Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela2 am 16.11.2009, 21:16 Uhr

Welcher Freizeitpark für 5 Jährige?

Hallo, meine beiden Jungs werden Anfang April 5 Jahre alt und wir wollten mit ihnen zum Geburtstag in einen Freizeitpark fahren mit evtl 1-2 Übernachtungen. Nun liegt der Geburtstag nächstes Jahr in den Osterferien, so das ich mich jetzt schon kümmern muss.

Könnt ihr einen schönen Freizeitpark empfehlen, wo die Jungs auch den größten Teil der Fahrgeschäfte mitmachen können? Sie sind dann ca. 113cm groß, falls das eine Rolle spielt. Vielleicht ein Park wo auch ein paar Shows gezeigt werden?

Vielen Dank
Daniela

 
12 Antworten:

Re: Welcher Freizeitpark für 5 Jährige?

Antwort von Ela22 am 16.11.2009, 21:27 Uhr

Playmobil Fun Park bei Nürnberg

Da gibt´s zwar keine Fahrgeschäfte, aber alles was es von Playmobil gibt, hat meinem Zwerg (4,5 Jahre) super gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Freizeitpark für 5 Jährige?

Antwort von niklas2006 am 16.11.2009, 21:30 Uhr

Ich fand auch für Kleinere den Serengeti-Park in Hodenhagen toll. Erst eine "Safari" und danach geht´s in den dazugehörigen Freizeitpark, der wirklich für alle Altersgruppen viel zu bieten hat. Und übernachten im Park kann man auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Freizeitpark für 5 Jährige?

Antwort von katinka-77 am 16.11.2009, 22:38 Uhr

Ich weiß ja nicht aus welcher gegend du kommst aber meine Tochter fand das Legoland in diesem Alter ganz gut und in dem alter können sie dort vieles Fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil......

Antwort von Caot am 17.11.2009, 9:39 Uhr

land bei Nürnberg..... ist super, ohne Fahrgeschäfte. Aber mit tollen Attraktionen, Spaß und jeder Menge Spiel. Wir gehen da sehr gerne und auch oft hin. Kostet auch nur 9 Euro in der Hauptsaison, auf jeden Fall viel für wenig Geld. Achtung, Öffnungszeiten beachten.

Auch noch toll, Legoland bei Ulm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil......

Antwort von dhana am 17.11.2009, 10:22 Uhr

Hallo,

von Playmobil hatte meine Kind bis zur Grundschule auch am meisten.

Gibt keine Fahrgeschäfte, aber eine Ritterburg zum erklettern, den Bauernhof mit Traktorenrennen, Indianerlager mit Goldmiene, Baumhaus und Wasserspielpätze, Sand zum Matschen mit jeder Menge Baggern und Sandspielzeug, ein Piratenschiff zum erfoschen und entern, .... und einen Innenbereich mit sehr viel Playmobilspielzeug - einfach zum bespielen.
Wechselwäsche gleich dabei ist mehr als sinnvoll.
Ein echter Action-Tag - da kann kein Fahrgeschäft mithalten.

Ansonsten fand ich Geiselwind auch schön - vieles kann man auch mit kleinen Kindern fahren, Shows zum anschauen gibt es auch viele. Behaupte aber mal, es war für meine älteren Söhne (Grundschüler) mehr geboten, als für mein Kindergartenkind. Ist halt mehr wie ein großes Volksfest - teilweise mit längeren Warteschlangen.

Pullmann City zwischen Straubing und Passau ist auch toll - Westernstadt halt - aber wirklich toll gemacht.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Serengeti-Park Hodenhagen oder Hansa-Park

Antwort von Birga2 am 17.11.2009, 11:06 Uhr

Hallo, ich komme aus dem hohen Norden. Deshalb kenne ich nur diese beiden Parks. Den Serengeti-Park fanden meine Kinder total schön. Wir waren im letzten Jahr dort, als meine Jungs 2 3/4 und 5 Jahre alt waren. Erst sind wir mit dem Bus zwischen den Tieren durchgefahren (fahr nicht mit dem eigenen Auto: die Affen reißen die Spiegel ab ) und danach waren wir noch in dem Teil mit den Fahrgeschäften. Wir waren alle sehr begeistert!
Für den Hansapark haben wir eine Jahreskarte für uns alle, da wir in der Nähe wohnen. Es gibt sehr viele Sachen für Kinder von 5 Jahren. Es gibt auch einige Shows anzuschauen. Schau Dir am besten mal die Homepage an. Gerade bei Hansapark gibt es Größenangaben für jedes Fahrgeschäft. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Freizeitpark für 5 Jährige?

Antwort von cadalui am 17.11.2009, 11:20 Uhr

Funny-World
Freizeitpark Schloß Thurn
Bayernpark
Wunderland Plech

LG
CLauda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Freizeitpark für 5 Jährige?

Antwort von yeshara am 17.11.2009, 13:09 Uhr

Hi,

mein Favorit ist das Ravensburger Spieleland - 5jährige können in dem Park quasi alle Attraktionen nutzen und es war bei uns bisher der Park mit dem größten "Familienspaßfaktor", da einige Fahrgeschäfte Spiele beinhalten bei denen man z.B. gegen andere Familien antritt.

Vielleicht solltest Du noch angeben in welchem Teil Deutschlands ihr unterwegs sein wollt. Dann kann man gezielter Tipps verteilen.

Grüße
yeshara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Freizeitpark für 5 Jährige?

Antwort von diana+ingo am 17.11.2009, 15:18 Uhr

eindeutig legoland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Freizeitpark für 5 Jährige?

Antwort von malo am 17.11.2009, 17:25 Uhr

Wir waren dieses Jahr im Heide-Park. Dort muss man 4 Jahre und ein Meter groß sein, dann kann man schon richtig viel mitfahren. Meine war 2 Jahre alt, aber schon 98 cm groß, sodass niemand fragte ob sie 4 wäre. Wobei sie schon immer gesagt hat sie ist 4. Und sie hatten totalen Spaß. Kinder-Achterbahn, Kinder-Riesenrad, Flugzeug, Eisenbahn, Mountain Rafting, dann mit so kleinen Schiffen Berg und Tal Fahrt, Kinder-FreeFall Tower usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Freizeitpark für 5 Jährige?

Antwort von Sfanie am 17.11.2009, 19:49 Uhr

Feizeitpark Schloß Thurn
Geiselwind
Playmobilpark
Legoland bei Günzburg (wenn Deine Kinder 1,20 mtr. groß sind, können sie alle Fahrgeschäfte benutzen, vieles ab 1,10 mtr.) aber sehr teuer! Schau, dass Du irgendwie an Gutscheine rankommst. Pro Mann 34 Euro!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von Daniela2 am 18.11.2009, 20:42 Uhr

Hallo, vielen Dank für eure Tipps, konnte leider gestern nicht ins Netz.
Wir wohnen in Halle, also in der Mitte von Deutschland und somit ist jeder Park relativ gut zu erreichen.
Ich werde mal auf die Homepages schauen, leider macht Belantis (quasi bei uns um die Ecke) erst eine Woche nach dem Geburtstag auf.
Vielen Dank
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.