Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 13.11.2008, 15:39 Uhr

welche weihnachtsbücher sind bei euch der renner?

welche weihnachtsbücher kommen bei euren 4 bis 6 jährigen gut an bzw. könnt ihr empfehlen?

mein sohn möchte jetzt schon zum 3. mal "morgen, findus wirds was geben" vorgelesen haben.es können also auch schon dickere bücher sein. allerdings ist es schon wichtig, daß es wenigstens ein kleines bild auf jeder doppelseite gibt. ausserdem mag er "fridolin, wo geht's denn hier nach weihnachten" und "pettersson kriegt weihnachtsbesuch" und vor kurzem gekauft hab ich "verlorene weihnachtspost"(auch ein bilderbuch mit einer ca. 20 minutenlangen vorlesegeschichte.

also, her mit euren ideen. denn ich komm so selten in einen größeren buchladen und online kann man sich nicht so gut einen eindruck vom buch machen.

lg anja

 
2 Antworten:

Re: welche weihnachtsbücher sind bei euch der renner?

Antwort von Fröschli am 13.11.2008, 16:14 Uhr

Ich hatte es letzte Woche oder so schon mal geschrieben.
"Mein kleiner Wunderstern" von Ludger Edelkötter. Da gibts auch eine Cd, mit ganz schönen Liedern.
Ist die Weihnachtsgeschichte aus Sicht eines Sterns. Wunderschön.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche weihnachtsbücher sind bei euch der renner?

Antwort von dhana am 13.11.2008, 17:17 Uhr

Hallo,

meine Kinder lieben den Tomte Tummetot von Astrid Lindgen, oder auch Tomte und der Fuchs.

Sind zwei wunderschöne Bilderbücher, genau das richtige um sie an Winterabenden vorzulesen.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.