Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabella78 am 15.12.2008, 7:52 Uhr

Welcher Schlitten??

Hallo,

ich wollte eigentlich für meinen Sohn einen ganz normalen Holz-Schlitten kaufen. Er ist 1,5 Jahre. Jetzt haben wir durch Zufall gestern ne Tour mit einem geborgten gemacht und das war ne Katastrophe. Ständig ist er vorne rausgerutscht, wenns ein bisl bergab ging und auch sonst hing er da furchtbar drin - trotz Kinderlehne. Jetzt überleg ich, ob ich nicht doch nen bob oder sowas holen soll, wo er sich vorne festhalten kann... So Riesentouren machen wir ja nicht.

Was habt ihr denn alle für Schlitten??

Und: was zieht ihr euren Kleinen an? Ich hatte ihm nen Schneeanzug mit Strumpfhose und allem möglichem drunter angezogen, da der Sack nicht auf den Schlitten gepasst hat und mein Sohnemann war trotzdem ziemlich kalt als wir daheim waren.

 
4 Antworten:

Re: Welcher Schlitten??

Antwort von Bellamama am 15.12.2008, 9:40 Uhr

Wir haben beides Schlitten und Bob. Meine Tochter 22 Monate sitzt lieber in
den bob rein. Sie lenkt und bremst auch - allerdings sitzt mein Grosser (8) mit
im Bob, allein lass ich sie nicht fahren und ich pass da nicht rein........
Geh doch mal in ein Fachgeschäft und lass Deinen Sohn die Schlitten
probesitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlitten??

Antwort von Katha2904 am 15.12.2008, 21:56 Uhr

Ich hab für meine beiden (16 Monate) den Schlitten von Baby-Walz (http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97554&Do=97713&_SSL=0&pArtikel=449227&pPosition=2). Ich find den super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlitten??

Antwort von grinseblinse am 16.12.2008, 1:17 Uhr

Ich empfehle in dem Alter einen Hörnerschlitten, da können sich die Mäuse gut festhalten und hinten kann auch noch einer sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlitten??

Antwort von radames am 17.12.2008, 10:28 Uhr

Wo ist das Problem mit dem Holzschlitten?
1 Bandschlinge mit 2 Karabinerhaken (Kletterbedarf, oder einfang nen Strick nehmen) vorne quer an die Lehne als Sicherung, gepolstert mit ner Rohrisolierschale vom Baumarkt, fertig, und der filius sitzt sicher.
Mit der Konstruktion waren wir mit 10 Monaten schon Schlittenfahren (hatte damals noch ne Expressschlinge zwischen die Beine gehängt um das Rutschen nach vorne komplett zu verhindern).

Geht natürlich nicht allzu lange, da er sich kaum bewegen kann, selbst dick einpacken hilft da nicht viel. Also an Pausen zum Aufwärmen denken.

Gruß,
Thomas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlitten !?

Hallo, ich wollte jetzt einen Schlitten für meinen Sohn (17 Monate) kaufen, aber irgendwie weiß ich gar net so recht was für einen ich holen soll... Es gibt so viele verschiedene und vorallem auch in so verschiedenen Preisklassen... Was habt ihr denn für einen Schlitten ...

von schnegge88 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlitten

Waren Schlittenfahren kleine hatte eiskalte Füsse und Hände

trotz kurzarmbody, dicke Strumpfhose, Schneeanzug und superfit winterschuhen , Halsschalmütze und Handschuhe aus Fleece.Waren ca. 1 Stunde zuhause angekommen hatte sie eiskalte Füsse und Hände sowie Gesicht. Der Nacken war aber warm. Ist das normal oder was kann ich besser ...

von Cosmicbabe 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlitten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.