Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alsame am 03.11.2010, 18:18 Uhr

Welches Fahrrad?

Unsere Maus soll zu Weihnachten ein Fahrrad bekommen. Ich bin ja Puky-Fan, aber ich frage mich ob nicht auch ein günstigeres Fahrrad reicht. Könnt ihr mir irgendeins empfehlen bzw. abraten?

alsame

 
7 Antworten:

Re: Welches Fahrrad?

Antwort von alicia1996 am 03.11.2010, 19:48 Uhr

Hi
wie alt ist denn deine maus?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Fahrrad?

Antwort von alsame am 03.11.2010, 20:15 Uhr

Zu Weihnachten ist sie dann 3,5 J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Fahrrad?

Antwort von elocin70 am 03.11.2010, 20:56 Uhr

ich bin auch pukyfan, aber hab die mal gehoben und selbst das alu ist noch mega schwer wie ich finde, bin auch noch unsicher was wir tun, unsere wird jan. 3 und soll auch weihnachten oder geb. eins bekommen, bin gespannt wer sich noch so meldet und ob ne echte empfehlung dabei sein wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Fahrrad?

Antwort von sternenfee75 am 03.11.2010, 21:24 Uhr

Wir haben zwar auch eine kompl Pukykollektion zu Hause, aber beim Fahrrad haben wir uns ein anderes ausgesucht. Einfach mal im Fahrradladen schauen. Wichtig war mir, dass der Einstieg nicht zu hoch ist.
Welche Grösse braucht ihr denn, haben direkt mit einem 16er angefangen.
Oder ihr schaut mal nach einem guten Gebrauchten.
Die wachsen so schnell raus, da lohnt sich oft nichts neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Fahrrad?

Antwort von Schnecke2007 am 03.11.2010, 21:25 Uhr

Hallo,
unser Sohn hat dieses zum 3 Geb bekommen... (aber in hellblau :-) )

http://www.fahrradgigant.de/Fahrraeder/Kinderraeder-12-18/Kinderraeder-12/TEDDY-Butterfly-12Kinderrad-pink-09::7296.html

haben hier im Laden 99€ bezahlt und laut Verkäufer ist es besser wie das von Puky!

VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Fahrrad?

Antwort von PhiSa am 04.11.2010, 8:35 Uhr

also ich würde für die ersten versuche kein teueres nehmen. sie werden sicher noch öfter stürzen und wenn dann gleich beim super-tollen neuen teuren fahrrad kratzer reinkommen ärgert man sich ja doch.

wir haben ein gebrauchtes fahrrad bekommen. sie wird jetzt 4 und wenn sie dann irgendwann sicher fahren kann, kann sie auch mal ein besseres bekommen.

aber für den anfang reicht das gebrauchte wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Fahrrad?

Antwort von jonaluca am 04.11.2010, 10:49 Uhr

hallo,
unser sohn (3,5) kriegt auch ein fahhrad zur weihnachten. würde nie so viel für puky und co. ausgeben, die fahren ja anfangs nicht so viel und wachsen auch schnell. später wenn er älter ist und auch regelmässig fahhrad fahren sollte, dann würde ich erst vernünftiges holen.
geholt haben wir eins von decathlon (sportgeschäft), ein sehr schönen, 16zoll für 100 euro.
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welches Fahrrad für 2,5-jährige?

Guten Morgen, da unsere Tochter fast täglich mit den kleinen Rädern der Nachbarkinder fährt und sie das Laufrad (noch) nicht mag, dachten wir, dass wir ihr ein eigenes kleines Fahrrad kaufen. Nur WO und WELCHES und wie TEUER wird das? Hat jemand Erfahrungen? Danke, LG ...

von lali77 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Fahrrad

Welches Fahrrad?

Guten Morgen, meine Tochter wird im November 6 Jahre alt. Das Fahrrad, was sie jetzt hat wird ihr nun zu klein. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es ist glaube ich 16 Zoll groß. Welche Fahrradgrößen haben Eure Kinder denn in dem Alter? Sie ist jetzt ca. 1,20 m ...

von katinka-altmark 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Fahrrad

welches 20" fahrrad........

hallo ihr wir sind auf der suche nach einem 20" fahrrad für unsere tochter. wichtig ist, dass es einen tiefen einstieg hat. eigentlich habe ich das von puky "skyrider" ins auge gefasst, das hat aber eine rücktrittsbremse und das will unsere tochter nicht. gemäss ...

von veralynn 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.