Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Memem am 24.07.2009, 17:41 Uhr

Welches Auto?

Hallo liebe Mamas,
wir erwarten im Nov. unser zweites Kind - drum wird mein Smart leider zu klein. Mit welchen Klelinwagen habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht? V. a. bezüglich Platz im Kofferraum und Rückbank? Muss ja immer jede Menge mit, wenn man mit den Kleinen unterwegs ist ... danke für eure Tipps,

 
13 Antworten:

Re: Welches Auto?

Antwort von Hexe75 am 24.07.2009, 19:24 Uhr

Hm... ob da wirklich ein Kleinwagen allen Anforderungen entspricht, also großen Kofferraum - keine Ahnung.

Wir haben nur ein Kind. Ich habe einen Peugeot 107, der mir total genügt. Aber der Kofferraum ist eher klein, unser Kinderwagen geht gerade rein.

Ansonsten haben wir noch einen Kombi. Das ist natürlich toll.

Diese Wagen mit den Schiebetüren sollen doch auch toll sein, eine Arbeitskolllegin hat Drillinge und die hatten früher so einen Renault Kangoo.Gibt es natürlich auch von anderen Marken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto?

Antwort von anjos am 24.07.2009, 20:10 Uhr

Wir haben 2 Autos... zum einen einen Ford Focus als Kombi... da passt ALLES rein, was 2 Kinder brauchen. Unsere beiden sind jetzt 3 und 1 Jahr alt. Allerdings würde kein 3. Kind mehr ins Auto passen, dafür ist die Rückbank zu schmal, es passen keine 3 Kindersitze nebeneinander. Vor allem in den ersten Jahren nicht, wo man ja noch recht sperrige Sitze braucht.

Als Zweitwagen haben wir einen Citroen C1. Den haben wir noch recht neu... und sind bestens zufrieden. Hinten passen locker 2 Kinder samt Sitz rein, ohne dass die Vordersitze weit nach vorne gestellt werden müssen. Mein Mann ist 1,93 m groß und hat im Fußraum genügend Platz, auch wenn ein Kindersitz hinter ihm eingebaut ist.
Der Kofferraum ist allerdings recht klein... da passt max. ein kleiner Buggy rein. Wir haben den Babywelt Moon Kiss, der passt in den Kofferraum.
Ansonste wäre vllt. ein Opel Corsa, Citroen C3, Ford Fiesta was für euch...

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto?

Antwort von Loraley am 24.07.2009, 20:11 Uhr

Wir haben einen Opel Meriva - platztechnisch grandios und man hat ne prima erhöhte Sitzposition die auch den Kindern gut gefällt. Ich habe nicht das Gefühl einen Kleinwagen zu fahren.

Die Sitze hinten kann man nach vorne und zur Mitte hin bewegen, wenn man nur zwei Kinder mithat, jedes hat sein Tischchen und zur Not passen hinten auch drei Kindersitze rein.

Ich bin begeistert von dem Auto, und sparsam ist er auch (Diesel mit 100 PS - da geht was)

LG Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

A-Klasse

Antwort von nidan am 24.07.2009, 20:31 Uhr

Hallo,
Habe zwar erst ein Kind, wir werden aber beim 2ten die A-Klasse behalten.
Habt Ihr denn nen Zwei- oder Viersitzer?
Hatte auch mal nen Smart (fortwo), und irgend wie trauer ich dem immernoch nach :-(
Auf jeden Fall nicht absteigen, ich kann nur sagen: einmal Stern immer Stern! Habe oft angst, wenn ich woanders mit fahre, vor allem wenn das Fahrzeug schon etwas älter ist.

Viel Spass bei der Suche.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: A-Klasse

Antwort von Hexe75 am 24.07.2009, 20:42 Uhr

Einmal Stern, immer Stern, nicht absteigen? Der Stern ist aber nicht mehr das Non-plus-ultra, es gibt viele sichere Autos, die aber günstiger sind und dann auch noch mehr Ausstattung haben. Deshalb würde ich das nicht so pauschal sagen. Wollte ichg nur mal so in den Raum werfen.

Grundsätzlich sollte man sich genau informieren, die Autohäuser abklappern, Probe sitzen, dann kann man oft schon einiges aussortieren, was nicht in Frage kommt.

Denke, es gibt viele Autos, die hier in Frage kämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suzuki SX4

Antwort von BelgienJanine am 24.07.2009, 21:52 Uhr

Kein Miniwagen, kein grosses Auto, aber trotzdem fetzig. Recht grosser Kofferraum, viertuerig und sehr angenehmes Fahren....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

skoda fabia kombi mit variablem ladeboden ;-)

Antwort von cymbeline am 24.07.2009, 23:29 Uhr

..hat ein prima preis-leistungsverhältnis, finde ich. und mehr platz im kofferaum als maches größere auto von nobelmarken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto?

Antwort von mozipan am 24.07.2009, 23:49 Uhr

Ford Fiesta.

Da passt echt massig was rein. Hat mir mit 2 Kids immer gereicht und das neue Modell ist auch noch größer als das alte.

Außerdem ist der neue Fiesta schöööön! Was man von dem alten nicht gerade behaupten kann. Aber zuverlässig ist er!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto?

Antwort von Lisa+Tamino am 25.07.2009, 7:34 Uhr

Ich sage auch Fiesta, bin sehr zufrieden mit meinem(Baujahr ´97).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meriva ist aber kein Kleinwagen

Antwort von guinan am 25.07.2009, 14:20 Uhr

Das ist ein Mini-Van

Der dazugehörige Kleinwagen wäre der Corsa, auch gut geeignet für 2 Kinder, aber natürlich nicht vergleichbar mit dem Meriva.

Wir haben 2 Meriva, da mein Mann und ich beide auf das Auto angewiesen sind. -> Beide sehr, sehr zufrieden!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: A-Klasse

Antwort von anjos am 25.07.2009, 14:25 Uhr

Vor allem hat Mercedes das kleine Manko, dass die Autos von aussen wahnsinnig groß aussehen, von innen aber winzig klein sind. Meine Eltern fahren eine C-Klasse, da kann hinten kaum ein ERwachsener sitzen.
Eine A-Klasse wollten sie sich eigentlich kaufen, waren aber von der Qualität nicht überzeugt... da steht zwar Mercedes dran, ist aber nicht das drin, was meine Eltern von Mercedes erwarten.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mercedes Vaneo

Antwort von aprilmami am 25.07.2009, 14:49 Uhr

so ähnlich wie der Kaddy von VW :)
hatten voher auch die A Klasse aber das wäre eng geworden mit kinderwagen usw hätte NIE und nimmer reingepasst ;)

Aber der Vaneo ist toll schiebetüren großen Kofferraum
:)

lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Meriva-Fan...

Antwort von Lucylu am 25.07.2009, 21:53 Uhr

...hatten vorher einen Ford Mondeo Kombi...auch ein tolles Auto, aber viiiiiiiel zu groß, beim einparken ein Alptraum!

Jetzt haben wir seit fast zwei Jahren unser Merivachen und sind total zufrieden, allerdings haben wir nur ein Kind........bei einem Baby könnte es mit dem Kinderwagen im Kofferraum eng werden...

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.