufrad und sind auch sehr zufrieden damit.
Es ist mit Ständer, den der Kleine auch super klasse findet, aber ohne Bremse, denn meiner Meinung nach können die Kleinen noch nicht wirklich was damit anfangen. Sie bremsen mit den Füßen und das klappt sehr gut. Ich denke, die Koordination, um auch noch mit der Hand die Bremse zu bedienen, überfordert in dem Alter noch - sagte zum einen die Verkäuferin (obwohl das Rad mit Bremse nochmal 20 € teurer ist) und bei der Tochter einer Freundin war es auch so.

Ach ja, die Lufträder sollen schon besser sein, da sie Unebenheiten besser ausgleichen - hab aber keinen Vergleich.
Nachteil kann sein, wie bei uns, dass an den Ventilen rumgedreht wird und mal ein Teil verloren geht, aber die kann man nachkaufen ;-)

Viel Spaß beim Einkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad soll ich kaufen????

Antwort von dhana am 14.03.2007, 12:07 Uhr

Hallo,

ich kenn die Puky-Räder nicht gut genug um wirklich mitreden zu können. Was mir nicht gefällt, ist das der Lenker keine Einschlagbegrenzung hat - den kann man komplett rumdrehen.
Da hat sich mein durchaus laufraderfahrener 5jährger die Finger ganz schön eingezwickt.

Wir haben schon seit 3 Jahren das von Kettler. Es ist sehr leicht, von daher auch leicht zu fahren und zu kontrollieren. Hat aber keine Bremsen oder Ständer.
Ich glaub aber auch nicht, das man die braucht.
Ich bin zumindest mit dem 10-Zoll-Laufrad von Kettler sehr zufrieden - inzwischen fährt das 2. Kind damit.
Meine Schwester hat es ebenfalls für beide Kinder (die sind so nah zusammen, die braucht gleich 2 Räder, bei ebay hat sie das eine für 35 Euro neu ersteigert, das ist ein echt guter Preis finde ich)

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad soll ich kaufen????

Antwort von sylv am 14.03.2007, 13:24 Uhr

also wir hatten nie ein pucky gehabt. unsere haben das laufrad von benatec der kleine(3) hat das 10" u. die große (5)das 12". zu klein sind beide noch nicht und zufrieden sind wir auch sehr damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pucky immer wieder!!!

Antwort von joshi04 am 14.03.2007, 18:24 Uhr

denn preis ist es echt wert da die kleinen wahnsinns geschwindigkeiten draufbekommen und es ja nicht nach dem ersten schlagloch oder regen auseinanderfallen soll. kann es echt empfehlen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad soll ich kaufen????

Antwort von Mädles am 14.03.2007, 19:50 Uhr

Wie wollen unseren Kleinen im Mai die Laufräder von Mini Viper kaufen. Ein Modell sieht genauso aus wie das von Pucky (also den tiefen Einstieg), kostet aber neu bei ebay 35 Eurr plus Versand. Wir habe es in einem Fahrradladen schon mal gestestet und fanden es sehr gut.
Unterschied: die Speichen der Räder sind aus Hartplastik, das sei aber genauso stabil wie die von Puky, und würden wirklich erst brechen, wenn ein Auto drüberfährt.
Schau doch einfach mal in einen Fahrradladen (z.B. bei den ZEG händlern die haben neben dem Puky auch noach ein günstigeres anderes mit Bremse) und laß deinen Sohn testen.

Liebe Grüße
Sabine mit Svenja und Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.