Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaguarin am 19.10.2007, 8:06 Uhr

Welchen Treppenstuhl könnt Ihr empfehlen Hauck oder Herlag??

Hallo Ihr Lieben!!

Unsere Kleine Tochter ist knapp 2 Jahre jung und möchte gar nicht mehr in ihren Hochstuhl (zu klein und eng).
Da der jetzte Hochstuhl schon gebraucht war und auch nicht mehr die Sicherheit gibt, möchten wir einen Treppenhochstuhl kaufen, den wir aber auch evtl. später für ein zweites Kind (Baby) verwenden können. Jetzt habe ich gesehen der von Hauck hat kein Tisch dabei nur einen Bügel.

Was könnt Ihr aus eure Erfahrungen uns empfehlen?
Würde mich um jeden Beitrag freuen :-)

Liebe Grüße
Petra

 
9 Antworten:

Re: Welchen Treppenstuhl könnt Ihr empfehlen Hauck oder Herlag??

Antwort von pussydeluxe2003 am 19.10.2007, 10:01 Uhr

Mein Sohn wird im Januar 2 Jahre und sitzt seit ca. 1 Monat auf seinem Hauck Hochstuhl ohne Lehne. Ist total gut, da er sich alleine sezten kann und wie die Großen mit am Tisch sitzt. Ich kann den von Hauck empfelen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Treppenstuhl könnt Ihr empfehlen Hauck oder Herlag??

Antwort von dhana am 19.10.2007, 10:13 Uhr

Hallo,

ich hab inzwischen 3x den Tripp-trapp von Stocke und würde den jederzeit wieder kaufen. Mein Großer verwendet den inzwischen als Schreibtischstuhl.

Tisch gibt es zwar dazu - braucht man aber nicht. Die Kinder finden das viel besser wenn sie wie die Erwachsenen am Tisch essen. Bügel haben wir auch nicht lange benutzt. Für eine 2jährige braucht man den sicher nicht mehr. Für die wird es doch noch intressanter wenn sie selber rauf und runter können.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Treppenstuhl könnt Ihr empfehlen Hauck oder Herlag??

Antwort von Suse1977 am 19.10.2007, 11:04 Uhr

Huhu....

wir haben den von Herlag und sind super zufrieden......

Da sitze ich auch gerne drauf...

LG Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Treppenstuhl könnt Ihr empfehlen Hauck oder Herlag??

Antwort von Niki+Kids am 19.10.2007, 11:31 Uhr

Hallo!
Ich habe für meinen kleinen Sohn(2,5Jahre)seit etwa 5 Monaten den Tripp Trapp von Stocke.
Zu unserem großen Glück hat mein mittlerer Sohn den Tripp Trapp bei einer Baby Walz Geschäftseröffnung gewonnen :)
Der kleine sitzt sehr gerne auf den Tripp Trapp,ohne Bügel,so passt er wunderbar mit uns am Tisch.
Der erste Hochstuhl war so ein NORMALER aus Holz,dann hatten wir einen aus Stoff den konnten man mit Klemmbügel an den Tisch schrauben und dann kam Tripp Trapp und der bleibt jetzt für die nächsten Jahre :)))
Lieben Gruß,Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trip-Trap

Antwort von heike-su am 19.10.2007, 11:39 Uhr

Hallo Petra,
wir haben zweimal den Trip-Trap von Stokke und sind sehr zufrieden damit. Ich würde ihn auch immer wieder kaufen. Es gibt ihn auch mit Bügel und Zusatztischen.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Treppenstuhl könnt Ihr empfehlen Hauck oder Herlag??

Antwort von kabunovi am 19.10.2007, 11:39 Uhr

Wir haben von Anfang an den Tripptrapp von Stokke und der wird meine Tochter (4 Jahre ) noch lange begleiten...

LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Treppenstuhl könnt Ihr empfehlen Hauck oder Herlag??

Antwort von safie am 19.10.2007, 14:00 Uhr

Wir haben für unsere Kinder den Tripp Trapp von Stokke. Ist zwar teuer, aber die Qualität ist dreimal besser als Herlag u.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von der Qualität her den Herlag, der Hauck tut´s aber auch. Kenne beide,

Antwort von Jeany1234 am 19.10.2007, 14:56 Uhr

wenn ihr es euch leisten könnt, nehmt auf jeden Fall den Herlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die lieben Antworten!!!!

Antwort von Jaguarin am 20.10.2007, 11:49 Uhr

Hallo!!

Vielen Dank für Eure Tipps!! Mmmhhh, das ist jetzt etwas schwierig, da die meisten von Euch, den Storcke empfehlen. Ich glaube aber das wir uns für den Herlag entscheiden, aber mal sehen was der Storke so kostet. Zuletzt gewinnt, dann doch der Preis und Qulität.
Schönes Wochenende!!

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.