Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diana+ingo am 06.08.2006, 22:18 Uhr

welcher autositz?

Hallo,
wir sind am überlegen, ob wir jetzt schon für das auto meines mannes zwei neue autokindersitze kaufen sollen ( können ) für die altersgruppe 3!
das ständige hin und her von den sitzen nervt gewaltig, da mein mann einen diesel hat ( sehr weite entfernung zur arbeit hat ) und ich einen benziner, nehmen wir meistens am wochenende das auto meines mannes. die beiden sind jetzt 2 jahre und 9 monate und sie wiegt 14,4 kg, er 12,7 kg!
meint ihr, mann kann sie schon re4in setzen?
und was für ein sitz könnt ihr uns empfehlen-welcher hat gut abgeschnitten bei tests!
danke

 
6 Antworten:

nein

Antwort von TineS am 06.08.2006, 22:38 Uhr

meistens sind die gurte da noch nicht wirklich an der richtigen höhe.

Oder ihr kucht mal nach den Storchenmühle Airseat die haben ein Safebag (tisch) dran und man kann sie dann später mit dem 3 Punktgurt ohne Tisch auch sichern. Bekommen haben wir sie neu aber nur noch über eba (verkäufer Laluzmenden sehr zu empfehnlen) oder man bestellt sie für viel mehr geld im Laden.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher autositz?

Antwort von Fröschli am 06.08.2006, 22:54 Uhr

Hallo!
Wir haben den Kiddy Life Plus, der ist von 9-36Monate, hatten damit noch keine Probleme. Lässt sich schnell von Auto zu Auto bauen und was ich besonders gut finde, wenn man den Fangtisch nicht mehr nutzt ist der Gurt trotzdem fest, also Kind kann sich nicht mal eben rausbeugen oder aus dem Gurt pellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher autositz?

Antwort von Sassi1 am 07.08.2006, 2:50 Uhr

der kiddy life pro hat bei adac und stiftung warentest in der klasse von 9 - 36 kg am besten abgeschnitten. der kiddy life plus ist der vorgänger, hat genauso gut abgeschnitten. dadurch, dass er ein älteres modell ist, ist er weit günstiger zu haben als der pro.

wir werden uns dennoch den pro kaufen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erst ab 15 kg

Antwort von zwillimama03 am 07.08.2006, 13:58 Uhr

Hallo,

die Sitze die man mit dem normalen Gurt befestigt würde ich wirklich erst ab 15 kg Gewicht der Kinder benutzen.

Die richtige Gurtposition hin oder her, die Gurtsysteme im Auto lösen i.d.R. erst ab 15 kg aus. Im Falle einer starken Bremsung, bei der der Gurt auslösen und halten soll, passiert sonst gar nichts und das Kind fliegt samt Sitz nach vorne.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ingo+diana

Antwort von JoVi66 am 07.08.2006, 18:29 Uhr

Hallo,

irgendwie scheine ich dich falsch zu verstehen. Du hast zwei Kinder die beide 2Jahre und neunMonate sind ( also zweieige Zwillinge oder du hast ein Mädchen mit 2 und einen Jungen mit 9 Monaten. Dann verstehe ich aber immer och nicht, wieso ihr für ihn einen Kindersitz ab 3 kaufen wollt.
Außerdem sagtest du er wiegt 12,6 sie 14 irgendwas. Kann ein neun Monate altes Kind 12,6 kg wiegen. Irgendwie stehe ich komplett auf der Leitung,sorry
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ingo+diana

Antwort von little_princess am 07.08.2006, 20:27 Uhr

also ich verstehe es so, dass sie zwillinge hat und diese beide 2 J und 3 monate alt sind und sie 2 neue kindersitze kaufen möchte als ersatz für das zweite auto und nun nich noch einen sitz der vorigen gruppe kaufen möchte, wenn er dann eh bald zu klein ist.

Aber ein 9 monate altes kind kann durchaus 14 kg wiegen, auch wenns jetzt nicht hierher passt.

LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.