Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teufelchen-1977 am 02.01.2008, 20:44 Uhr

welche größe für schlafsack

Hallo ich brauche für meine Maus einen neuen schlafsack. jetzt heisst die ja wohl die FAustregel wegen der Größe die größe des kindes plus 20 cm. Wir haben gerade einen 80-90 cm schlafsack Amy ist jetzt ca. 78 cm groß. Aber der Schlafsack ist langsam zu kurz. Jetzt hab ich heute welche in 110 angeschaut da versäuft sie ja drin. Wie messt ihr die richtige größe?
LG Mone

 
6 Antworten:

Re: welche größe für schlafsack

Antwort von Lucylu am 02.01.2008, 20:47 Uhr

Hallo,
ich kenn nur die Regel Körpergröße +10 cm, weil sonst zuviel Wärme verloren geht. Allerdings sollten die Kinder sind wohlfühlen und noch genug Strampeln können...
Gibt es denn keine in 100 cm ? Vielleicht fühlt sie sich ja auch unter einer Decke wohl?!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche größe für schlafsack

Antwort von knallkugel72 am 02.01.2008, 20:52 Uhr

Hallo,
ich habe eigentlich nie gemessen, sondern mit der der kleinsten Größe angefangen und wenn ich merkte dass er langsam zu klein wird, habe ich die nächste Größe gekauft. Deine Kleine sollte jetzt gut in den 90er Schlaftsack reinpassen. Ich meine die Größe wird ab Schulter nach unten und dann plus 20 cm gemessen.

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke schön..

Antwort von teufelchen-1977 am 02.01.2008, 20:57 Uhr

ich dachte auch das der 90 noch passen sollte aber irgendwie, na vielleicht fallen sie ja auch nur unterschiedlich aus
Lg und noch ein frohes neues Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche größe für schlafsack

Antwort von teufelchen-1977 am 02.01.2008, 20:57 Uhr

Meine Schnecke ist nachts sehr aktiv ne decke ist mir da noch zu gefährlich.
Lg und noch ein frohe neues Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns...

Antwort von MM am 03.01.2008, 0:20 Uhr

... sind gerade beide Schlafsäcke unseres Kleinen (20 Mon.) auf der Wäscheleine, da er sie leider vollgek.... hat - so mussten wir ihn übergangsweise in einen stecken, der ihm eigentlich schon zu klein ist (Füsse bis zum Anschlag), aber es macht ihm überhaupt nichts aus, er schäft darin seelenruhig :-). Natürlich ist das jetzt ne Notlösung und nix auf Dauer, ich wollte nur sagen, dass ein Kind sich durchaus auch in einen schon knappen Schlafsack wohlfühlen kann - ebenso wie vielleicht in einem, der noch etwas grösser ist. Ich würde nach Gefühl entscheiden und auch pragmatisch insofern, dass er noch ne WEile halten soll, ist ja auch nicht unbedingt billig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. Zur Erklärung...

Antwort von MM am 03.01.2008, 0:23 Uhr

... , da sich das vielleicht etwas komisch angehört hat, wie ichs geschrieben habe - ich meinte vollgeko..., d.h. her atte sich wg. einer Magen-Darm-Geschichte übergeben. Ist aber schon wieder fast OK :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.