Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka-altmark am 13.08.2009, 9:46 Uhr

Welches Fahrrad?

Guten Morgen,

meine Tochter wird im November 6 Jahre alt.

Das Fahrrad, was sie jetzt hat wird ihr nun zu klein. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es ist glaube ich 16 Zoll groß.

Welche Fahrradgrößen haben Eure Kinder denn in dem Alter?

Sie ist jetzt ca. 1,20 m groß.

Dankeschön, Katja

 
10 Antworten:

cube team kid 200

Antwort von ninsche am 13.08.2009, 10:17 Uhr

unser sohn (5) hat eins von cube für kids in 20". das is supitoll. und fahren klappt auch echt toll damit. er ist jetzt so 1.17m.

vg nine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ninsche, bei uns ähnlich...

Antwort von MM am 13.08.2009, 10:49 Uhr

... der Grosse misst jetzt um die 115 cm, wird im Januar 6 und bekommt dann auch ein 20" Rad ähnlicher Art wie Eures.

In der Auswahl stehen bei uns bisher: Mongoose Rockadile, Author Cosmis und Dominatr... (weiss jetzt nicht irgendwas). WEiss nur nicht, ob es die Marken auch in Dtl. gibt (Mongosse bestimmt, die anderen weiss ich nicht, Author ist wohl v.a. hier in Tschechien eine recht gute und beliebte Marke)...

Gruss, M.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...noch die anderen zwei Bilder (1)

Antwort von MM am 13.08.2009, 10:49 Uhr

... M.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...noch die anderen zwei Bilder (2)

Antwort von MM am 13.08.2009, 10:50 Uhr

... M.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Fahrrad?

Antwort von glückskinder am 13.08.2009, 18:40 Uhr

Da hatten wir ein 20er. Unser Sohn war etwas kleiner als deine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Fahrrad?

Antwort von teddy.666 am 13.08.2009, 19:07 Uhr

unsere maus hat auch mit sechs ein 20 " bekommen, jetzt ist sie 8 und es wird zeit für ein 24 " fahrrad - einglück kommt im april die kommunion - das passt. falls du bis april warten kannst, könnte ich dir unseres günstig anbieten. sieht aus wie neu, narbengangschaltung, 3-gang schaltung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MM

Antwort von ninsche am 13.08.2009, 19:20 Uhr

also ich find das rote am besten! sieht schick aus! wir hatten uns noch das puky angekuckt, aber das wollt unser herr sohn nich. das is ja nich so cool wie das cube. und die cubes sind echt super verarbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Fahrrad?

Antwort von kidsdreierlei am 13.08.2009, 19:42 Uhr

meine Tochter hat mit 5 ein 20 Zoll bekommen nun ist sie 6,5 Jahr und 129 cm groß und es ist fast zu klein...
Werde dann mal im Frühjahr sehen was dann passt. Sie hat jetzt ein Pegasus.

Meine Große hat mit 8 ein 24 Zoll auch Pegasus bekommen sie ist schon 142cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ninsche - Ja, wir neigen auch...

Antwort von MM am 13.08.2009, 20:23 Uhr

... am meisten zu diesem (dem roten - wobei es das wohl auch in anderen Farben gibt).
Es macht auch von den ganzen technischen Parametern her einen ganz guten Eindruck auf uns Und diese Marke hat er jetzt auch bei seinem 16er Rad und wir sind zufrieden, von daher... Naja, mal sehen, hängt auch ein bisschen davon ab, ob vielleicht im Herbst irgendeins davon im Angebot ist oder so... :-)

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MM

Antwort von ninsche am 14.08.2009, 8:20 Uhr

ja ja.. die preise.. unsers hat auch 259€ gekostet.. aber da wir noch einen kleinen haben, kann der später auch mit dem rad fahren. von daher gehts ja.

ich wollte mir auch ein cube kaufen, aber leider waren die alle ausverkauft, als ich mich dazu entschlossen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welches Fahrrad für 2,5-jährige?

Guten Morgen, da unsere Tochter fast täglich mit den kleinen Rädern der Nachbarkinder fährt und sie das Laufrad (noch) nicht mag, dachten wir, dass wir ihr ein eigenes kleines Fahrrad kaufen. Nur WO und WELCHES und wie TEUER wird das? Hat jemand Erfahrungen? Danke, LG ...

von lali77 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Fahrrad

welches 20" fahrrad........

hallo ihr wir sind auf der suche nach einem 20" fahrrad für unsere tochter. wichtig ist, dass es einen tiefen einstieg hat. eigentlich habe ich das von puky "skyrider" ins auge gefasst, das hat aber eine rücktrittsbremse und das will unsere tochter nicht. gemäss ...

von veralynn 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.